Lenkbegrenzer!?

  • Hallo,


    hab seit gestern 16" Borbet T ET 30 vorn und ET 15 Hinten.
    Mein Corri ist 60/40 tiefer. Hinten mußte ich gar nix machen, nicht mal bördeln!
    Vorne mußten Ferderwegsbegrenzer rein!
    Aber wenn ich die Lenkung voll einschlag, schleift die Felge irgendwo am Stoßdämpfer!
    Gibt es Lenkungsbegrenzer? Ich glaub so komm ich nicht überm TÜV!!! Oder reicht vielleicht ne 10mm Distanzscheibe? Hatte jemand gleiche probs?


    Danke Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Am Stoßdämpfer schleift er garantiert nicht eher im Radhaus.
    Mit 10er Scheiben klappt es rein theoretisch nicht.
    Ich hatte ET 15 mit 5er Scheiben und es hat noch leicht geschliffen.(du würdest dann ja nur auf ET 20 kommen).
    Wegen Begrenzung findest du etwas unter "Suchen" sogar mit Teilenummer.

  • Hi!


    Bei mir hat es im Radhaus auch geschliffen,einfach die abgeschliffene Stelle suchen,ist meist die Radhausschale und den Bereich herausschneiden oder herausschleifen,falls halt noch etwas am Blech schleift,kann man mit dem Hammer nachhelfen!


    MFG


    Michael Arndt

  • @ 16VSussi


    Sag mal, bist Du Dir sicher dass Du hinten nicht bördeln mußt? Ich fahr auch nen 16V mit Gewindefahrwerk das ca. 40 mm tiefer ist. Ich hab hinten ebenfals Borbet T ET 15 und bei mir mußte gebördelt werden!!!!! Er schleift hinten immer noch leicht, zum Glück hats der TÜV trotzdem eingetragen. :winkewin:
    Warst Du überhaupt schon beim TÜV?


    Gruß Olli

  • ET30 vorne is nich ohne Distanzscheiben, wenn der TÜV nachschaut, gibts Haue, und natürlich schleift bei der ET die Felge am Corrado-Federbein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Fahre zwar 7 1/2 J x 17 mit 215/40/17 bei einer ET von 52 und rundum Distanzscheiben von 30 mm und einer Tieferlegung von 40 mm. Rundum wurden die Kanten umgelegt und vorn mußten etwas die Innenkotflügel gestutzt werden - reichte vollkommen! :yipieh:

  • War noch nicht beim Tüv!!! Brauche noch so ein Vergleichsgutachten.... krieg ich aber bald.
    Hab mir das heut nochmal angesehen: Hinten hat es bischen geschliffen, also Federwegsbegrenzer und fertig!
    Vorne mach ich nun noch jeweils 10mm Distanzscheiben dran, wegen optik.
    Und er schleift nicht im Radkasten sondern am Federbein!!!
    Reichen 20mm insgesamt für das Problem oder muß ich Lenkbegrenzer einbauen???


    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: 16VSussi ]

  • CR7 9x16
    Der sachverständige Spezialist vom TÜV / Baurat hatte bei mir zuerst SCHMUTZFÄNGER eingetragen! Das muß man sich beim Corrado mal vorstellen. Laut Schablone war die Radabdeckung auf den letzten 5 cm Umfang oberhalb der Radmitte nicht ausreichend. Hab dann Distanzstücke seitlich unter die hintere Stoßstange gepackt, Schmutzfänger wurden wieder ausgetragen. Jetz hab ich´s aber immer noch im Fahrzeugschein, zwar durchgestrichen - aber was interessiert das die Eisverkäufer?


    Gruß


    J-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!