So Tommy, whats up? Wo bleiben die versprochenen Fotos? Und warum antwortest du auf keine Mail?
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Corrado 2.0
CCG Member #14
ICQ: 12956184
haste das schon gesehen?
So Tommy, whats up? Wo bleiben die versprochenen Fotos? Und warum antwortest du auf keine Mail?
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Corrado 2.0
CCG Member #14
ICQ: 12956184
haste das schon gesehen?
Und bitte ne Preisliste gleich mit bei, für die Ambitionierten unter uns *gg*
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Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen
Tja Tommy, put up or shut up ...
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Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
...meine Userseite</A>
<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>
...got boost?...Corrado Power Page</A>
Wie schon mal gepostet, baut ein Kumpel das Teil gerade in seinen Golf II.
Er hat für Motor, Getriebe, Kabelbaum, Klimakompressor, Ladeluftkühler, Steuergerät, Antriebswellen, Teile des Auspuffs, etc. so ca. 7000 DM gezahlt. Das Ding hat aber auch erst max. 15.000 KM runter
Da bei ihm noch alles andere Gewechselt werdne muss ( Bremsen, Cockpit, Kühler, usw ), ist eine Gesamtsumme für den kompletten Umbau nicht auf den Corrado übertragbar, da hier schon vieles vorhanden ist ( z.B. ABS ).
Wenn jemand den Umbau selbst durchführen sollte, kommt er mit 10.000 DM locker hin.
...ich versteh nich, warum alle den 1,8t wollen... verbrauch=schlechter, leistung eher schlechter als gemachter g60 (tt is auch mit 225ps kein gegner!!!), motorklang wie kastrierte katze...
bau einer mal nen v8, biturbo... !!! ...im golf 2 gabs auch schon mal nen v8
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mfg Philly G
http://beam.to/speedfreek
Wirklich? Einen V8 im Golf? Wer sowas wohl fertig bringt...
Ehrlich gesagt, das wäre ja immer mein Traum gewesen als ich noch mein rotes Golf Cabrio Sportline hatte. Es war einer der allerletzten die VW noch gebaut hat und wahrscheinlich war es auch der einzige mit Getriebeautomat. Ein echtes Traumauto und überhaupt nicht vergleichbar mit meinem SLC Corrado. Einziger Defekt: der 1,8 98 PS Motor. Ich bin ja keine Rennfahrerin aber das waren bestenfalls 98 Pony... Naja, ich habe mir jedenfalls immer wieder vorgestellt, wie das wohl wäre, wenn da ein grossvolumiger V8 eingebaut werden könnte. Ein Chevy-Small-Block zum Beispiel mit 350 ci (das entspricht 5,7 l Hubraum). So ein Teil hat je nach Baujahr und Ausführung zwischen 200 und 400 PS und ein Sound... zum Träumen. Sorry, aber da können alle G60 und VR6 zusammenpacken. Aber ich denke, dass selbst in der schwächsten Version mit etwa 204 PS das brachiale Drehmoment des V8 kurzen Prozess mit dem Automat und den Antriebswellen gemacht hätte. Ganz zu schweigen von der Bremsanlage, die schon dem 4 Zylinder nicht gewachsen war (3 Mal Scheibenwechsel in 3 1 /2 Jahren und 90,000 Km).
Schade ist es nur ein Traum! Aber schön wär es schon und meinen Corrado würde ich dafür sofort hergeben.
Ciao ciao
Romina
Hoi Man...Romina!
Eigentlich war es ja ein 928 Porsche mit einem Golfgehäuse - gebaut vom Autohaus Nordstadt in Hannover.
Sehr gute Arbeit, wie man es von denen immer nur kannte. Der Golf I war etwas breiter als die Originalausgabe, ob er auch etwas länger war kann ich nicht mehr sagen - müsste aber eigentlich.
Ein echter Wolf im Schafspelz!
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Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
ja, gab aber auch noch einen v8 im golf 2
... war allerdings ein kleiner, glaub 3,6l von rover oder audi,... vieleicht find ich den artikel ja nochmal ...
goodnight
Hua,
ein 5,7L mit ungefähr 50PS/1Liter?!
Von einer technischen Meisterleistung ist doch sowas so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Wahrscheinlich wiegt alleine der Motor soviel wie der Rest vom Golf.
Ich glaube, liebe Romina, hier trennt sich unsere gemeinsame Meinung von Autos.
Der Golf mit dem 928er Motor sah schon etwas unförmig aus. Aber gut gemacht war er, das muss man ihm lassen.
Tommy: Was den 1,8T angeht, so wartet hier wirklich alles aus Dich.
