Hallo Corrados...
ich habe ne Frage:
Wie kommt man bei einem VR6 zu mehr Spritzigkeit untenrum? Damit man an den Ampelrennen nicht mehr gegen Poplige Honda Integra Type-R verlieren muss?
Gruss
Ratek
Hallo Corrados...
ich habe ne Frage:
Wie kommt man bei einem VR6 zu mehr Spritzigkeit untenrum? Damit man an den Ampelrennen nicht mehr gegen Poplige Honda Integra Type-R verlieren muss?
Gruss
Ratek
Nen bischen hilft da nen Chip..aber erwarte keine Wunder...
Hab viele Tuner gefragt. Das einzige das was hilft heißt Kompressor. Kostet ca 8000 bis 9500 DM DM und bringt 260 PS und ne saubere Drehmomentkurve.
Auf Saugerbasis kannst du das Schrick VSR und ein paar Nocken verbauen. Das VSR bringt aber nix an PS, nur Drehmoment und das auch nur ab ca 3000 U/min....
Ich hab seit kurzem den Kerscher Power Plus Kit drin. Der bringt unten rum auch nix. erst ab ca 3000 U/min merkst du mehr Drehmoment. Aber er ist zu empfehlen!
Schau mal zu http://www.rothe-motorsport.de
Die haben doch den UPS-Corrie auf 520 PS aufgebohrt, oder?
Hi, sag nicht du hast gegen den Honda verloren??
wird er nicht denn die ziehen unten rum schlechter nur ab 5500 upm muss mann bei denen aufpassen denn dann stzt das v-tec system ein und das schlagartig und drehen wie irre bis 9000 wo der rote bereich anfängt aber können bis 9400 !!!
hatte selber nen v-tec und der war lahm bis zu den drehzahlen und der integra ist da nich anders ..
@Romina Power....
Ist wohl besser so
Michael
Hi...
danke für die Antworten!
Gibt es wirklich nichts kostengünstigeres als einen Turbo oder Kopm. f¨ür den VR6, damit er ein wenig besser zieht?
Meint ihr wirklich dass der Integra mir nicht davonfährt? Hat doch auch 190PS und ist viel leichter?
Gruss
Ratek
...ich will ja nicht lästern, aber ein Honda Integra mit einem VR6 zu vergleichen ist schon mutig! Habe es mir anders überlegt, jetzt lästere ich doch!
Also was haben die Japaner in den letzten Jahren gelernt:<UL TYPE=SQUARE><LI>für die gleiche Leistung (190 PS) brauchen die 8000 U/min und eine Verdichtung von 11:1 !!!!!
<LI>um die Haltbarkeit dabei nicht extrem zu verkürzen müssen die Zylinderkopfdichtungen HANDPOLIERT werden !!!
<LI>das prähistorische Drehmoment von 178 Nm bei bescheidenen 7300 U/min ist echt Spitze !!!
<LI>mit einem Gewicht von 1130 kg ist dann doch tatsächlich ein Beschleunigungsvorsprung von 0-100 km/h von sage und schreibe 0,2 sek. erreichbar !!! (wieviele cm sind das ??)
<LI>Kompliment und Respekt nach Japan - um dieses Auto und besonders dessen Motor beneidet Euch die automobile Hightechwelt !!!
[/list]
Ach die Jahresprämie beträgt auch nur bescheidene ca. 7200,- DM
Oh - bin ich jetzt wieder mit meinem VR6 zufrieden, aber eigentlich war's ich's ja immer. Aber jetzt noch mehr !!!
Hallo Klaus....ich bin ja kein Autoprofi und bestimmt kein Fan von Honda und ganz sicher zufrieden mit meinem VR6. Ich muss mir nur immer das Frolocke meiner Kumpels anhören welche Integra-Type-R fahren und dass ich ne lahme Ente hätte. Dabei fallen immer wieder folgende Argumente:
- Aus 1,8l 190 PS
- V-Tec = geilster Motor auf Erden
- Beschleunigung ohne Ende
- Viel besserer Sound
keine Ahnung was daran wirklich wahr ist....ach ja noch ne Frage von mir (ja, ich weiss ich habe nicht viel Ahnung)..
was hat eigentlich das niedrige Drehmoment zur Folge?
Gruss
Ratek
Fall nicht auf die Killerphrasen rein!
<UL TYPE=SQUARE><LI>190 PS aus 1.8 Liter ist keine Kunst: G60 + Chip + Laderrad und dabei noch ein deutlich besseres Drehmoment und das schon vor 10 Jahren : Corrado G60 !!
<LI>VTEC = Hohe Drehzahl, geringer Durchzug, hoher Verbrauch (Siehe Integra-Fan Seite)
<LI>Beschleunigung auf normalem Niveau(das können heutzutage alle, viele sogar besser)
<LI>durch das niedrige Drehmoment muß man für zügige Fahrweise den Motor ständig in hohen Drehzahlen bewegen (Spritverbrauch, Geräusch, Verschleiß usw.)
[/list]
Aber ein paar Vorteile hat der Honda auch, man muß nur suchen. Z.B. Gute Bremsen, gute Ausstattung. Über Design braucht man nicht zu streiten.
... gefaellt mir zwar kein bischen das teil und wuerd den nur geschenkt nehmen um mir vom verkaufspreis nen 2ten corri zu kaufen, aber trotzdem respekt an honda,das sie sich trauen in dieser "weichspuel-langweil-auto-zeit" noch so ein nischenfahrzeug zu produzieren ...(genau wie den clio v6...)...
also das eizoge was ich an den v-tec motoren ( 4 zyl. motoren ) als besser empfinde ist der sagenhafte sound ab einsetzen des v-tecs ( natürlich mit nem vernünftigen pott ) ..
buhht mich aus , macht witze über mich aber das ist tatsache wenn jemand auf sound steht in allem anderen muss ich klaus recht geben !!!
( achso ICH LIEBE MEINEN VW CORRADO VR6 UND BIN NATÜRLICH ÜBERZEUGTER VW FAHRER MIT HERZ UND SEHLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
aber das musste selbst ich mit meinen jungen 23 jahren aber schon 4 VWs zugeben ..
hat einer von euch mal nen link zu nem foto von so nem sch**ss Integra oder R-Type oder wie auch immer? ich kann mir darunter garnichts vorstellen.
http://www.k-street.ch/page/photo/honddan/hond53.jpg
glaube das ist soeiner, oder?
Hi...
ne das ist glaub ich ein Civic oder so.....
Hmmm kann sein, bin für Honda nicht so der Spezi
Hier ist so'n Ding.
Joghurtbecher-inside !
http://www.mobile.de/cgi-bin/search…ometer=%2d&Form Make=17&FormModel=integra+type&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&ListAircond=o&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw&bereich=pkw
Pfuj!!! iiii!!! was ist das denn???
Das soll ein Geschoß sein? Wenn die 300 PS hätten, würde ich die immer noch bemitleiden, daß die mit so nen ufo herumzufahren.
Vielleicht wird man ja von Honda bezahlt um so etwas fahren zu müssen? Wer weis, wer weis...
Gruß
vr6loki
Naja okay, schlagt mich aber ich habe ihn mir schlimmer vorgestellt
Ich meine Corri is 1000mal schöner aber fürn Honda geht das echt (schaut euch mal den civic an )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!