Das musste ich jetzt mal loswerden

  • @Xfirex1000: Das hab ich mir ja auch schon gedacht. Aber an ner Ampel oder so kommt das halt bestimmt cool. Kurz die Hand links runter und zeigen was ma denkt. Auf der A ist es natürlich unnütz. Werd die Tage mal bei meinem Deko Menschen vorbeigehen und mit ihm was entwerfen. :winkewin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hallo Gemeinde,
    was für eine witzige Diskussion :rofl: ... Die ersten Fragen meiner Mutter waren damals als ich meinen ersten G60 (1996) bekam: Waskostas? und Was verbraucht er..? Doch dann hab ich ie zum Aldi gefahrn und musste sie danach ausm Sitz ziehen das sie ausgestiegen ist...
    Zugegeben, heutzutage sind diese Fragen durchaus berechtigt bei einem Literpreis von 2,22 DM aber wir Corradopiloten sind doch wohl über all diesen Fragen erhaben, oder? Wenn ich nach Steuer, Versicherung und Spritverbrauch (habn VR6) gefragt werde sag ich nur: Tja, hättste früher in der Schule besser aufgepasst, könnste dir jetzt auch son Auto leisten..!! In den meisten Fällen kommt dann nix mehr.
    Nur eines würd mich auch interessieren: Hier sind wohl einige 18 jährige dabei die einen Corrado ihr Eigen nennen. Das ist sehr schön, aber wie macht ihr das? Hab ich den falschen Job?
    Als ich 18 war hats gerade mal für nen 90 PS A-Manta für 800 Mark gereicht (den ich übrigens heut noch hab..:cool2 :). Sicherlich werd ich meinen Kindern auch n paar Mark zum 1. Auto zugeben, aber gleich fürn Corrado...?
    Naja, wurscht..
    schönen Tach noch
    Hp

  • Also ich hab nach der Schule ne Lehre beim OBI zum Einzelhandelskaufmann gemacht und bin jetzt Hardwareentwickler in der nähe von Neufahrn/Pfaffenhofen. Ich habe nen 95er Corrado VR6 (seit 1999) und nen 98er Nissan Micra 16V (seit 2000) als Alltagsauto. Ich selbst bin jetzt 22.


    Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach, ich bin im Gegensatz zu Dir nicht in den Genuß einer längeren (und somit kostspieligen) Beziehung gekommen.


    [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Deeptroat ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich muß zu Eurem Thema auch mal was loswerden.


    Als mein Bruder das erste mal mit seinem VR6 Corrado vorfuhr war ich begeistert. Und nach der ersten Fahrt war klar: So was muß auch her!


    Leider ließ mein Budget (mache gerade eine Weiterbildung zum Informatiker) das nicht gerade zu. Habe vor etwa 2 Monaten dann doch einen G60 gekauft (Bin jetzt zwar pleite und kann mir keine Alus kaufen -> immer noch Winterreifen :shock: )


    Jetzt zur Statistik: Ich fuhr vorher einen 55 PS Golf II. Der brauchte trotzdem bei meiner Fahrweise etwa 9 Liter normal. Meinen Corrado fahr ich jetzt mit 7,5 - 9 Liter. Also 3 mal soviel PS bei gleichem Verbrauch.
    Thema Steuern: U-Kat Golf gegen G-Kat Corrado. Der Corrado kostet mich ungefähr ein Drittel weniger Steuern.
    Thema Versicherung: Haftplicht Corrado etwa so teuer wie Teilkasko Golf.


    Im großen und ganzen sind die Gesamtkosten für den Corrado nicht viel größer als für meinen Corrado. Na klar, Ersatzteile sind teurer...


    Aber Fahrspaß und Kult ist mit nichts zu vergleichen.


    cu in Neufahrn!
    Gruß Aspen

  • Mein alter Herr sagte nur zu mir, als ich ihm den Corri zeigte: Der hat ja mehr PS als meiner! Das Ende vom lied war er kauft sich einen neuen A6 2,5 TDI Quattro und hat nun wieder seinen Seelenfrieden. Aber ich werde ihn schon wieder PS-mäßig irgendwann überholen.
    Mfg :spineyes:

  • G60 160PS - V6 TDI 150PS


    Bei uns selbe Kombi, aber Diesel fahren macht nicht so viel Spaß außerhalb der Tankstellen :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @ Danilo


    Stingray hat recht 180PS nicht 150PS.
    Ansonsten schließ ich mich euch an. Diesel fahren macht nur an der Tankstelle spaß! Aber die Beschleunigung und das Drehmoment ist vielleicht auch noch besser als beim G60.


    Mfg :spineyes:

  • 1999er VW Passat V6 TDI, der hat 150PS


    Nebenbei bemerkt muss ich aber sagen, nachdem ich jetzt drei Tage Passat gefahren bin, war ich froh, endlich wieder in meinem eigenen ****fass zu sitzen, im Leben würde ich nicht tauschen wollen, da fehlt mir einfach was, und zwar der Spaß am fahren, das musste jetzt mal sein :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Moin,ich habe da ja heute was erlebt,das ich euch nicht vorenthalten will.Also ich pöddel da so ruhig und sinnig durch unsere Niedersächsische Kleinstadt und denke mir och gucke doch mal an die Elbe was da so an schicken Autos steht.Kaum bin ich da und eingeparkt,kommt so ein netter mitfünfziger mit Frau auf mich zu und spricht mich an.Mönsch das ist doch mein alter Corri den ich bei BMW in Zahlung gegeben habe(Da stand er ja auch nicht so wirklich lange 2 Tage).Der sieht ja irgendwie nun richtig geil aus..(o-Ton).So schicke Felgen und so schön tief... und der klang..also wenn ich das gewussr hätte das der so aussehen kann hätte ich den nie verkauft.Und der Z3 den ich nu habe ist auch nicht so der reisser.Der hat schon ein neues Cockpit und die Sitze sind nicht die Krönung... Naja jedenfalls habe ich mich mit dem guten Mann gut unterhalten und er meinte nur das selbst sein Z3 Roaster mit Mtechnik nicht an den Fahrspaß des Corris rankommt.Ich habe das hier nur mal geschrieben,um zu zeigen das es auch andere Leute als die "was kostet der,was braucht der" Nervtalkshowkandidaten gibt.Ach ja gute Antwort auf was verbraucht der denn so ist auch:Optimax :rofl:
    MfG Markus

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

  • Was glaubt ihr was man sich als Frau mit nem Corrie alles anhören darf? :shock:
    Von:Was will ne Frau mit 160 PS???
    Meine Antwort: :undweg::teufel::frech:
    Der G-Lader hält doch gar nicht und der ist soooo teuer.... blablabla!
    Meine Antwort:Wer D-Zug fährt muß auch D-Zug Zuschlag zahlen,dafür fahr ich kein Allerweltsauto!


    Manchmal ist es nervend!
    Aber andererseits, man bleibt im Gespräch und kann schocken... :frech::teufel:

    Automatische Anzeigen

  • Und der Rumdumschlag folgt erst noch, gell Dani :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!