Hallo Jungs,
als ich mich wieder mal durch Forum gelesen hab ist mir aufgefallen das es anscheinend immer wieder diese Ampelduelle mit div. Opels, Hondas usw. gibt. Da es das ganze bei uns eigentlich nicht gibt, wollte ich mal fragen wieviel Sinn es macht an der Ampel jemanden stehen zu lassen da es sich ja ganz offensichtlich um ein Ortsgebiet handelt und die Beschleunigung nur sehr kurz ausfällt. Sinn macht sowas nur auf der Autobahn oder auf Freilandstraßen. Wobei wir bei uns Freilandstraßen vorziehen da die Autobahnen bei uns doch ziemlich überwacht (Zivil usw.) sind. Außerdem kann man bei diesen Duellen auch gleich das fahrerische Können des Gegners sehen. Denn bei unseren kurvigen Landstraßen (lebe am Ausläufer der Alpen) helfen einem PS nur mehr bedingt weiter. Neulich hab ich einen 325er überholt als er mir dann nachgejagt ist (was eigentlich immer so ist) hat ihn dann noch mein Kumpel vom Club mit seinem Polo bei gut 150 kmh noch locker in einer leichten (und übersichtlichen) Kurve überholt. Sowas macht Spaß ! Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen was an einem Ampelduell so erbaulich sein kann. Neulich hab ich einen mir überlegenen (PS mäßig) neuen 5er BMW mit Sportfahrwerk, 255 Reifen usw. durch meinen Fahrstil so zersägt der hat ernsthaft an seiner Investition gezweifelt. Das obwohl ich nur einen Serien VR6 fahre, mit 205er auf Speedline und Eibachfedern. Ich kann jeden der mal was erleben will nur einladen mal bei uns Urlaub zu machen, es wäre ein Erlebnisurlaub. Leider muß ich aber auch zugeben das bei uns durch diese Aktionen sehr viel passiert (manchmal leider auch Tote ).
Der Grund warum ich diesen Beitrag geschrieben hab ist der, weil es bei uns diese Thema "Welcher geht besser" einfach nicht so gibt. Also macht Euch nicht so viel Streß wegen diesem Thema !
Gruß
Christoph VR6
Präsi des VW-Club Speckfifi
Homepage: http://www.speckfifi.com