Alarmanlage (idee)

  • also ich steh kurz davor mich selbst auszulachen, aber man hört immer wieder von dellen kratzern und aufgeschlagenen scheiben am Corrado (oder auch anderen kfz). Soda was tun? Giftgaseinspritzung ist verboten, pfeffergas und ähnlches ebenso. automatische verriegelung auch, also was machen. hm. idee wäre natürlich 4 kameras versteckt an jeder seite des fahrzeuges (innen) zu montieren die bei Berührung ein Bild schiessen. Klingt schwierig isses aber nicht, denn die qualität der "Panorama"-Bilder muß nicht sonderlich gut sein, schließlich is jeder der irgendwas berührt in nächster Nähe. ideallerweise sollten das digitalkameras sein, sonst kommt das material zu teuer. tja und man sehe sich um, ne digicam mit niedriger auflösung is schon recht billig zu bekommen, einige firmen hab ich kontaktiert, die arbeiten bereits an solchen systemen, doch eh wissen diw ollen alles pefekt machen mit datenübermittlung und kompletten bordcomputersystem. is ja unnötig, reicht ja wenn man im fall des falles den speicehr auf nen laptop runterlädt oder so.


    wie sieht's aus? vielleicht läßt sich da ein Projekt realisieren? Ich denke bei Durchsetzung ist damit ne menge geld zu verdienen. ich bin aber kein elektriker, ich bin eher auf dem Gebiet der software stark *G*


    Frage ist auch wie digitale aufnahmen rechtlich gehandhabt werden (vor gericht akzeptiert?)

  • wenn die Bösen Buben schon mal erkennungsdienstlich fotografiert wurden dann könnte das eventuell was bringen. aber die meissten sind das ja nicht !!!!! Das beste Bild nützt leider nicht wenn man nicht weiss wo er wohnt oder dergleichen.

  • Was ist wenn jetzt einer der "Bösen Buben"
    merkt, daß er fotografiert wurde ???


    Glaubst du nicht, daß er dir deinen Corrado
    mit allen Mitteln aufbricht und noch mehr
    Schaden anrichtet, um an die Kamera und damit
    an die Beweisfotos zu kommen ?

  • also ich glaub wenn der da herumhämmert auf dem corri, dann wird der sicherlich auffallen *gg*


    wennst ein foto hast .. naja, wennst im ausland bist dann wird dir das ncihts bringen, aber normalerweise is das ja eh dort wo man sich gegenseitig kennt, bzw. ab zur polizei anzeige auf diesen (hast ja ein foto) und die finden den dann schon (hast ja normalerweise auch irgendwo fingerabdrücke (kriminalistischbin)

    Automatische Anzeigen

  • solche Ideen sind mir auch schon durch den Kopf. Nur um mit solchen billigeren Minicam's aufnahmen zu machen welche auch was hergeben brauchst Du Licht und wann brechen die bösen buben meist ein? Nachts! ... und dann kommt Kamimazes Beitrag wieder zum tragen :sad: ergo: grösserer Schaden, aber immer noch keine Bilder.

  • ja, so hab ich's ja auch ned gemeint.
    sondern das wenn der - :mad2: weiss gar nicht wie ich so ein unmensch nennen soll :mad2: - vergreift und *geblitzt* wird, was ihm wohl kaum entgehen wird :biggrin:, ist es ein leichtes für ihn auch den film oder chip mitzunehmen, was er ja auch sicher tun wird. nur leider nicht mit der von uns gewünschten sorgfalt und dann stehst du mit dem grösseren Schaden da, aber immernoch ohne beweismaterial oder indizien :sad: ... oder hat sich in meiner Überlegung ein Fehler eingeschlichen?


    Und Kameras mit Infrarot, Restlicht oder so sind glaub ich nicht billig und in diesem format schon gar nicht, oder?