Ciao Math
Warum sollte jemand einen 1.8T erfinden ? So wild ist der Umbau nun auch wieder nicht. Motorhalter sollten von 16V passen . Ladeluftschläuche gibt´s bei Sandtler und Stromlaufpläne bei VW. Hatte schon mal angedacht das Ding in Polo 2 zustricken und dann mit richtig Ladedruck. Aber der reist wohl außeinander. HI HI
Hat irgend jemand von technischen Meisterleistungen gesprochen? Tatsache ist, dass von amerikanischen V8 Motoren eine Faszination ausgeht, immer ausgegangen ist. Der Spirallader (übrigens keine Idee von VW) oder das VR-Prinzip (ebenfalls nicht auf dem Mist von VW gewachsen sondern bereits in den 50er Jahren durch Lancia realisiert) mögen ja technisch ausgeklügelte Lösungen sein. Aber zu welchem Preis? Der V8 aus USA hat zwar eine vergleichbar geringe Literleistung aber trotzdem Kraft bis zum Abwinken. Und das notabene ab Leerlaufdrehzahl was dazu führt, dass das Gaspedal gar nie wirklich durchgetreten wird was wiederum mit geringem Verbrauch quittiert wird. Ich bewege meinen SLC (also 2,8 VR6 mit Automatik) normalerweise im Durchschnitt mit knapp 9 Litern. Soll es schneller gehen nähert er sich mit seinen Trinksitten aber rasch dem, was sich meine Corvette 5,7 Liter, ebenfalls mit Automatikgetriebe gegönnt hat.
Und dann noch etwas: Der Chevy V8 kommt dabei ohne elektrische Kühlmittelpumpe, Tandemlüfter und 3-stufigem Kühllüfter aus. Er hat auch keinen Kettenspanner, der sich regelmässig um die 100,000 Km-Marke herum verabschiedet oder Hydrostössel, die den thermischen Anforderungen im engen VR-Kopf nicht gewachsen sind und den Dienst vorzeitig quittieren. Ganz zu schweigen vom G-Lader, der im allgemeinen ja auch nicht gerade durch seine Zuverlässigkeit glänzt. Sonst wäre ja wohl kaum ein eigenes Forum dafür nötig, oder?
Amerikanische Ingenieure haben ein einzigartiges Talent und unterscheiden sich darin grundsätzlich von ihren deutschen Kollegen: Beide finden zwar eine Lösung für technische Probleme aber, der Amerikaner baut eine problemlos funktionierende, langlebige und einfache Konstruktion während der Deutsche eine zwar technisch hochtrabende, ausgeklügelte aber damit meist auch störungsanfällige Version vorzieht.
Leider entsprechen die aktuellen US-Modelle optisch nicht gerade meinem Geschmak. Sonst würde ich bestimmt nicht mehr Corrado fahren.
Ciao ciao
Romina
@Romina
Zusehens mehr Ami's haben da scheinbar eine andere Meinung. Den sonst wären die zunehmenden Erfolge der Deutschen Autos in den letzten Jahren nicht erklärbar. Phyikalisch gesehen, können auch die Ami's nicht zaubern, mit den klassischen V8-Motoren konnten die auch die Abgasgrenzwerte und die deutlich niedrigeren Verbräuche vergleichbarer europäischer oder japanischer Autos nicht erreichen.
Verkaufbar waren die US-Autos in Europa auch kaum.
Ansonsten kann ich Dir zustimmen. Es ist ein klasse Gefühl einen 5.7 liter V8 mit Automatik durch die Staaten zu bewegen. Man legt automtisch die Hektik ab. Allerdings hatte ich auch Verbräuche von ca. 20 Liter bei ruhiger Fahrweise.
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Gruß Klaus
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Corrado VR6 moonlightblue
Die CORRADO Page
Mitglied im CCG e.V.
Hi
Warum wartetihr nicht einfach auf den W8
der bald in den Passat eingebaut wird??
Soll ja ziemlich kompackt sein und
275 PS haben........
so long
Gruß:VW-Fan
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Have a nice day with your
Corrado......
@Romina
Warum kaufst Du dann einen Corrado, wenn er Dir ja doch nicht gefällt?
Ich finde das abscheulich, dass man so etwas sagen kann: Schade ist es nur ein Traum! Aber schön wär es schon und meinen Corrado würde ich dafür sofort hergeben.
Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen, aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen. Du hast einen Corrado, bist im Forum tätig und Du hast doch keinen Spass am Corri.
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MfG Patrick
89er G60 Tornadorot
@romina
zu deinem beitrag thema amerikanische und eurpäische ingenieure: Tatsaceh sit, daß amis immer noch die einfachste lösung bevorzugen, aber darüber ned lange nachdenken. was funktioniert funktioniert einfach, über konventionelle bauweisen z.B. zu gunsten des spritverbrauchs wird dort ned nachgedacht.
