[G60] Bastuck ohne Vorschalldämpfer TÜV-konform?

  • HALT HALT nicht gleich wieder schimpfen. Habe vorher schon die Suche Funktion genutzt.
    Aber nix gefunden.
    Nun Die Frage kann ich eine Bastuck anlage beim G60 auch ohne den Vorschalldämpfer verbauen. Also vom TÜV her gesehen

  • Auf der Bastuckhomepage werden die Ersatzrohre nur ohne TÜV angeboten!


    Aber mit genügend finanziellem Aufwand bekommst Du ja alles eingetragen! :szahn:

  • Man kriegt alles eingetragen mit dem dementsprechenden finanziellen Aufwand das ist richtig!
    Ist nur die Frage, wie lange es dir unsere Freunde in grün-weiß abkaufen! :biggrin:
    Die Bochumer und Dortmunder Jungs sind auf zack, wenn die Autos nur nen cm zu tief sind, werden sie still gelegt! Da haben die hier kein Pardon! Ich würd vorsichtig sein mit nicht ganz legalen Eintragungen! :spineyes:

  • Du solltest den Wagen dann halt so tief legen, daß die Polizei nicht drunterschauen kann! :szahn::lachen2:


    Mal ernsthaft, könnte ein wenig zu laut werden für den TÜV. :schrei:

    Automatische Anzeigen

  • chrisk hab ich denen auch vorgeschlagen aber witzig fanden die das gar nicht! :biggrin:


    benny Mit der Eintragung,wenn alle drei Dämpfer drin sind,gibt es keine Probs,wenn du sofort zum Tüv Fährst,wurde mir beim Kauf der Anlage geraten!
    Jetzt weiß ich auch warum,die Dämpfer sind alle durchgehend,kannst so durchgucken und sie macht nen Höllenlärm ist mir schon fast zu laut und denn willst du noch einen Dämfper wegnehmen?Ich hätte nur noch Kopfschnerzen von der Lautstärke! :biggrin:

  • @ Hexe ich mag es eben laut.
    Aber kein Unkontrolliertes Röhren sondern was kerniges. Na egal dann werd ich halt den Vorschalldämpfer mit einbauen. (Aber vorher innen noch ein wenig mit dem Schweißbrenner bearbeiten :frech::frech: )
    Wer brauch noch eine Supersprint Komplettanlage mit ABE für 600 DM bist du dabei.

  • Hi Leute,


    ein Kumpel von mir (ist hier auch im Forum) hat die Bastuck auch mit zwei Schalldämpfern eingetragen bekommen (MSD und ESD), der hat mit dem TÜV-Mann gesprochen und einfach mal gefragt, warum er jetzt drei Schalldampfer unters Auto hängen muß, obwohl der Rado doch von Hause aus nur zwei hat. Dieser erwiederte nur das kommt ihm auch komisch vor und er trägt deshalb nur die zwei "nötigen" ein. Ach ja, wg. der Lautstärke, nach meinem empfinden ist die nicht so krass wie immer behauptet! Außerdem wenn man sich die gängigen VSD´s mal an guckt so ist das auch nichtsweiter als zwei ineinander geschobenene Rohre und der Dämpfungsgrad ist echt gering.....


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • ... der kumpel bin ich!! hi Benny, hab die anlage doch von dir, wenn dir ne briefkopie weiterhilft sag bescheid, hab allerdings das 1x90´er endrohr....


    ach ja, zur lautstarke...
    pervers laut ist es bei hoher drehzahl, beim normalen untertourigen fahren ist es dezent tief brabbelig/kernig und auch nicht besonders laut, lasst sich also noch leise fahren, genau wie ich es mag... :super:
    der sound ist halt etwas "brav" was an dem endrohrsiebrohr liegt, glatte rohre klingen halt etwas "rotziger"...
    aber ich bin voll zufrieden...
    beim eintragen ist halt immer wichtig direckt nach dem einbauen, da neue anlagen da dann immer noch relativ leise sind und dann lauter werden...