    Aber die Idee find ich grundsätzlich gut :)


    [ 23. April 2001: Beitrag editiert von: someone ]

    Automatische Anzeigen

  • Habe da auch mal eine nette Erfindung gesehen
    war bei den Amis. Die hatten einen
    Drucksensor im Sitz und eine fette
    Drahtslaufe einmal ringst um den Fußraum.
    Wenn die Alarmanlage scharf war und der
    Sensor genug druck bekamm zog das Ding wie
    ein Gurtstraffer zu und die Sirene ging
    los. Das Drahtseil war so dick, daß konnte
    man nur mit einem Großen Bolzenschneider
    durchtrennen!!! :eek:
    Ist doch praktisch, dann kannst du den
    Einbrecher schön am nächsten Morgen eine
    reinwürgen und danach die Polizei rufen. :biggrin:
    Oder wie immer 7Fuß unter die Erde.


    MfG Stefan

  • Jau, das wär's. :biggrin:
    Hab auch schonmal einen Bericht über Geschäftsleute in Johannesburg, Südafrika, gesehen. Da ja dort die Wagen nicht einfach nur geklaut sondern den Fahrern gerne auch mal am hellichten Tag von dunklen Gestalten mit vorgehaltener Waffe unterm Hintern weggeklaut werden, gab's da einen, der hatte 'nen 3er BMW mit einem Flammenwerfer(!!!)
    Der konnte bei Überfall vom inneren des Wagen oder über die Alarmanlage ausgelöst werden.


    Wär das 'ne alternative :winkewin::biggrin::razz:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Also ich habe mal nen bericht von einem Golf gelesen der war in der VW Scene der mit der Mega Rockfort Anlage.
    Der hat es so gemacht:
    Wenn ein böser bube kommt und im Auto ist.
    1. Alarmanlage aktiv
    2. Auto schließt böser bube gefangen
    3. Kleine nebelmaschiene setzt ein, innenraum zugenebelt
    4. Tür öffnet sich nach ca. 30 sek. gelegenheit zur flucht
    5. Flüchtet der böse bube nicht
    6. Türen schließen wieder
    7. nebelmaschiene setzt wieder allerdings mit cs reizgas böser bube wird ein wenig heulen :biggrin::biggrin::biggrin: .
    Jetzt ist das Problem wie bekomm ich den Geruch wieder aus dem Auto:
    Ganz einfach dem bösen buben eine Stahlkugel an die beine und schruppen lassen.
    Und was die bullen da zu sagen würde mich kein bisschen Intressieren. Weil wenn die mal richtig durchgreifen würden gäbe es keine Autoknacker

    • Offizieller Beitrag

    Da ist die Frage natürlich, was es einem Wert ist, sein Auto zu schützen oder zu überwachen. Ich habe hier im Büro eine Webcam ( http://webcam.bpaserver.net/ ), die holt enorm viel Licht aus der Dunkelheit. Wer hier mal Nachts reinschaut, wird zwei Lichter sehen. Das sind so Leuchtschilder, die einem dem Fluchtweg zeigen. Durch die Kamera erscheinen sie wie zwei Fakeln, die den Raum erhellen. Die Kamera ist von Axis ( http://www.axis.com/ ), kostet sicher mehr, als normale Webcams (~ 700 dm), hat aber auch einen Ethernetanschluss, einen eingebauten Webserver und man kann direkt ein Modem anschliessen. Die neue Version hat auch schon einen "motion-detect" drinnen, so dass sie die Bilder nur bei Bewegung aufzeichnet....

  • also das nötige drumherum ist vollkommen egal, am besten wäre beim conrad ne billig-kamera (ob bild oder video ist egal) die ansteurung ist nichts weiter als software die man sich selber machen kann.


    zu der sache wenns blitztzt wirdder dillo wahnsinnig, wer sagt denn, daß der speicher der bilder direkt an der kamera sein soll? wär ja hirnrissig! ergo: irgendwo anders verbautr (z.B. beim steuergerät der cam)


    leider sind jadiverse mittelchen wie z.b. das gas-alarmanlage-system verboten im strassenverkehr (werils könnte ja losgehn! *g*), is ja sogar verboten strom auf die scheibenwischer zu legen (warum? na um strafzetteln zu entgehen *g*)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!