Europäer führen noch ned ganz im weltweiten karussel, oba in Zukunft wird's darauf hinauslaufen
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C Ya, Reiti
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G60, Bj 92
Hi!
ich glaube VW würde in Deutschland auch BigBlock 450cui Maschinen bauen, wenn die Steuer nicht 13,20DM auf 100cm³ Hubraum wäre, und der Sprit auch noch für 40Pf pro Liter zu haben wäre.
Die BigBlock-Motoren sind im übrigen technische Steinzeit, da die Grundkonstruktion der meisten dieser Gußeisernen Dinosauriern schon aus den 50iger Jahren stammt.
Und zu der Leistungsentfaltung kann ich nur folgendes sagen - hätte der VR6 äquivalent 5,7 Liter Hubraum - lägen 370 PS an.....
und nicht nur 350 - wie bei der aktuellsten Version der Corvette!!! (2001) - der VR6 ist technisch gesehen gute 10 Jahre älter....
Wobei ich mir eine Corvette C4-ZR1 als Zweitwagen durchaus vorstellen könnte!!!
Ciao
Patrick
PS: Bei einem G60 mit 5,7 Litern Hubraum lägen über 500PS an - ohne kleineres Laderrad und Chip!
Wenn man aber die Lebensdauer eines 5,7l Motors im Gegensatz zu unseren europäischen motoren sieht macht das ganze schon wieder Sinn. Da man in den Staaten das Benzin noch hinterhergemissen bekommt kann es denen doch egal sein und die kommen mit einem Motor weiter als wir.
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Corrado 2.0
CCG Member #14
ICQ: 12956184
haste das schon gesehen?
Amüsante Diskussion!
Wo bleiben jetzt die Bilder vom 1,8l small Block?
Math
Hab ja bereits vermutet, dass Tommy nur Bullshit redet.
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Corrado 2.0
CCG Member #14
ICQ: 12956184
haste das schon gesehen?
Oops, mir scheint ich habe da in ein Wespennest gestochen. Also um es vorwegzunehmen: natürlich gefällt mir mein Corrado SLC, sonst hätte ich ihn ja wohl kaum vor gut 4 Jahren als Neufahrzeug gekauft! Aber das 1er Golf Cabrio Sportline gefiel mir noch ein bischen besser (eben... mit einem V8 wäre es das höchste der Gefühle).
Was die Vorliebe der Amerikaner für deutsche Autos angeht, gehe ich mit Klaus einig, dass die aktuelle GM-Palette optisch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (steht ja weiter oben auch schon). Allerdings würde ich mir trotzdem nicht zuviel darauf einbilden. Bekanntlich ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner als das eigene.
Ueber eure Behauptungen bezüglich des Benzinverbrauches kann ich wirklich nur lachen. Ich weiss nicht wer von euch auch selber US-Fahrzeuge besessen hat und heute Corrado fährt. Ich schon. Eine 84er Corvette (5,7 l, 205 PS) leistete mir während gut 4 Jahren treue Dienste. KEINE DEFEKTE während 40,000 miles (was man vom Corrado nicht gerade behaupten kann) und ein Durchschnittsverbrauch von rund 10 Litern. Das ganze notabene vor 14 Jahren und damals schon mit einem geregeltem 3-Weg-Katalysator.
Die hohe Versicherungs- und Steuerbelastung ist natürlich ein gewichtiges Argoment (ist Autofahren in Deutschland wirklich sooooo teuer?).
Zum Schluss noch zurück zum Thema Leistung. Warum soll es Sinn machen, mit so hohem technischen Aufwand aus einem kleinen Motor die letzten Reserven herauszuquetschen wenn im Gegensatz dazu ein grossvolumiges Aggregat dieselbe Leistung locker aus der Jacke schüttelt ohne dabei auch nur annähernd an seine Grenzen zu stossen? Hochgezüchtete Motörchen sind meinetwegen eine technische Meisterleistung wie hier jemand vermerkt hat. Aber zu welchem Preis? Thermische Probleme, ausgesteinte G-Lader, Lagerschäden, defekte Hydrostössel ecc. ecc. Das alles sind die Probleme, die dieses Forum tagtäglich füllen. Und wie war das mit dem Verbrauch...?! Gab es da nicht haufenweise Einträge, dass der 'sparsame' G60 grundsätzlich kaum unter die 10-Liter-Marke zu bringen sei? Natürlich basieren auch die heutigen US-V8 auf einer Grundkonstruktion aus den 50ern. Dasselbe gilt jedoch auch für den VR6. Die Idee stammt von Lancia. Ende der 50er Jahre bauten die einen solchen VR4.
Romina
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