    Ingo
    ...hab zur zeit klausuren, wenn die rum sind muessen wir uns auch mal wieder treffen... (was machen deine UEberh.-plaene???)


    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]


    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]

  • So laut finde ich die Bastuck auch nicht!Bei niedriger Drehzahl hört man sie schon,aber bei hoher DRehzahl wird sie vom G-Lader übertönt.Nach einer ca 1 Stunde Autobahn klingt sie dann schon recht brutal.Vielleicht ist meine noch so leise weil ich sie erst 2 Wochen habe?!
    übrigens der Kat ist Hohl,denke mit Kat ist sie noch mal leiser.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Vorsicht bei der Bastuck-Anlage !
    Ich habe meine jetzt 1,5 Jahre und die
    Schweißnaht beim Vorschalldämpfer ist gerissen. :frown:
    Und ein Loch in der Schweißnaht beim
    Mittelschalldämpfer ist auch drin. :shock:
    Gut das ich lebenslange Garantie habe. :frech:
    Ist zwar jetzt nervig mit dem zurückschicken,
    dem Wechseln der Anlage
    und dem jetzt serienmäßigen Sound aber
    was soll´s.........
    Ach ja,lautsärkenmäßig ist die Bastuck
    mit drei Töpfen voll in Ortnung.
    Schön tief und dezent eben nicht so aufdringlich :yipieh:


    Gruß:VW-Fan

  • Corradoman:


    Hat da jeder lebenslange Garantie auf die Bastuck-Anlage?


    Ich suche nämlich auch schön langsam ne neue Auspuffanlage für meinen VR6. Ich hab noch die originale drin und die ist schonmal geschweißt worden. Wenn die wieder durch ist, dann muß was anderes her. Schön tief und dezent hört sich sehr gut an!


    Was kostet denn die Bastuck eigentlich komplett und wo bekommt man sie? Und welche Endrohrvarianten gibts da?


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    @Powerrado


    Ich habe meine Anlage bei SLS gekauft
    und habe von dort die lebenslange Garantie.
    Ich denke mal das ist Händlerabhängig.
    Gekostet hat sie 1200,-DM und hat verschiedene Endrohrvarianten.
    Einfach mal anfragen........ :biggrin:


    Gruß:VW-Fan

    Automatische Anzeigen

  • Also so kulant bin ich schon das wenn ein Teil was ich jemanden Verkauft habe den Geist aufgibt umtausche. Und wo ist da die Arbeit ich sage denen was sache ist und wenn sie sich streuben kommt mein Anwalt ins spiel.
    Das bin ich meinen Kunden einfach schuldig

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Also bei mir hat SLS,der Steffen selber,gesagt
    ich solle sie vorbeischicken.
    Besser wäre es aber ich schicke sie direkt
    zum Hersteller da er Urlaub hat und die Anlage dann nicht über ihn sondern direkt nach mir geschickt wird.Da ich die Orginal
    Rechnung nicht mehr habe sagte er mir:
    Kein Problem,soll Bastuck sich melden und er
    faxt denen die Rechnung zu.
    Also besser kann man es doch gar nicht mehr haben denke ich.
    Werde aber die Anlage selbst bei ihm vorbeibringen weil ich ihm dann sofort sagen
    und zeigen kann das das Reduzierstück von Bastuck der letzte Dreck ist.
    Es passt vom Durchmesser her nicht.
    Da soll er sich mal was ausdenken.
    Fazit:
    Ich persönlich kann nur die Firma SLS
    weiterempfelen da der Steffen,also der Inhaber,sich um seine Kunden kümmert und
    sie nicht im Regen stehen läßt.
    Ich denke das er bei G-Lader Reperaturen
    ähnlich vorgeht,weiß es aber nicht da ich keinen habe. :frown:


    [ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corradoman ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!