Kaufen / Ja oder Nein ?

• Hi,

Also ich habe vor mir einen Corrado zu kaufen. Im NAchbarort verkauft einer eine G 60. Dort ist der G Lader durch einen Mercedes Kompressor ersetzt worden. Baujahr des Fahrzeuges 1990. Sind neue Felgen drauf und Fahrwerk. Farbe Rot. Austattung: el. Fensterheber, ZV, und halt das übliche.
    Soll 10 000 DM kosten. Was meint Ihr dazu ?

Ach so, wieviel verbraucht so ein Auto ? Wie sieht es mit Mängeln aus ? Habe jetzt einen GSI und kann Mängel nicht mehr ausstehen :frowning_face:

[ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Toobie ]

• hi toobie,

also vom optischen eindruck sieht der wagen doch mal gut aus!
    aber wie siehts mit dem lader aus?
    ist der neu?
    oder muss er noch überholt werden? wenn er noch überholt werden muss würde ich den verkaufspreis sicher so um 1000dm runterdrücken.

----------------
    93er VR6 :teufel:

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Markus Meixner: Ist doch ein Kompressor drin, wie er schreibt.

Also vom optischen steht er ja noch gut da. Achte aber auch aufs Schiebedach, wenn das nicht geht, Preis runter! Ausserdem Probefahrt machen und hören ob die Maschine klackert. Wir kennen ja das Pleuellagerproblem. Ansonsten würd ich noch schauen das die Ölwechselintervalle eingehalten wurden und das auch im Scheckheft vermerkt ist. Sollte man für den Preis schon verlangen können.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Ach ja zum Verbrauch. Weis nicht wie sich das mit dem Kompressor verhält. Aber normal sind so 10 Liter bei mir. Wenn ich krieche sind es auch mal 9. Allerdings steht, wenn Du ihn tritts auch mal ganz schnell ne 13 oder 14 auf der Anzeige.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Hallo Tobbi.
    So wie der Lack ausschaut ist der Coori schon mal lackiert worden.Also genau nach Spaltmaßen schauen!!!!! :nein:
    Übrigens ist es sehr bedenkenswert warum ein 11Jahre altes Auto erst sowenig Kilometer gelaufen hat!
    Jetzt zum Kompressor! :wow:
    Warum und wann rüssten Corradofahrer einen Kompressor nach? :face_with_rolling_eyes:
    Meistens weil der Lader platt ist!Und auch wenn G-Lader nicht sehr haltbar sind,sollte man glauben das er nicht bei so einer Kilometerleistung schon zerstört wurde.(Wenn doch dann wurde er nicht sehr gut behandelt;und dann sowieso Finger weg)
    Ausserdem ist der Preis eh viel zu hoch!
    Es gibt schon sehr schöne G60er für 6000DM und in original.Und da weißt du eher was du hast.Und für die 4000DM die du gespart hast kannst du dir den Lader überholen lassen und ein paar neue Felgen kaufen.

Ich wollte dir dein Traumauto nicht vermiesen aber ich bin auch mit einem Gebrauchtcorrado aufs Maul gefallen.

Bis dann,
    Lars :coolsein:

• Nananana, Es gibt auch Corry´s mit ohne Zicken, ich sage immer wieder nur 40,- Rep.Kosten in 1,5 Jahren. Wei schon die anderen Sagen, soo auf dem Bild sieht er Top aus. Mach ne Probefahrt, hör dir den Motor an, Mess auch mal den Durchmesser des "Laderrades"(Ich weiß, isn Comp.), den zu klein is auch wieder nich so gut. Wenn sonnst nix weiter ist, denke ich, ist er nicht schlecht. Preis würde ich noch etwas drücken wollen, aber must du sehn, was der Verkäufer sacht. Nochmal zum Sprittverbrauch, ich fahre nen Serien-G-60 und hab in der Stadt zwischen 7 und 9 Liter, Minimum in Berlin waren 6,2 Liter MIT kleinen Stau!! Ansonnsten auf der Autobahn je nach Fahrweise zwischen 6 und 10 Liter. Is halt aber n G-Lader

• Hi,

Also Probefahrt mach ich heut abend. Bin mal gespannt. Eben hat mich wer angerufen, der meinte ein Corrado sei nach 100 000 km fix und fertig.

