Was kommt nach dem Corrado....?

• Hi Leute!

Ich stell mir immer wieder die Frage was für ein Auto ich mal fahre wenns keinen Corrado mehr gibt...
    (Keinen einigermaßen guten)

Ich hab zwar vor mir in ca. 2-3Jahrn nen VR6 BJ 94-95 zu holen (falls ich da noch einen krieg)...Aber was kommt danach?

Mir fällt ehrlich gesagt gar kein Auto ein
    (außer Mercedes SL o. Porsche (in meinen Träumen :winking_face: ) das mich interessiert.

Wie siehts bei Euch aus?

------------------
    tornado-roter Corrado G60, schwarz-rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 20mm Spurverbreitert

visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

• Ich werde mir mal den MB C-coupe anschauen.
    Wenn er mir gefällt, wer weiß?
    Vielleicht bekommt dann mein Corrado seinen Wohlverdienten Ruhestand und mutiert zum Schönwetter Auto

63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)

320i Touring (Alltags Hure)

• @ Tom G60

was meinst Du wieoft ich mir diese Frage schon gestellt habe.!!!!
    Ich hab einen 89 G60 mit 130000 KM den kann ich bestimmt in 4-5 Jahren wegschmeißen, und dann sind die 95 Corrados auch schon wieder 10 Jahre alt.Vielleicht werde ich mir aber noch rechtzeitig einen neuen Motor holen, und dann wieder ein paar Jahre länger Freude haben.
    Irgendwann sitzen wir als Veteranen zusammen so mit 70 und sagen jaja der Corrado hätte ich mir damals bloß 2 gekauft, die waren ja eh nicht teuer.
    Genau dieses werde ich auch tun vielleicht in 2 Jahren hole ich mir noch einen billigen als Teile lager oder so.

Gruß Daniel

Mitglieed CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Wenn Ihr die Corrados so sehr liebt, warum deckt ihr euch nicht mit Ersatzteilen ein??? Noch ist VW dazu verpflichtet ersatzteile zu liefern. Aber in vier - fünf jahren ist das ganze auch vorbei.

Man sollte einen vollkommen intakten corrado doch nicht gleich ausschlachten.

Von der Technischen seite würd ich mir eh nicht so die Sorgen machen. Die Fan-gemeinschaft von VW ist so groß, da wird es noch in etlichen Jahren ersatzteile geben. Es wird nur schwerer, den wagen Original zu halten.

• Also am liebsten hätte ich bald mal einen Porsche GT2 als Nachfolger meines G60. 465 PS in einwandfreiem Design könnten mich echt reizen!!! Aber bis ich 380.000 DM gespart habe, werde ich wohl erst mal einen BMW M3 der neuen Generation fahren, denn für 100.000 Mark schon 343 PS sind ja auch nicht zu verachten! Gute Nacht, Jungs, ich träum noch ein wenig :zwink:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

• Um mich MeisterMax anzuschliessen: Steigerungen (Leistung und Komfort) gibt es sicher viele Autos, es ist nur eine Frage des Geldes. Bis allerdings für mich ein Auto den (Kult-)Status des Corrados erreicht, wird sicher noch viel Zeit vergehen.

------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG e.V. (MdV)
    UserSite

• Ich fahre den Corrado wegen seinem unnachahmlichen Design.
    Sportlich und Zeitlos, es gibt im Moment kein Auto das ich wüsste zu kaufen ok. der BMW M3 aber ich denke den können wir uns eh nicht leisten.

Verflucht, ich habe so lange darauf gewartet einen Corrado mein zu nennen das ich Ihn noch etliche Jahre fahren will.!!!
    Mit Teilen eindecken halte ich für Schwachsinn.Motor ist der gleiche im Passat,
    soll ich jetzt eine Lenkung für 1700 DM kaufen, und nächste Woche lege ich Ihn dann raus.
    Klar gibt es leute die sagen da mache ich den Reibach wenn ich in 5 Jahren so ne Lenkung verkaufe, aber ich würde keinen Corridriver reinlegen.!!!

Gruß FDaniel

Mitglied´CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Mich würde gerade immer so ein alter 911 er Porsche reizen. also die älteren Modelle mit 204 PS (glaub ich). die bekommt man auch schon recht "billig" und die halten ihren Wert. Aber der Corrado geht läuft och sehr sehr lange. der Porsche muß noch warten... :biggrin:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ja? Steht 50 Meter die Strasse runter, der Besitzer hat auch den 97er Baujahr Elise...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

• Hallo alle zusammen

Mein Vorgänger hat seinen Corrado für einen Lotus aufgegeben. Tja, kam mir natürlich gelegen, aber sein neues Auto war wirklich nicht zu verachten. Aber er vermisst den Corrado doch ein bisschen.
    Habe mich auch schon gefragt, was ich nach dem Corrado kaufen würde. Jedenfalls musste ich feststellen, das eine Steigerung vom Corrado (wenn es das überhaupt gibt!!) viel Geld kosten würde (Porsche & Co lassen grüssen!)

Grüsse
    Barracuda

• Also ich habe heute morgen (da ich bei Benz arbeite) das erste mal das neue Sportcoupe richtig gesehen und habe es auch gleich mal über den Hof gejagt. Der Kompressor wars und ich muss sagen läuft echt gut. Da noch n richtiges Fahrwerk rein und 17" drauf kommt der bestimmt gut. Er hat eben ne richtig schöne linienführung und die Keilform mit dem hohen Heck kommt in Natura auch gut raus.
    Naja schau mer mal. Ist halt auch n bisschen teuer und an der Corri kommts sowieso nicht ran!!!

------------------
    Mfg
    Torsten

91er G60, 17" Azev A

Mfg
    Torsten

91er G60, 9x16" Borbet A

• Huhu, Pjay, gerne, dieses Wochenende werde ich höchstwahrscheinlich Zeit haben! Lass uns das aber noch per Email klären! Morgen schreib ich meine letzte Abiklausur vor den Ferien, danach hab ich eh erst mal Zeit, mich wieder richtig um mein Baby (nein, nicht meine Freundin, die kann warten, ich meine den Corry :) ) zu kümmern! Habe aber wirklich jede Menge am Corrado zu machen! Unter anderem will ich mir Doorboards zimmern! Naja, war wohl etwas weit ausgeholt. Viele Grüße, ich meld mich per Mail

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

• Oh Gott ich trau michs garnicht zu sagen...

Aber was haltet Ihr von dem

FIAT Sportcoupe?

Ich finde der sieht tief und mit hübschen Felgen richtig geil aus!

Von vorne wie ein Ferrari! Ja gut über eckigen Radkasten kann man sich auch streiten!

Aber naja, ist halt trotzdem ein Fiat!

------------------
    tornado-roter Corrado G60, schwarz-rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 20mm Spurverbreitert

visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

• @ Patrick & Max

Wenn Ihr einen Termin gefunden habt, ruft mich doch bitte an, vielleicht kann ich mich von meiner Hinterachse losreißen und für ein Stündchen auch dazu kommen.

PS: Ich spreche von meiner neuen (VR6-)Hinterachse im Keller, die Bremsbacken sollen einen Anstrich bekommen!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• Da ich bald Nachwuchs haben werde aber nicht auf Sportliches fahren verzichten will würde ich mich für einen Audi S4 entscheiden.
    Aber ich komm von meinem Corrado einfach nicht mehr los!

------------------
    Mitglied im CCD #14 und CCG #79

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!