Servus,hab ne Clifford drin die zwar nicht ganz billig (mit Einbau über 1500 Stutz) aber zu wohl fast 100% sicher ist.Hat Bewegungs-,Neigungs-,Spannungsabfall-und Erschütterungssensoren die sofort anspringen wenn einer böses will (nix da mit anbohren!!!)Mit Glasschneider Fenster aufschneiden??Geht auch nicht da der Innenraum nochmals mit einstellbaren Mikrofonen gesichert ist (Handy nicht liegen lassen;klingelts klingelt die Alarmanlage zur Verstärkung mit!)Einer will doch ganz schlau sein und kann mit tricks ala Copperfield doch die Batterie abknipsen:auch kein problem!Kleiner (versteckter)Ersatz-Akku übernimmt dann die Arbeit,und wenn der Alarm erst losgeht sind Zündung,Motronic,Kraftstoffpumpe und Anlasser gleichzeitig ausser Kraft gesetzt!Ohne Witz:wenns einer schafft die Anlage zu knacken ohne dass sie losgeht kann er mein Auto samt Soundanlage als Künstler-Tantieme behalten!!
Diebstahl Hitliste!
-
-
-
an Alle die ne Alarmanlage drinnen haben:
Wie oft geht die falsch los?
Erschütterungssensor: was is wenn der wind gegen das auto peitscht und es somit schaukelt?
Geräuschsensor (innen) ws is wenn einer neben deinem auto schreit? oder ne autotür zuschlägt (hab ich schon gehabt bin ins auto gestiegen und beim anstarrten gin die alarm vom nachbar los..)
-
Hi,
@Donny Ein Kumpel von uns knackt dir die Anlage so schnell kannst net schauen, der macht das beruflich bei BMW Gebe Deiner Anlage höchstens 2 Minuten, glaube eher er schafft es in 1 Minute. Das nur dazu. Glaub mir, es hält zwar Profis auf, aber die schaffen es. Wenn du noch nen Aufkleber an der Scheibe hast mit der Firma der Alarmanlage hast eh schon verloren.
Hatten nur am Anfang 4 Fehlalarme, aber das lag an uns, da wir die Sensoren in einer Doppelgarage eingestellt hatten, das war nicht ganz so toll, das einzige was man zurückschrauben sollte war der Erschütterungsalarm, immer wenn ein LKW am Auto vorbeigefahren ist, ist die losgegangen, aber wie gesagt jetzt ist sie richtig gut eingestellt und nix mehr mit Fehlalarme.
Wie oben gesagt, habe die Professional von Car Guard.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß
Jessy
-
Welche autos liegen denn noch vor dem Corrado?
Ich tippe mal auf M5 und Mercedes E 500 oder Toyota Landcruiser. -
Hi Marcel G60,
der Toyota Landcruiser ist an Platz 1.
Gefolgt vom Daimler E300 Diesel.Anschließend kommt der Corrado.Der M5 tritt erst weiter unten auf. -
-
Ich weis nur eine ALARMANLAGE die noch einigermassen sicher ist, KRISCHSTE aber nich WEIL DIE NUR IM BENZ MIT DEM SCHICKEN S DRIN SIND. Ich kannte da mal wen der hat, als der neue PORSCHE trausen war und es hies die anlage sei 100% sicher, genau diesen PORSCHE in 2 min GEKNACKT als der besitzer gerade im BLUMENLADEN war. Und so ein kleiner russe mit der richtigen Technik Öffnet dir deine und meine und all die anderen CLIFS mit unseren eigenen sendefrec. Die sind halt schlauer als jeder HERSTELLER und verfügen leider über die bessere technik.
-
Das mit dem einstellen der Frequenz mit der die Alarmanlage arbeitet (täuscht der Anlage vor man sei der Besitzer) funktionierte bei den älteren Modellen noch,die neueren funzen aber wenn mich nicht alles täuscht über zufallsgenerierte-Rückfrage Systeme!
Wenn die Alarmanlagen samt Wegfahrsperren so schlecht sind,warum sind dann in der Diebstahlhitliste des VDG nur ältere Modelle drin???Und warum sind (ebenfalls laut VDG) nur sehr vereinzelt Fälle bekannt in denen die Wegfahrsperre moderner Autos wirklich geknackt wird??Die meisten (96%)der hier gemeldeten Diebstähle sind auf Betrug oder Abschleppen zurückzuführen!Auch wenn ein Auto mit Alarmanlage und Wegfahrsperre vielleicht geknackt werden kann,wegfahren kann auch ein Profi noch lange nicht!!Hab den Test wo der Porsche in 2min geknackt wurde auch gesehen,aber bewegen konnte die Kiste kéiner der Knackprofis.Nur der A8 benötigte 500m bis die Wegfahrsperre einsetzte!Ich bleib dabei:Autos mit Alarm und Wegfahrsperre sind praktisch nicht zu klauen,und das beweist u.a. die Diebstahlliste wegen der dieses thread eröffnet wurde!
P.S.:Wer näheres wissen will:http://www.vdg.de -
Hi!!
Was noch ganz vergessen hab bei der CarGuard Pentagon: Natürlich hat sie auch eine 3-fach Wegfahrsperre durch getrennte Anlasser-, Zündungs- und Benzinpumpenunterbrechung.
