Beiträge von Carver

    Hi,
    bräuchte mal ein paar Tips und Ratschläge: Mit welchem Aufwand muß ich rechnen, um das Automatikgetriebe eines Corrado VR6 gegen ein entsprechendes Schaltgetriebe auszutauschen? Welche Teile sind zusätzlich Notwendig? Kennt Ihr Firmen die das kurzfristig und auch noch kstengünstig machen? Wer hat da Erfahrungen mit gemacht?


    Bin für jede Antwort dankbar..
    Ciao
    Hp

    Hallo Gemeinde,
    was für eine witzige Diskussion :rofl: ... Die ersten Fragen meiner Mutter waren damals als ich meinen ersten G60 (1996) bekam: Waskostas? und Was verbraucht er..? Doch dann hab ich ie zum Aldi gefahrn und musste sie danach ausm Sitz ziehen das sie ausgestiegen ist...
    Zugegeben, heutzutage sind diese Fragen durchaus berechtigt bei einem Literpreis von 2,22 DM aber wir Corradopiloten sind doch wohl über all diesen Fragen erhaben, oder? Wenn ich nach Steuer, Versicherung und Spritverbrauch (habn VR6) gefragt werde sag ich nur: Tja, hättste früher in der Schule besser aufgepasst, könnste dir jetzt auch son Auto leisten..!! In den meisten Fällen kommt dann nix mehr.
    Nur eines würd mich auch interessieren: Hier sind wohl einige 18 jährige dabei die einen Corrado ihr Eigen nennen. Das ist sehr schön, aber wie macht ihr das? Hab ich den falschen Job?
    Als ich 18 war hats gerade mal für nen 90 PS A-Manta für 800 Mark gereicht (den ich übrigens heut noch hab..:cool2 :). Sicherlich werd ich meinen Kindern auch n paar Mark zum 1. Auto zugeben, aber gleich fürn Corrado...?
    Naja, wurscht..
    schönen Tach noch
    Hp

    Hi Toobie,
    hör lieber auf die Leute hier im Forum als auf irgendwelche Anrufer... Mein letzter G60 hab ich 1998 mit einer Laufleistung von 278000 km verkauft. Das Auto läuft heute noch und hat originale 326000 km auf der Uhr. Und alles mit dem 2ten G-Lader. Da sag noch einer bei 100000 km sind die Kisten platt! Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas viel, aber wenn er aus 1. bzw. 2. Hand ist und Scheckheft gepflegt wurde sind 10000.- vielleicht ok. Fahr ihn doch mal zum TÜV zum Gebrauchtwagencheck. Die sagen dir dann schon was das Ding hat.
    Gruß
    Hp

    Hi Toobie,
    hör lieber auf die Leute hier im Forum als auf irgendwelche Anrufer... Mein letzter G60 hab ich 1998 mit einer Laufleistung von 278000 km verkauft. Das Auto läuft heute noch und hat originale 326000 km auf der Uhr. Und alles mit dem 2ten G-Lader. Da sag noch einer bei 100000 km sind die Kisten platt! Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas viel, aber wenn er aus 1. bzw. 2. Hand ist und Scheckheft gepflegt wurde sind 10000.- vielleicht ok. Fahr ihn doch mal zum TÜV zum Gebrauchtwagencheck. Die sagen dir dann schon was das Ding hat.
    Gruß
    Hp