Meiner ist schneller ?

  • Hallo Jungs,
    als ich mich wieder mal durch Forum gelesen hab ist mir aufgefallen das es anscheinend immer wieder diese Ampelduelle mit div. Opels, Hondas usw. gibt. Da es das ganze bei uns eigentlich nicht gibt, wollte ich mal fragen wieviel Sinn es macht an der Ampel jemanden stehen zu lassen da es sich ja ganz offensichtlich um ein Ortsgebiet handelt und die Beschleunigung nur sehr kurz ausfällt. Sinn macht sowas nur auf der Autobahn oder auf Freilandstraßen. Wobei wir bei uns Freilandstraßen vorziehen da die Autobahnen bei uns doch ziemlich überwacht (Zivil usw.) sind. Außerdem kann man bei diesen Duellen auch gleich das fahrerische Können des Gegners sehen. Denn bei unseren kurvigen Landstraßen (lebe am Ausläufer der Alpen) helfen einem PS nur mehr bedingt weiter. Neulich hab ich einen 325er überholt als er mir dann nachgejagt ist (was eigentlich immer so ist) hat ihn dann noch mein Kumpel vom Club mit seinem Polo bei gut 150 kmh noch locker in einer leichten (und übersichtlichen) Kurve überholt. Sowas macht Spaß ! Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen was an einem Ampelduell so erbaulich sein kann. Neulich hab ich einen mir überlegenen (PS mäßig) neuen 5er BMW mit Sportfahrwerk, 255 Reifen usw. durch meinen Fahrstil so zersägt der hat ernsthaft an seiner Investition gezweifelt. Das obwohl ich nur einen Serien VR6 fahre, mit 205er auf Speedline und Eibachfedern. Ich kann jeden der mal was erleben will nur einladen mal bei uns Urlaub zu machen, es wäre ein Erlebnisurlaub. Leider muß ich aber auch zugeben das bei uns durch diese Aktionen sehr viel passiert (manchmal leider auch Tote :frown: ).
    Der Grund warum ich diesen Beitrag geschrieben hab ist der, weil es bei uns diese Thema "Welcher geht besser" einfach nicht so gibt. Also macht Euch nicht so viel Streß wegen diesem Thema !


    Gruß
    Christoph VR6
    Präsi des VW-Club Speckfifi
    Homepage: www.speckfifi.com

  • Man, was hatte der Beitrag jetzt für einen Sinn?!? Hier in Deutschlad wird sich halt das volle Programm gegeben, und da man, wenn man gerade Bock auf ein Duell hat, aber leider in der Innenstadt steht, nicht immer gleich nach Österreich auf die Serpentinen fahren kann, werden hier halt auch mal ein paar Ampelstarts provoziert. Du scheinst doch selber gerne gegen andere Karren zu fahren, dann solltest Du Dein Programm um diesen äusserst wichtigen Punkt erweitern! Mit einem freundlichen Gruß
    Max, der Dich versteht, aber Deinen Raserhorizont erweitern will... :szahn:

  • Man merkt ihr die Einschläge noch???


    Gibt es nichts anderes auf der Welt, als sich wie son Prolo mit seinem Auto zu behaupten???


    Ihr kommt mir vor, wie so spätpupertierende Jugendliche die irgendeinem was beweisen müssen.


    Ihr stellt Euch mit den Manafahrern auf eine Stufe, die machen auch so einen Blödsinn und kommen sich cool dabei vor.


    Hauptsache ist doch wohl, das der Corri vernünftig läuft und das er gepflegt und gut aussieht, und nicht andauernd so gequält wird.