Natürlich sind auch weitere Alarmeingänge für zusätzliche Sensoren (z.b. Glasbruch-, Infraschallsensor, usw.) vorhanden. Die zusätzlichen Sensoren kosten natürlich extra. Zudem ist das CPS (Car Protect System) und PCS (Personal Code System) mit an Bord.
Trotzdem ist KEIN System für einen echten Profi unüberwindbar. Das ist zwar traurig aber wahr.
Wenn sie die Alarmanlage still gelegt haben und sie nicht genügend Zeit haben die Wegfahrsperre auch noch zu deaktivieren, dann schleppen sie Dir einfach das Auto an einen sicheren Ort ab, wo auch der Rest dann in aller Ruhe erfolgen kann. Wenn Profis scharf auf Deinen Wagen sind, dann holen sie ihn auch!!! EGAL MIT WELCHER MARKE VON ALARMANLAGE (Clifford, Viper und wie sie alle heißen....)Alarmanlagen dienen nur zur Abschreckung von Amateuren und Gelegenheitsdieben und bieten nette Komfortmerkmale (ZV mit FB usw.) die manche Wagen noch nicht Serie hatten.
Gruß
Stefan -
Seit gestern kann ich wieder lachen!
Habe knapp 600,- an den Abschleppdienst latzen müssen, damit mein Wrack wieder vor meiner Haustüre steht, und die Versicherung mir sagt, daß sie noch nicht entschieden haben, ob sie zahlen oder nicht
naja, jetzt fange ich erstmal an ersatzteile zu kaufen... -
hehe der typ hatte sogar die LEDERHOCKER vom Porsche zuhause zu stehen! is doch nunmal so, was von einem gebaut wird kann von jemand anders geknackt werden. Manchmal schwerer manchmal leichter. Solange man nich mit nem (lebendigen) Finger sein Auto öffnen kann (opisches auge was den Fingerabdruck erkennt). Solange ist jede anlage zu knacken. Zwar nicht von Gelegenheitsdieben, aber nen PROFI päckt das allemal! Und wenn man weis wo in den NOBELKISTEN der GPS Sender ist ........ . Wenn der nich senden kann, kann man die karre auch nicht stopen. ABSCHLEPPER ON TOUR!
-
-
Hi,
Noch was zur Wegfahrsperre, bei uns
haben sie letztens versucht einen A8
vom Gebrauchtwagenparkplatz zu klauen,
haben das Steuergerät ausgebaut um es neu zu programmieren und dann ohne Wegfahrsperre
zu fahren, haben aber das falsche (Slave)
genommen, der A8 hat ja zwei (Master/Slave). -
Zum Thema Alarmanlagen, ich hab mal eine gesehen in einem Monster 2er Golf, wenn man versucht das Auto zu knacken geht zuerst nur ein stinknormaler Alarm los aber nach ca. 20 sec. schiesst Nebel ins Auto daste nich mal die Hand vor den Augen siehst. Jetzt kommts dann noch krasser wenn er das Auto nicht innerhalb der nächsten 20 sec. verlässt, was ein normaler Mensch schon wegen des Rauches macht wird nochmal Rauch eingesprüht aber diesmal mit Nervengas versetzt. Das heisst man hat ca. 1 min. Zeit das Auto zu verlassen bevor man KO ist. Ich find das is die beste Alarma die ich kenne. Wo man die kaufen kann muss ich mich erstmal erkundigen.
-
Hi,
wenn Du den Bericht bei Pro7, K1 oder RTL2 ganz gesehen hättest, dann hättest Du bemerkt, daß die Alarmanlage selbstgebaut ist Auf sowas bekommt man auch keine Zulassung, schon von daher wirste sowas allenfalls in Afrika kaufen können
Gruß
Sebastian -
Hi Leute!
Mir reicht es langsam!!! Ich überlege ob ich meinen Corri verkaufe. Bin total wütend.Letzte Nacht haben sie mir meine Alu`s geklaut!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt steht der Wagen auf den Bremsscheiben. Hinten rechts haben sie Steine runtergelegt. Da habe ich jetzt eine Beule im Schweller wo die Steine sind.
Ich warte jetzt darauf das meine Freundin mir (300km) meine Winterreifen bringt. Mal sehen was der ADAC sagt. Es waren noch nicht einmal besondere Alu`s. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt. Der Corrado ist einfach zu ein blickfang.
Bin total sauer.
Trotzdem Grüße -
... das problem ist ja egal wie gut deine alarma/wegfahr ist, wenn die den wollen, dann kommen die mal einfach mir nem haenger und mehreren leuten die auch mal ne kalash dabei haben fuer den fall das du dazukommst und bringen den dann da hin wo sie zeit haben sich damit zu beschaeftigen....
die alarmas schutzen nur vor nicht-profis die halt auf gegenstaende innerhalb scharf sind,. ..zb hifi, handy, jacken...
-
-
Hi!!
@ Cox: Wirkungvoller ist das bestimmt, aber leider nicht ganz Gesetzeskonform. Schade eigentlich wenn man sein Eigentum verteidigen will....
Hatten übrigens genau so eine Diskussion über solche Alarmanlagen schon mal hier im Forum.@ Philly G: Genau meine Rede!!
Auch wenn ich Alarmanlagen verkaufe, aber so ist es nun mal. Ich will den Leuten nichts vormachen oder Sand in die Augen streuen...
Gruß
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!