Hi
der S3 beschleunigt aus dem Stand auf jeden Fall besser (eigene Erfahrung). Aber auf der Autobahn fährt er einem nicht davon, auch wenn er sich ganz langsam vorbeischiebt, die endgeschwindigkeit ist ja fast die selbe.
Hi
der S3 beschleunigt aus dem Stand auf jeden Fall besser (eigene Erfahrung). Aber auf der Autobahn fährt er einem nicht davon, auch wenn er sich ganz langsam vorbeischiebt, die endgeschwindigkeit ist ja fast die selbe.
Hallo Forum!
Der S3 spielt seinen Vorteil klar mit dem 6-Gang-Getriebe aus. Wenn der Corri auch seine 6 Gänge hätte, würde die ganze Geschichte völlig anders aussehen.
Die Uebersetzung spielt natürlich auch noch eine wichtige Rolle, darum erlaubt mir folgenden vergleich:
Corri VR6 versus Subaru Impreza (218 Turbo-PS)
Der Subi ist dem VR6 in der Elastizität locker überlegen. Bei der V-max fällt aber der Impreza dank seinen 5 sehr kurz übersetzten Gänge einiges zurück. Darum ist es immer sehr amüsant diese Imprezas auf der Autobahn "abzutrocknen" und zu sehen, wie sie ihre Gesichter verziehen.......
Wie wäre es mit ein vergleich mit ein S2 3b (Erste version)?
220ps, 309nm aber 1480kg auch nur 5 gänge.
Sollte ja so ungefähr gleich sein, oder?
Habe selbst ein 3.0l beschrickte vr6 mit so ungefähr die selbe ps.
Aber der hat allrad, das wäre schön in ein Corrado.
Mir wurde also ein S2 angeboten mit 105tkm..19tdm...Hmmm.
Hey,
AAALLLLSSSSSOOOOOOOO,
ich fahre VR6+ SKN und TT Quattro --
Ich schätze das der S3 , wie Klaus bereits erwähnt, durch das 6 Gang im Durchzug deutlich stärker ist ; doch sucht euch mal Sonntag`s morgens freie Bahn......
... Ja, das 5 Gang des VR6 ist recht lang übersetzt - da hat sich bei mir schon so mancher gewundert !!!
freie Bahn und Tacho Anschlag = Anfang roter
Bereich
MFG
M.
Hey, ich fahr zwar nur nenkleinen dezent frisch gemachten g60 aber mit nem S3 spiel ich auch, im Anzug häng ich zwar ganz leicht hinterher (habja auch kein Allrad und nur 195er Reifen) aber im Durchzug bin ich da!
Hm, seit wann bringt denn Allrad etwas beim beschleunigen oder macht Ihr auf der Autobahn nen Stop und zieht dann vom ersten Gang los????
Der Allradantrieb hat nur den Nachteil, das er super viel wiegt, aber einen Vorteil auf der Autobahn im beschleunigen seh ich echt nicht.
Der S2 3B braucht um die 6,7 Sekunden laut Test auf 100 und 27 Sekunden bis 200, Spitze liegt bei 248 und mit nem Chip sind die Werte um einiges noch besser.
Hm, seit wann bringt denn Allrad etwas beim beschleunigen oder macht Ihr auf der Autobahn nen Stop und zieht dann vom ersten Gang los????
Der Allradantrieb hat nur den Nachteil, das er super viel wiegt, aber einen Vorteil auf der Autobahn im beschleunigen seh ich echt nicht.
Der S2 3B braucht um die 6,7 Sekunden laut Test auf 100 und 27 Sekunden bis 200, Spitze liegt bei 248 und mit nem Chip sind die Werte um einiges noch besser.
Sorry, mein Provider spinnt wieder rum.
Also Leute, geht lieber nicht über 12 Move rein.
weil ich grade was von nem Porsche Carrera gelesen hab. Auf dem Weg zum Wörthersee, bin ich von ner Raststätte abgefahren, und hinter mir ein roter Carrera. Hab Stoff gegeben, und des sah dann auch so aus, als würde ich schneller beschleunigen, tjoo, ich hab augen gemacht, als der carrera fast die schallmauer durchbrach als er auf der autobahn bei mir vorbei zog
ja ja, so ein Porsche ist vielleicht nicht viel schneller bis 100, aber dann würde ich auch lieber vom Gas gehen und zu sehen wie der richtig Dampf macht, bevor es peinlich wird
Ein Corrado ist ein Corrado und keine Rakete auf 4 Rädern, auch wenn es mir manchmal so vor kommt
@ Stefan mit Allrad kommst du einfach im Anzug besser weg, bei Beschleunigungsrennen extrem wichtig! Ich hab auch nicht von Autobahn gesprochen, sonder Anzug und Durchzug!
Tut mir ja leid Hexe, aber das Thema fing mit Autobahn an und deshalb ging ich davon aus.
Hoffe Du bist am Freitag am Ruhrpark, nach so vielen Postings von Dir bin ich ja mal gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!