Frontscheibe kaputt. Was kostest Austausch

• Hallo,

gestern auf der Autobahn hat es mich mal wider erwischt. Steinschlag und die Frontscheibe ist dahin. Weiß jemand was eine neue kostet? Gibt es für den Corrado eigentlich eine Scheibe mit einem Grünkeil bzw. ein schwarzer Streifebn würde noch besser aussehen. Was kostet die mehr? Da ich TK versichert bin ist alles halb so schlimm, aber zahlt die Vers. auch eine Scheibe mit nem Keil? Die ist doch sicher teurer oder??

Gruß

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Es gibt von VW ein Originalteil komplett grün getönt!
    Kosten liegen einzeln bei 400.- mit Einbau nahe 1000.-!
    Selbereinbauen sei Dir nicht empfohlen!
    Nutze doch einfach mal die Suchefunktion!

• Hab damals bei unserem "Dorf-Tuner" 150 DM bezahlt. War ne Scheibe mit Grünkeil, er hat das mit der Versicherung geregelt. War auch Teilkasko versichert.
    Dürfte also eigentlich kein Prob sein.

Gruß, Andrea

• Simon, hast Du keine TeilKasko für Deinen Corrado ?!?

Normalerweise ist dies normal, für solch ein schönes Fahrzeug. Bei einem Glasschaden zahlt man nur die Selbsbeteilugung.

Würde mich vorab bei Deiner Versicherung erkundigen. Zudem steigt die Schadensfreiheitsklasse bei TK nicht höher.

Vielleicht solltest Du diese nutzen. :cool:

Ansonsten kann ich Dir noch CarGlas empfehlen. Die machen auch Ihre Arbeit günstig und sauber. :biggrin:

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss Arek :cool:

• Arek

ich habe natürlich eine TK. Muß also "nur" 300 DM bezahlen, aber ich war mir nicht sicher ob die auch eine Frontscheine mit Keil akzeptieren. Aber wie ich jetzt gelesen habe sind die wohl gar nicht teurer.

Habe aber inzwischen ein anderes Problem. Wenn der Schaden reguliert worde ist, habe ich von der Vers. mehr Geld bekommen als eingezahlt. :nein::nein:

Ob das gut geht?? Ich glaube ich muß mich mal nach einer neuen Versicherung umschauen!

:baby2:

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Hallo,

viel mehr als DM 300,- zahlt man auch ohne TK nicht unbedingt.

Rechenbeispiel:
    Ich habe vor drei Jahren für eine neue Scheibe (Blaukeil) komplett mit Einbau beim Autoglaser um die Ecke DM650,- gezahlt. Da es auf dem Weg zur Arbeit geschehen ist :nachdenk: , habe ich die Unkosten bei der Steuererklärung als Unfallkosten angegeben und vom Finanzamt anstandslos anerkannt bekommen. Kann sich ja jeder selbst mit einem Steuerprogramm ausrechnen aber ich meine so ca. DM300 zurück erstattet bekommen zu haben.

Soll keine Anleitung zum Steuerbetrug sein :nein: aber ich denke, die legalen Wege, um Geld vom Staat zurückzubekommen, sollten genutzt werden. Geschröpft wird man schließlich auch nicht gerade wenig!

Gruß
    Holger

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Moin,
    ist mir letzten Winter auch passiert - habe auch TK und so fuer 300.- eine mit Blaukeil bekommen - war gar kein Problem.

Die Rechnung vom Glaser betrug insgesamt knapp 1.100 DM :shock: .

Und nochmal als Tip - Scheiben mit Farbkeil bekommt man nicht bei VW - es sei denn dein Haendler bestellt bei einem Fremdanbieter.

Es gibt KEINE original VW-Scheibe mit Keil fuer den Corrado - hatten wir hier schon diskutiert.

Also am Besten gleich zu 'nem Autoglaser :super:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!