Turbo statt G

  • Hallo,


    weiss jemand von euch was ca. der Umbau von G-Lader auf Turbo kostet, wieviel PS das bringt und was ich dazu alles brauche?
    Danke schon mal im voraus.


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • 8vturbo.com ohne www. geschrieben hält alle Infos für dich bereit, billiger (was Zoll angeht kann ich dir nicht sagen) bekommst du solche Kits hier in Deutschland nicht :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ein Freund von mir hat seinen Golf G60 mal auf Turbo umgebaut. Das war nur fett das Teil ! Er hat einen ziemlich großen Garret Turbo genommen, ich denke der hatte so um die 240 PS. Das Gute ist, das der ganze Ladedruck ab einer bestimmten Drehzahl anliegt, und nicht wie beim G, je höher die Drehzahl um so höher der Druck.War ein ganz anderes Fahren damit. Ziemlich geil ! Zu guter Letzt hat er jetzt einen 16V Turbo eingebaut, das war alles zu spät... Um die 300 PS... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die schnellen Antworten hat mir sehr geholfen :) .


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • Ähh, das mit dem G das er den Druck erst mit steigender Drehzahl aufgaut ist nicht richtig. theoretisch leistet der G den Druck schon der niedrigsten Drehzahl vorausgesetzt du gibst vollgas.


    Was turbo anbelangt bei sls gibt es glaub ich eine kit für 7000DM.
    der turbo ist vorteilhaft im vergleich zum turbo da du höhere Drücke fahren kannst ohne einen Laderschaden zu riskieren da du ja keinen mehr hast und ein turbo bleibt im allgemeinen nur stehen wenn er verreckt . und er braucht eigentlich keine antriebsleistung da er durch das abgas zwangsbetrieben wird.

  • Na ja ein Turbo ist schon nicht schlecht. Das einzige Problem ist wohl eher, wenn du mit sehr hohen Drücken fährst (höher 1), das du immernur in einem Recht kleinen Bereich dein volles Drehmoment hast und das kommt sehr rabiat schon zwischen 2000 und 3000 U/min. Es macht schon Spaß einen 2l Motor mit 250 PS zu fahren, das Problem ist dann, das du einen sagen wir mal hohen Getriebeverschleiß hast. In der Zwischenzeit finde ich es angenehmer ein Auto ohne Turbo zu fahren, weil da die Kraftentfaltung zwar etwas langweiliger aber auch gleichmäßiger ist.

  • @ steag nun den " bei konkret Pedal ganz unten"


    das mit dem ladedruck bei 3000 oder so ist auch nicht richtig wenn du zB deinen max ladedruck erreicht hast zB 1 bar hast du den bis du im Begrenzer drin hängst. vorausgesezt du hast eine waste gate steuerung . in den usa soll es ja ein paar knaller geben die ohne fahren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!