Corrado=Seuche???

  • Hab langsam die Schnauze voll. Da hab ich mir nen 16V geholt damit ich keine Probleme mit dem Lader-Driss usw. habe und bin genauso gelackmeiert. "16V, robust, wird dich nicht viel kosten..." Super. Das Problem meines 16V ist, er ist einfach zu langsam. Bringt grad 180 und lässt sich kaum in den Begrenzer fahren. Ein träges Ding. Nun hab ich den Corri gestern früh zur VW-Werkstatt meines Vertrauens gebracht(BISHER gute Erfahrungen)und er stand den ganzen Tag da rum und die haben immer noch nichts gefunden!!! Zündzeiten o.k., Kompression auch, neue Kerzen und Verteilerkappe bekommen...der Kat ist leer, die Teile grossteils rausgeräumt...und nix is!!! Kommentar Meister: "Können sie den nicht zurückgeben?" Hat der einen an der Klatsche???!!! Ich bin stinksauer. Heute wollen sie mal ohne Pott fahren, gucken ob der dann besser zieht. Ich glaub langsam am Corrado klebt die Seuche, kenn keinen der nicht ständig was an seiner Karre hat. Es ist zum kotzen!!! :mad2::mad2::mad2:
    Kann nur hoffen das die so schnell wie möglich was finden.
    Das musst ich einfach mal loswerden...


    Gruss
    Markus

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • hallo
    ist das auto vorher lang gestanden(ohne betrieb?)


    vielleicht gehört der corri einfach nur durch gewetzt!
    4 gang vollgas auf der autobahn und das ne stunde mit kurzen unterbrechungen(lastwechsel)
    oder batterie abhängen,dann steuergerät neu lernen lassen ,(motor starten und am stand laufen lassen bis ventilator vorne einschaltet und dann vollgas.
    oder mach mal nen ölwechsel!
    oder ist dass auto nie gescheit eingefahrn worden!
    kannst nicht mal nen anderen corri 16v auspropieren?vielleicht ists normal?
    ok tschau
    stefan

  • Laut Vorbesitzer, ein 19jähriger,war aaalles in Ordnung! :mad2: Normal ist DAS jedenfalls nicht das er nur 180 bringt und man ihn nicht annähernd in den Begrenzer hauen kann. Finden die bei VW vielleicht doch des Rätsels Lösung? Bei Stundenlohn 110;- kann man sich ja Zeit lassen! :shock:
    Sollte das alles nichts geholfen haben werd ich das mit dem durchtreten mal probieren...

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

    Automatische Anzeigen

  • also wenn ein 19-jähriger die Karre verkauft, hat sie ihm bestimmt nicht so gefallen und es war bestimmt alles nich soooo in Ordnung. Denn er hat die Büchse ja höchstens ein Jahr. Ist bestimmt was faul an der Sache. Ich verkauft doch nicht schon na nem Jahr mein Auto, schon gleich kein Kultobjekt wie den Corrado.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Tolle Wurst. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!!! Meinte das Auto wäre zu teuer im Unterhalt für den, durchaus ein plausibler Grund! Sorry, hab aber im Moment voll den Hals :peinlich:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • Moin,


    also das Dein Corri nur 180 läuft ist schon sehr seltsam!


    Vielleicht könnte man mal das Steuergerät prüfen und gegebenenfalls den Luftmassenmesser.


    Bei meiner Freundin war das gleiche Problem vor kurzem!
    Da lag es an der Lambda-Sonde (Marderverbiss).


    Ansonsten läuft der 16V sehr gut!
    Olliwood aus dem Forum hat auch einen und das ist echt ein Super Corri!
    Läuft wie ein Uhrwerk.


    Gruß


    Stefan

  • Hi,


    wie Hades schon geschrieben hat, hab ich auch einen 16V. Meiner läuft mit 215 Reifen lt. Tacho 240!!! Und Probleme hatte ich in einem Jahr und 20.000 km nur mit dem Zünd-
    anlaßschalter-Kostenpunkt 30,- DM.


    Gruß Olli

  • Grad nen Anruf aus der Werkstatt bekommen! Es lag an den Pötten, die waren zu! War wie bei vielen von euch die erst Diagnose bei mir. Da ich ihn wg. Arbeit sofort brauche lass ich mir von denen neue von VW drau machen. Kostenpunkt:_800DM Ich weiss, ich würd dafür fast ne geile Komplettanlage kriegen...aber es geht nit anders, brauch das Ding jetzt!!!! Hauptsache er geht jetzt wie die VW-Jungs meinen saugut....ist ja auch ein leerer Kat drunter!!! :biggrin:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

    Automatische Anzeigen

  • ALso von wegen leerer Kat... habe einen G60, als ich den leeren katt reingebaut habe ist méine lambdasonde draufgegangen und er fuhr ca. 30 kmh langsamer und im anzug um die hälfte langsamer!!!!!!!


    LEERER KAT NIIIIIEEEEE WIEDER zumindestens nicht bei meinem G60


    ciao

  • Bei mir gab es da Leistungs mäßig kein
    Unterschied und wenn die Sonde beim
    Umschrauben kaputt geht hat das nix mit
    dem leeren Kat zutun.
    Die Sonden sitzen halt fest wie Hupe.
    P.S.:
    Kann dich trösten meine ist beim rausdrehen
    auch kaputt gegangen. :winkewin:


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auch ein Montags Auto!
    Mein Corri steht ca. 6 Monate im Jahr nur in der Werkstatt und eine Reperatur jagt die nächste! :heul2:
    Dieses Jahr habe ich satte 3000km geschafft.
    Inzwischen versuche ich seit 4 Monaten TÜV zu bekommen.
    Na ja mal sehen ob ich nächstes Jahr mehr Glück habe! :schrei:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • ALso wie gesagt mit leerem katt hat meiner ziemlich an leistung verloren-...... hätte ich auf DANILO gehört hätte ich ziemlich geld sparen können... er meinte auch das dann der staudruck entfällt und somit er an
    leistung verliert...


    kann natürlich sein, dass wenn man sich selber eine katt atrappe baut und ein rohr durchlegt die sache dann anders aussieht....
    jedenfalls ohne rohr durchlegen hört sich die ganze geschichte dann auch noch nach einer leeren Blechbüchse an...


    so das zum thema katt


    ciao :blinzel::blinzel:

  • @DonJuan!


    Bedenke womit die Jungs bei VW den ganzen Tag fahren. Da wirkt ein 16V Wunder. Grade dem 16V fehlt ohne Kat der Staudruck, aber Hauptsache laut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also weil gerade 16V-Woche ist:
    wir haben gerade vor 2 Tagen beim 1,816V-Jetta von nem Kumpel(alte Ausführung,ohne Kat also)2 40er Weber drangebastelt,laut Prüfstand 16 PS mehr,geht auch wie Düsentrieb,wenn da der Spritpreis nich wäre... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!