    Als wenn es nicht schon genug Tote im Straßenverkehr geben würde, nein ihr müßt auch noch einen draufsetzen und andere Verkehrsteilnehmer mit in die wahnsinnigen Aktionen mit einbeziehen. Wenn ich das schon höre, an der Ampel und dann "wer am schnellsten weg ist, hat gewonnen" so ein Schwachsinn, habt ihr auch schon mal an die Personen neben der Fahrbahn gedacht, oder Kinder die zufällig auf die Straße laufen könnten???!!! Anscheinend nicht, denn wenn mal was passiert, ist der Autofahrer immer schuld das ist doch klar, oder???


    Also werdet langsam venünftig und fahrt Eure Corrados auf Autobahnen aus, und nicht auf irgendeiner Stadtstraße!!!

  • ich hab ja woanders meinen senf schon dazu gegeben aber eins muss ich noch loswerden. ICH SCHAFF ES IN 4 SEC UM MEIN AUTO ZU RENNEN. :rofl::rofl:



    @ DEM REST HIER


    JAJA SCHEIBE SPIELEN IS SCHON GEIL, ABER MAN MACHT DIESES BESSER AUF DER RENNSTRECKE. jaja ich weis ich machs ja auf der strasse aber was solls wir sind eh alle deppert.


    SIE WAREN JUNG UND BRAUCHTEN DAT SPEED. :rofl::rofl:

  • ich hab ja woanders meinen senf schon dazu gegeben aber eins muss ich noch loswerden. ICH SCHAFF ES IN 4 SEC UM MEIN AUTO ZU RENNEN. :rofl::rofl:



    @ DEM REST HIER


    JAJA SCHEIBE SPIELEN IS SCHON GEIL, ABER MAN MACHT DIESES BESSER AUF DER RENNSTRECKE. jaja ich weis ich machs ja auf der strasse aber was solls wir sind eh alle deppert.


    SIE WAREN JUNG UND BRAUCHTEN DAT SPEED. :rofl::rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Marco74


    deine meinung klingt sehr vernünftig ABER wozu brauchst du denn deinen CORRADO??
    um mit 100km/h über die straße zu kurven? :confused: das kann ich mit einen fiat, opel und den ganzen mist auch! :szahn:


    der corrado ist ein konkurenzfähiges auto und man muss zeigen was er unter der haube hat :cool::yipieh::frech::biggrin:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • @ARALI * .. * haha na und ich schaff es in 3 1/2 sec um mein Corri zu pflitzen und mich reinzusetzten und in zu starten mach das mal nach .....( :schrei::rofl::szahn: )
    ne spass also ist doch schon verwunderlich wie mansche das leben anderer so leicht aufs spiel setzen ich denke der rest erklärt sich von selber. :mad2:

  • Ist ein Corrado zum heizen da??? Wie blöd ist das denn???


    Ich fahre das Auto weil es ein deutsches Auto ist, dann sieht es gut aus, und es hat nicht jeder einen Corri, nicht so wie bei der Golf oder Polo Family, sowas würde mich nerven, wenn es davon so viele geben würde.


    Und dann fahre ich ihn, um sich mit gleichgesinnten zu treffen, siehe www.treffen-altwarmbuechen.de
    und Spaß zu haben, grillen, fahrten zu treffen, etc., mach das mal mit Golfs oder Polos, sehr witzig, da kommen mehr Leute, als unser Ort Einwohner hat, und das sind immerhin schon 12.000!!! Soviel dazu!!!


    Ich will mich auch nicht davon freisprechen, das ich nicht mal aufs Gas drücke, aber man sollte schon abschätzen können, wo man das macht!!! Fahren kann der, wenn neben einem an der Ampel ein Golf oder sone Gurke steht und immer aufs Gas drückt, und wenn der Blödmann dann mit qualmenden Reifen losfährt und sich voll lächerlich macht, und man selber ganz normal losfährt, schont erstens denn Corri, und man macht sich nicht zum Gespött der Leute, zumal son Kickstart auch eine schöne Summe Geld für die Bullen einbringt, aber wers hat!!!


