Hi Zusammen, ich schildere Euch gerade mal mein heutiges Erlebniss.
Hoffe auf Tipps.
Fahre gerade von der Arbeit mit meinem Auto nach Hause - für die unwissenden, bin Fahranfänger (5 Monate). An einer Gut übersehbaren Stelle, ziehe ich an ner M-Klasse CDI 270 vorbei... er beschleunigt etwas, ich schalte in den 3. Gang bei 140 runter, er beschleunigt mehr ... ich ziehe letztendlich vorbei aber ernte erstmal "den Vogel" "den Wixx*er", ettliche Lichthupen und dann noch Nötigung durch zu nahes Auffahren. Was bitte geht in dem Arsc* vor? Er beschleunigt während eines Überholvorgangs! Spinnt der?
Doch damit nicht genug, irgendwann wurde es mir zuviel und ich dachte ich setzte ihn mal ab. Heize also meine Hausstrecke mit max. Tempo lang und sehe das ich Ihn nicht abschütteln kann, bevor ich mich/Ihn und andere gefährde, fahre ich absofort die vorgeschriebene Geschwindigkeit - 70 !
was macht er? er fährt schlangenlinien hinter mir und zwar so knapp, das ich nicht mal mehr wenn ich in den Rückspiegel geschaut habe, sein Kennzeichen gesehen habe! (schätze 30-40 cm) naja jedenfalls tippe ich dann mal das Bremspedall an und was passiert? der Nervöse Fahrer Haut seine Mucke voll rein, Auto Steht fast quer auf der Straße nachdem alles voller Reifennebel war (alles hinter mir). Darauf wurde er nur noch aggressiver und ich dachte mir ok Kerlchen wie du willst, im nächsten Ort täuschte ich einen Abbiegevorgang vor - und ließ ihn vorbeiziehen, er zeigte mir nochmals den "Mittelfinger" und zog vorbei, womit er nicht rechnete, das ich sofort wieder raus zog, und dann hinter ihm klebte!Er schaute recht blöd als ich dann mein Handy nahm und das telefonieren vortäuschte. Denke mal er hat sich gedacht ich rufe die Polizei.
Er wollte mich dann auch noch ein paar mal abschütteln aber hat es nicht geschafft (manchmal hat 4-Gang bei alten Autos n Vorteil )
wie auch immer ich war geschockt.
von mir und von dem verhalten des M-Klase Fahrers.
1. Wenn der Überholte beschleunigt stimmts doch net ganz, ist der zu naiv um jemanden zu überholen zu lassen?
2. ok mein Verhalten hat ihn eventuell gereitzt, da ich "abhauen" wollte.
3. sein verhalten mit allen Mitteln (Nötigung) war aber noch viel schlimmer.
4. beim Überholen ist zu sagen, habe ich keinen gefährdet!
was mich verwundert hat, das sein 2,7 Liter Geschoss mir (2.0l 127 PS Mercedes 190E) nicht davon ziehen konnte!
Nun meine Frage, was hätte ich besser machen können? Mir'n Corrado Kaufen und ihm die Haken zeigen kanns nicht alleine sein
aber mit nem G60 oder VR6 n Gang runterschalten und Gas geben wäre geil.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Gruß Markus