Dietrich RS-Stoßstange - qualitativ Müll????

  • Hallo,


    hab mir die o.g. Stoßstange direkt von Dietrich bestellt. Heute Morgen war ich mit dem Teil bei meinem Lackierer.


    Der hat sich das Ding angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Seiten rechts und links sind wellig und müssen gefüllt werden. (wie lange das auf Glasfaser wohl hält???)


    Die ganze Stoßstange ist von der Konstruktion her ziemlich ungleich Verarbeitet (z.B. oben von rechts nach links hängt sie in der Mitte durch oder auch die Lufteinlässe sind nicht gleichmäßig)


    Wer hat den das Ding drauf und wie seit Ihr damit zufrieden :confused:

  • Hi!


    Muß Dir leider recht geben.
    Die "erste" Stoßstange habe ich wieder zurückgeschickt und mir eine neue schicken lassen. Ist als Transportschaden durchgegangen, da ein Eck ausgebrochen war. War total wellig, vor allem auf der Oberseite, wo man am besten hinsieht und das Licht dann in alle Richtungen reflektiert.


    Die 2. Stange war dann etwas besser musste aber trotzdem gekittet werden. Außerdem hing sie leicht schief und wir haben rechts vorne unter den Träger ein kleines Metallplättchen eingelegt, sonst wäre man mit dem Finger in den Spalt zum Kotflügel gekommen.


    Und anfahren darf Dir auch keiner. Ist wohl einer beim ausparken angekommen. Keine Delle, aber an den Ecken oben reißt der Lack ein.


    Leider nur Probs, aber mir gefällt Sie trotzdem. :szahn:

  • Mit zurückschicken is leider nicht :peinlich:


    Aber wie ist das gekittete bei dir?? Hält das oder hast du da auch schon Probs mit?? (Kommt das wellige wieder durch?? Glasfaser arbeitet ja immer ein bischen)


    Mein Lackierfritze meint, wenn ich mit der Stoßstange irgendwo hängen bleibe ist Glasfaser sehr leicht zu flicken. Aber das wäre wohl der einzige Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Bei mir ist schon die 2. Lackierung drauf, nachdem mein liebster Schatz gemeint hat, sie kommt mit dem Corrado über den Randstein. Ist aber super zum kitten gegangen hat der Lackierer gemeint.


    Bis auf die Risse ist meine momentan voll in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Blue
    ... und Deine links funktionieren nicht: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ERROR
    The requested URL could not be retrieved


    --------------------------------------------------------------------------------


    While trying to retrieve the URL: http://download.tripod.de:81/Sargend/Corr1.jpg


    The following error was encountered:


    Access Denied.
    Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Generated Thu, 12 Jul 2001 13:15:34 GMT by www-proxy.detecsm.de (Squid/2.1.PATCH2) <HR></BLOCKQUOTE>

  • Hi,


    ne, die abgebildete ist "nachbearbeitet".
    Die große Nummernschildaussparung ist schon richtig so. Läuft m.E. unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen/Täuschung was die da auf ihrer Seite betreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Also,
    1.Die auf dem Bild gezeigte St ist mal genau die wie ich sie auch bekommen hab (nach fast 8Wochen wartezeit :mad2: )
    2. Thomas Betz denke doch mal das die nun gehen sollten wen nicht liegt das an Tripod die sind net gar arg so doll mit dem Service hatte aber von einem aus dem Forum gehört das sie gehen wie schon gesagt denke das lag da wohl an Tripod sorry sie sollten nun funzen
    :yipieh:

  • Dietrich hat sich gerührt!!


    Die haben mir ne E-Mail geschrieben, daß ich doch direkt bei denen anrufen soll (Ja nichts schriftliches machen!!!) :confused:


    Naja, nach einem kurzen Telefonat meinte der gute Mann, daß die Stoßstange aus mehreren Schichten besteht und daß man die einfach abschleifen könnte :confused::confused:


    Also, werd das einfach mal antesten.


    P.S.: Der Service von Dietrich ist mal nicht schlecht. Die haben mir angeboten, daß Teil zurückzuschicken, wenn ich nicht damit zufrieden bin und ich bekomme meine Kohle wieder. :shock:


    Ach und noch was, der Typ hat gemeint die Stoßstangen wären von der Qualität und Verarbeitung alle so. :spineyes::spineyes:

  • Hi Leute


    ich hatte o.g. Stoßstange auf nem zweier Golf und bin froh dass ich sie wieder verkauft kriegt habe. Das Ding mußte erst mal mit Heißluft zurecht gebogen werden bis ein schon etwas generfter KFZ-Mechaniker sie nach dem Lackieren überhaupt angebaut bekommen hat. Sie war dann an den Seiten nit bündig und hat zusätzlich viel Spachtel und Geduld gekostet. :mad2: Das sie aus vielen Schichten besteht stimmt. Bei meiner waren allerdings Luftporen im Material, so dass einfaches beischleifen nit gereicht hat.
    Sie sah im Endeffekt gut aus aber ich würde sie nie wieder aus GFK holen.


    MfG Freddy

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

    Automatische Anzeigen

  • Also erstmal muss ich sagen,dass mein ST von der Qualität und von der Verarbeitung nicht schlecht ist.Habe allerdings 12 Wochen drauf gewartet weiss der Geier warum.Beim Anpassen hatte ich auch Wellen auf der Oberseite.Tip von mir erst den Stossstangenträger wieder einbauen und dann die St anschrauben beziehungsweise aufschieben.War bei mir jedenfalls so ,dass dadurch die Wellen weg waren.MFG Markus

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

  • :confused: Ich habe meine Stoßstange vor einer Woche bekommen auch mit Nummernschildaussparung nicht mit Lüftungsgitter wie auf der Abbildung, mal sehn wie sie paßt.Werde sie nächste Woche anpassen und dann lackieren lassen.


    MFG Rainer

  • Hallo,


    also wenn die von Dietrich wirklich so schlecht ist, hat denn niemand von euch den RS Ansatz der Firma Rieger probiert?
    Wenn ja ist die Arbeit sehr aufwendig?



    Mfg

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Ich habe meine bei JOM bestellt (arbeitet irgendwie mit ...dietrich zusammen). Sie war gut verarbeitet war nicht wellig nix. Nur leider konnte ich mit der dann doch nix anfangen (hänge zu sehr an meiner Seidl Front). Drum habe ich sie nem Kunden aufs Auto gebaut. Dietrich RS. Lasst euch aber nicht täuschen ich habe sie umgebaut. Hat jetzt nur noch seidemakers als blinker.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!