    Und weg

  • Ihr könnt mir auch nicht sagen das ihr euch ein Corrado gekauft habt weil er gut aussieht. Natürlich ist das auch ein Grund. Aber warum wollt ihr alle eute Motoren Tunen usw. ??? Also wollt ihr doch auch schneller sein !!! Und ihr könnt mir nicht sagen das ihr noch NIE so ein kleines rennen gemacht habt. Ich bin auch nicht so einer der jeden zu einen Rennen an der Ampel herrausvordert. Aber wenn mal so ein Spinner neben mir ist und er es auch will , warum nicht ? Ich bin stolz auf mein Auto und das was er kann Ich habe maximal 3 Rennen mit meinen Corrado gemacht und davon waren 2 mit einen Kumpel der auch ein Corrado hat. Man soll es natürlich nicht übertreiben und nur Rasen. Aber ihr könnt mir wirklich nicht sagen das ihr in der Stadt 50 km/h fahrt. :nein:
    Und ihr müsst natürlich auch nicht so rumprollen wie die anderen. natürlich gibt es hier bestimmt auch so welche die uns einen schlechten Ruf geben aber die gibt es überall. Das kann man aber nicht ändern. Also haltet die Ohren steif ....


    PS : Immer sachte fahren :sabber:


    Gruß Kai Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Beschleunigungsrennen an der Ampel sind eigentlich nur dumm und teuer (Verschleiss!).
    Doch soweit man sich dabei an die Strassenverkehrsordnung hält,ist dagegen eigentlich nichts weiter einzuwenden.Da muss einfach jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht.
    Mit 150 km/h auf der Landstrasse in einer Kurve überholen ist nicht nur extrem dumm sondern auch verboten und gefährlich. Über die hohe Typklasseneinstufung des Corrado bezahlt leider jeder Fahrer, egal wie sein Fahrzeug bewegt, diesen Unfug mit.
    Ich bin dazu eigentlich nicht mehr bereit und fordere jeden speckfifi :winkewin: ..... auf dieses zu unterlassen und den Corrado und seine Fahrer nicht in Verruf zu bringen.


    Michael

  • Wenn ich zu schnell fahre, sieht man meinen schönen Corrado ja gar nicht :winkewin: .
    Und ich seh die nicht, die sich meinen Corrado anschauen.


    Also ich cruise lieber angenehm über die Straße und genieße es, ein Auto fahren zu dürfen, daß nur noch ca. 29.999 Menschen haben. :)


    Dieses Gefühl ist mir fast noch wichtiger, als schneller zu sein als ein Honda o.ä.


    Daniel.


    Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Ich sach mal so, der Ampelsprint ist die 1/4 Meile der Fahranfänger, die ihr Auto NUR fahren. (Ja, jetzt hagelts wieder böse Sprüche, ich weiß.) Aber es ist doch so. Schaut euch doch mal die Leute an, die die Kreuzung mit quietschenden Reifen verlassen. Max. 25 Jahre, kurze Hahre, Sitz soweit runter gedreht, das man grad noch so das dritte Bremslicht auf dem Dach des Vorrausfahrenden erkennen kann. Fenster offen, Musik so laut, das sich die Leute in 100 Meter Entfernung nicht mehr unterhalten können. NE NE Jungs, mit mir nich, ich habs nich nötig. Wenn ich mal heizen will, dann nehm ich die Autobahn, die is offen. Und wen die frei is, kann man den Corry auch ma die Spohren geben. Ich meine, auch ich hab mal nen schlechten Tag und will nur noch nach Hause. Dann fahr ich auch ma etwas zügiger, so das die Zivis, die die Kelle nicht schnell genug gehoben bekommen, auch mal von der Straße hüpfen. :rofl: Abber aus langer Weile den Corry treten, weil son Spinner neben mir n unruhigen Fuß hat? NE NE!!

  • Endlích mal ein paar vernünftige Meinungen zu dem Thema, es gibt also doch noch Corrado Fahrer, die das Auto das sie fahren schätzen.


