Beiträge von Christoph VR6

    Hallo, ich will diesen Winter meinen ganzen ABS-Block auf den Müll werfen, da mit diesem Ding die Bremsleistung ja nicht wirklich gut ist. Einbauen werde ich dann einen 10" Bremskraftverstärker mit 23,81mm Hauptbremszylinder und ABS+EDS Block (der aus dem Golf 3 sollte passen). Dann entspricht das ganze meinem Bora TDI und der hat wirklich ein tolle Bremse auch ohne Doppelkolben oder Porschesätteln. Ich wollte nur mal nachfragen ob so einen Umbau von Euch schon mal jemand gemacht hat und welche Probleme er dabei gehabt hat.
    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    mein Corrado VR6 hat das Problem das er nach Schubbetrieb beim Auskuppeln immer wieder aus geht. :frowning_face: Der Leerlauf passt normal immer ganz genau und manchmal passiert es das er beim ranfahren an eine Kreuzung ausgeht. Den Luftmassenmesser und das Leerlaufventil hab ich schon getauscht. Fehler ist nicht temperaturabhängig, mir fällt nur auf wenn ich das Licht eingeschaltet habe kommt es öfter vor. Dürfte also doch iregndwie ein Elektrik Problem sein. Schalte ich die Klima ein, passiert es fast nie (Bei Klimabetrieb ist die Leerlaufderhzahl höher). Kennt jemand dieses Problem ? Es ist halt doch sehr lästig, wäre über jede Antwort dankbar !!


    Gruß


    Christoph

    Hallo,
    ich habe meinen Corrado auf Xenon umgerüstet. Das Problem ist jetzt das, das Abblendlicht zwar super ist, aber das Fernlicht (sind jetzt ja nur mehr die Zusatzscheinwerfer) scheisse. Ich habe bei den Zusatzscheinwerfern schon die Relaisschaltung und die Osram +20% Birnen drin, aber trotzdem ist das Licht immer noch zu wenig. Ausserdem scheint das Fernlicht viel zu niedrig. Das Problem ist das man das Fernlicht nicht getrennt höhenverstellen kann. Ich habe die Scheinwerfer schon mal höher eingestellt aber dann hat mir jeder mit der Lichthupe geantwortet weil das Abblendlicht zu hoch war. Kennt jemand eine Abhilfe, denn ansonsten baue ich den Sch... wieder aus.


    Gruß


    Christoph

    Hi,
    wiedermal eine lästige Xenon-Frage. Kann man anstatt des Xenon-Abdeckblechs keine Klebefolie nehmen. Es müsste doch eine Hitzebeständige geben die man direkt auf die Brenner kleben kann, sowie bei den D2R schon drauf ist. Weiß jemand ob es solche Klebefolie gibt ?


    Gruß


    Christoph VR6

    Der Motorträger des Passat VR6 ist ja eh ident mit dem des Corrado VR6 und das haben auch schon einige gemacht damit man das teure Golf 2 Hydrolager nicht mehr nehmen muß, daß leid er eh viel zu schnell denn Geist aufgibt.
    Aber das hintere Hydrolager ist ja auch sauteuer und schwer aufzutreiben. Der Motorträger vom VR würde sicher passen. Das Motorlager auch, man braucht nur den Motorhaltebügel vom Golf 3 zu nehmen.


    Gruß


    Christoph VR6

    Hi,
    ist leider ein altes VW-Leiden, und viel häufiger als man glaubt.
    Zum wechseln brauchst du einen Abzieher. Man muß nämlich die komplette Metallhülse die über der Lenksäule ist abnehmen. Ist kein Problem wenn man einen Abzieher hat, ohne leider unmöglich.
    Zur Montage muss man alles nur wieder raufklopfen und dabei achten das sich nichts verkantet !
    Gruß


    Christoph VR6

    Hallo, ich wollte nur wissen ob es was bringt wenn man in den G60 den vorderen und hinteren Motorträger des VR6 einbaut. Denn dann kann man die Motorlager des Golf 3 verwenden. Hat es Sinn, hat es schon jemand gemacht und wenn ja, was hats gebracht, ausser längerer Lebendsdauer der Motorlager ?
    Gruß


    Christoph

    Würd ich mir sehr gut überlegen. Habe selbst bei meinem VR6 eine nachgerüstet. Das größte Problem ist die Elektrik. Wenn Du nur einen Schalter einbaust der den Kompressor einschaltet ist es am einfachsten. Aber wenn Du alles original haben willst (Umluft, Druckschalter, Ventilator, überdruckschalter, dann brauchst du einen KFZ-Elektriker der eine Menge Ahnung hat. Ich mußte insgesamt 36 einzelne Kabeln nachlegen !!!!!!!!!