Was meint Ihr dazu ? Den ich kaufen wil steht bei 93 000 km

• Hi Toobie,
    hör lieber auf die Leute hier im Forum als auf irgendwelche Anrufer... Mein letzter G60 hab ich 1998 mit einer Laufleistung von 278000 km verkauft. Das Auto läuft heute noch und hat originale 326000 km auf der Uhr. Und alles mit dem 2ten G-Lader. Da sag noch einer bei 100000 km sind die Kisten platt! Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas viel, aber wenn er aus 1. bzw. 2. Hand ist und Scheckheft gepflegt wurde sind 10000.- vielleicht ok. Fahr ihn doch mal zum TÜV zum Gebrauchtwagencheck. Die sagen dir dann schon was das Ding hat.
    Gruß
    Hp

• Hi Toobie,
    hör lieber auf die Leute hier im Forum als auf irgendwelche Anrufer... Mein letzter G60 hab ich 1998 mit einer Laufleistung von 278000 km verkauft. Das Auto läuft heute noch und hat originale 326000 km auf der Uhr. Und alles mit dem 2ten G-Lader. Da sag noch einer bei 100000 km sind die Kisten platt! Der Preis erscheint auf den ersten Blick etwas viel, aber wenn er aus 1. bzw. 2. Hand ist und Scheckheft gepflegt wurde sind 10000.- vielleicht ok. Fahr ihn doch mal zum TÜV zum Gebrauchtwagencheck. Die sagen dir dann schon was das Ding hat.
    Gruß
    Hp

• Hi,

Also komm grad von der Probefahrt. Mir ist nix schlechtes aufgefallen. Nur das er halt anders wie der GSI ist den ich hab :)
    Schiebedach funktioniert auch. Auto hat sogar Alarmanlage mit ZV und Fernbedienung kombiniert.

Der Auspuff muß aber gewechselt werden. Kommt einer in Edelstahl drunter. Habe jetzt 10 500 DM vereinbart mit neuer Auspuffanlage drunter.

• Tipp zum Auspuff: Nimm die BASTUCK Edelstahlanlage ab KAT :frech: dann kannst du :yipieh: und genießen. Wie hört sich der rado mit kompressor beim fahren an. Ist der Kompressor laut???
    cu, RAiner

• Also,

jetzt will ich doch auch mal was sagen.

Poloeins
    mein Corrado ist BJ 91 und hat 85.000 km runter und das ist für 10 Jahre schon ganz schön viel find ich. Ich denke deshalb, daß 93.000 realistisch sind. Bei meinem Corri wurden auch ein paar Lackierarbeiten vorgenommen (zwecks Steinschlag und Umbaumaßnahmen) aber im Großen und ganzen ist der Lack auch noch sehr gut.

@Toobi
    Desweiteren würde ich sagen, daß 10.500 mit neuem Auspuff sehr gut ist, wenn der Wagen wirklich so aussieht wie auf dem Bild. Jedoch sollte der Corri meines Erachtens unbedingt von VW Checkheft gefplegt sein.

Bei mir werden jedes Jahr beim Kudi ca. 2500-4000 Klötze reingesteckt um den Wert des Wagens zu erhalten und defekten vorzubeugen. Wenn dies bei dem Corri den du kaufen willst auch gemacht wurde, denk ich daß du einen sehr guten Wagen für dieses Geld kaufst.

Soweit meine Meinung. Laß mal was hören wie du dich entschiden hast :winkewin:

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

• Hi!
    Also ich muss sagen, dass bei 10 Jahren 93.000 km total wenig sind. Das sind nach Adam Riese ja nur 9.300 km ihm Jahr. Da laufe ich ja fast mehr.
    Als ich letztens noch auf der Suche war, habe ich mir einen 16V bei einem riesiggroßen Händler in Münster angeguckt. Sollte angeblich 83.000 km runter haben und das aus 5. Hand. Da habe ich mir auch gedacht, jaja erzähl Du mal. Wichtig ist halt, dass der Wagen unabhängig von den Kilometern gut im Lack steht. Das tut dieser Corrado zwar, trotzdem würde ich für diesen Wagen keine 10.500 DM bezahlen. So bereits aufgemotzt Autos würde ich mir eh nur in Ausnahmefällen kaufen. Man weiß ja nie wer da schon alles Tuningmaßnahmen dran verrichtet hat.
    Davon mal ab würde ich diesem Wagen die 93.000 km nicht unbedingt glauben.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und Alles Gute mit dem Wagen!

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Ich denke, daß mit den Kilometern kommt auch immer auf die Vorbesitzer an.

Also ich hab meinen im Orginalzustand vom Erstbesitzer mit 67.000km gekauft und bin jetzt in 3 Jahren ca. 19.000km gefahren.

Da weiß ich das es stimmt.

Bei vielen Vorbesitzern und vielen Tunningmaßnahmen kann man sich ja da nicht so sicher sein. :errrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!