    Man rechne nur mal, was ne neue Kupplung kostet??? :frech:

  • Ich schätze meinen auch und Liebe ihn. Aber man kann es natürlich auch übertreiben. Es gibt ja auch Leute die fahren Nachts um 24.00 Uhr ihr Autowaschen und benutzen ihr Auto sonst nicht. Oder wie kommen sonst 60.000 km in 10 Jahren zustande ? Naja was solls. Jeder der schnell fährt mus smit den Konsequenzen rechnen. Ich spreche aus erfahrung.


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,
    tut mit Leid wenn ich jetzt eine neue Endlosdiskusion losgetreten hab. Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das man diesen Ampelduellen (von denen ich mich deutlich distanziere) nicht soviel Bedeutung beimessen soll. Desweiteren wollte ich keinem zum rasen animieren, ist ja doch ums Auto und die eigene Gesundheit zu schade. Ich muß auch sagen obwohl ich meinen Corri eigentlich immer im Grenzbereich bewege, ich jetzt schon seit 1992 keinen einzigen Unfall oder ähnliches verursacht habe. Also Sorry wenn sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlte !


    Gruß
    Christoph VR6
    Präsi des VW-Club Speckfifi
    HP: www.speckfifi.com

  • Corradoman


    soll ich mich jetzt angegriffen fuhlen?
    ich habe doch lediglich gesagt, dass ich doch mal öfters auf gas trete!
    und es kann mir doch keiner erzählen das ihr auf der landstraße nur einen hunderter fährt!
    ich lebe neben einder durchzugsstraße und jedes jahr wenn der wörtherseewahnsinn beginnt stell ich mich neben die straße und schau mir die geräte an die so vorbeifahren :frech:
    da halten sich die wenigsten an die geschw. begrenzung (70er zone) die rasen voll durch!! und das sind nicht nur golf`s und polos.


    nichts für ungut

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • An alle Moralapostel-Fahrer hier in diesem Forum: JA, meine Kupplung ist im ***** , und ich habe sie mit Spass verbraten! Meine Güte, hat denn keiner den Humor in meinem obrigen Beitrag bemerkt? Hier nimmt man anscheinend alles wörtlich! Na denn!

  • DU RAUDIIII. :rofl::schrei: Nunja es stösst einigen auf das es zum beispiel in BRANDENBURG soviele leutz entschärft. Ob nun schuld oder nich. Ich kann dir aber verstehen, bei euch da unten wär ich warscheinlich auch nur am orgeln. :schrei: Schon alleine einige TUNNEL wären von mir dauerbelagert. WRUMM WRUMM HÄHÄHÄHÄ :yipieh: naja hab halt och nen rechten FUSS. Und hät ich kohle würd ich den ganzen Tag uff da rennstrecke verbringen. :eeks:

  • hallo


    von den freilandstrassen Rennen halt ich weniger!(zu gefährlich-wegen selbstüberschaetzung im geschwindigkeitsrausch)!
    Aber wenn sich mal was ergibt na dann wieso nicht!
    schliesslich gehts ja um die ehre meinens corris!!!!!!!!!!!!!!!


    bei ampel rennen muss man sehr wohl fahrn können!
    1:reaktionszeit Bei umschalten der ampel!
    2 :biggrin:er richtige Start(Wenig weehlspin)!!!
    und dann das herz den 2 gang vollreinzureissen(WAs ja beim vr6 wegen den seilzuggetriebe manchmal hakelt!)
    und dann wenn man einen geblasen hat ist das ein super feeling!
    vorallem wenn sich stärkere autos stellen!
    Weil am start kann man bis zu 1 sec.gut machen!
    was mann dagegen am freiland mit fliegenden start nicht kann,da muss man nur aufs gas und in den kurven kommts nur auf den mut an (oder ob mann viel geld hat)!
    ok mfg
    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!