    Gruß Christoph www.speckfifi.com

    Hallo Leute,
    tut mit Leid wenn ich jetzt eine neue Endlosdiskusion losgetreten hab. Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das man diesen Ampelduellen (von denen ich mich deutlich distanziere) nicht soviel Bedeutung beimessen soll. Desweiteren wollte ich keinem zum rasen animieren, ist ja doch ums Auto und die eigene Gesundheit zu schade. Ich muß auch sagen obwohl ich meinen Corri eigentlich immer im Grenzbereich bewege, ich jetzt schon seit 1992 keinen einzigen Unfall oder ähnliches verursacht habe. Also Sorry wenn sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlte !


    Gruß
    Christoph VR6
    Präsi des VW-Club Speckfifi
    HP: www.speckfifi.com

    Hallo Jungs,
    als ich mich wieder mal durch Forum gelesen hab ist mir aufgefallen das es anscheinend immer wieder diese Ampelduelle mit div. Opels, Hondas usw. gibt. Da es das ganze bei uns eigentlich nicht gibt, wollte ich mal fragen wieviel Sinn es macht an der Ampel jemanden stehen zu lassen da es sich ja ganz offensichtlich um ein Ortsgebiet handelt und die Beschleunigung nur sehr kurz ausfällt. Sinn macht sowas nur auf der Autobahn oder auf Freilandstraßen. Wobei wir bei uns Freilandstraßen vorziehen da die Autobahnen bei uns doch ziemlich überwacht (Zivil usw.) sind. Außerdem kann man bei diesen Duellen auch gleich das fahrerische Können des Gegners sehen. Denn bei unseren kurvigen Landstraßen (lebe am Ausläufer der Alpen) helfen einem PS nur mehr bedingt weiter. Neulich hab ich einen 325er überholt als er mir dann nachgejagt ist (was eigentlich immer so ist) hat ihn dann noch mein Kumpel vom Club mit seinem Polo bei gut 150 kmh noch locker in einer leichten (und übersichtlichen) Kurve überholt. Sowas macht Spaß ! Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen was an einem Ampelduell so erbaulich sein kann. Neulich hab ich einen mir überlegenen (PS mäßig) neuen 5er BMW mit Sportfahrwerk, 255 Reifen usw. durch meinen Fahrstil so zersägt der hat ernsthaft an seiner Investition gezweifelt. Das obwohl ich nur einen Serien VR6 fahre, mit 205er auf Speedline und Eibachfedern. Ich kann jeden der mal was erleben will nur einladen mal bei uns Urlaub zu machen, es wäre ein Erlebnisurlaub. Leider muß ich aber auch zugeben das bei uns durch diese Aktionen sehr viel passiert (manchmal leider auch Tote :frown: ).
    Der Grund warum ich diesen Beitrag geschrieben hab ist der, weil es bei uns diese Thema "Welcher geht besser" einfach nicht so gibt. Also macht Euch nicht so viel Streß wegen diesem Thema !


    Gruß
    Christoph VR6
    Präsi des VW-Club Speckfifi
    Homepage: www.speckfifi.com

    Hallo,
    nachdem mich mein VR6 immer wieder mit ausgehendem Motor beim stehenbleiben genervt hat, hab ich zu guter letzt noch den Luftmassenmesser getauscht (teurer Spaß). Siehe da, er funktioniert wieder. Macht Spaß wenn man nicht bei jedem Kreisverkehr bangen muß, daß man ohne Servo durch muß.
    Zur Temperatur: Mein VR6 gehört zwar nicht zu den extremen Heißläufern aber als ich festgestellt habe das bei meinem originalem Kühlergrill von 3 Rippen nur eine offen war, habe ich kurzer Hand die beiden anderen Schlitze geöffnet. Oh Wunder, der Motor bleibt um ca. 5 Grad kühler. Auf 110 Grad geht er nur noch in der Stadt und da geht er auch sofort wieder runter so wie man nur wieder ein bißchen schneller fährt. Warum die beiden Rippen von Werk aus verschlossen sind möchte ich schon gern wissen. Weiß wer Antwort ? Wegen der Verschmutzung kanns kaum sein den bei anderen VW's ist ja auch alles offen.


    Gruß


    Christoph VR6

    Naja das ganze ist anscheinend doch ein wenig schwierig. Werde mich jetzt mal umsehen ob so ein Motor überhaupt günstig zu bekommen ist. Die Wegfahrsperre muß schon irgendwie auszutricksen sein, denn in Reifnitz waren ja auch 1 Gölfe mit 1.8T Motoren zu sehen. Beim nächsten Treffen muß ich so einen Typen mal fragen wie er das gedeichselt hat.
    Zum Thema Kilometer. Die hab ich selbst raufgefahren. Der Klimakomp. ist aber älter weil ich die Klima selbst nachgerüstet habe (aus einem Unfallauto). Der Mechaniker hat mir erklärt das das mit den Ventilschäften schon passieren kann wenn man so wenig fährt.
    Die sind dann meistens ohne Öl (wenn er so lange steht) und werden hart und spröde und lassen dann Öl durch. Der Ölverbrauch ist aber nicht gravierend (0,5L auf 1000km).


    Gruß
    Christoph VR6 http://members.aon.at/vw-club.speckfifi