also ich steh kurz davor mich selbst auszulachen, aber man hört immer wieder von dellen kratzern und aufgeschlagenen scheiben am Corrado (oder auch anderen kfz). Soda was tun? Giftgaseinspritzung ist verboten, pfeffergas und ähnlches ebenso. automatische verriegelung auch, also was machen. hm. idee wäre natürlich 4 kameras versteckt an jeder seite des fahrzeuges (innen) zu montieren die bei Berührung ein Bild schiessen. Klingt schwierig isses aber nicht, denn die qualität der "Panorama"-Bilder muß nicht sonderlich gut sein, schließlich is jeder der irgendwas berührt in nächster Nähe. ideallerweise sollten das digitalkameras sein, sonst kommt das material zu teuer. tja und man sehe sich um, ne digicam mit niedriger auflösung is schon recht billig zu bekommen, einige firmen hab ich kontaktiert, die arbeiten bereits an solchen systemen, doch eh wissen diw ollen alles pefekt machen mit datenübermittlung und kompletten bordcomputersystem. is ja unnötig, reicht ja wenn man im fall des falles den speicehr auf nen laptop runterlädt oder so.
wie sieht's aus? vielleicht läßt sich da ein Projekt realisieren? Ich denke bei Durchsetzung ist damit ne menge geld zu verdienen. ich bin aber kein elektriker, ich bin eher auf dem Gebiet der software stark *G*
Frage ist auch wie digitale aufnahmen rechtlich gehandhabt werden (vor gericht akzeptiert?)