Beiträge von Barracuda

    Hallo zusammen
    Sorry, dass dieses Thema wieder mal aufgegriffen wird, aber da ich ein totaler Felgenlaie bin, frage ich euch Profis an :grinning_squinting_face:
    Ich will mir eine 17Zoll Felge kaufen, weiss aber nicht welche Dimension ich nehmen muss für meinen Corrado (da ein bisschen tiefergelegt). Habe folgende Daten in meinem Ausweis eingetragen:
    Tieferleg.Federn Apex
    Bezeichnung v: 80-60101/1
    Bezeichnung h: 80-60102/1
    vorne: 320mm
    hinten: 340mm


    Zurzeit sind OZ F1 7.5x16 ET 35mm drauf. Reifen sind Dunlop 215/40/16 drauf.
    Was für eine Felgen-und Reifendimension kann ich auf meinen Corrado tun, ohne dass das Rad irgendwo anstösst oder schleift? Bördeln will ich auch nicht (dafür hätte ich zu linke Hände :smiling_face_with_sunglasses: )


    Danke euch und Grüsse
    Ramona

    Hallo zusammen
    Habe gestern meine Mails durchforstet und die Handynummer des Verkäufers gefunden. Habe ihn angerufen und.... er habe meine Adresse nicht mehr gehabt, eMail funktioniere nicht mehr...blabla. Er werde mir die Anlage heute sofort abschicken. Da lasse ich mich doch gerne nochmals überraschen, ob es wohl jetzt klappt, oder ob ich einfach zu gutgläubig bin :roll:
    Grüsse
    Ramona

    Hallo zusammen
    also Stand der Dinge ist, dass sich von dieser Firma niemand mehr meldet, weder per Mail noch per Telefon. :smiling_face_with_horns:
    Somit habe ich ihnen per Mail eine Frist gesetzt (oder müsste ich dies per Post?). Danach werde ich eine Anzeige machen.
    Was ich die Frechheit finde, dass sie immer noch online ihr Ware anpreisenhttp://www.4-for-fun.de
    Wohnt niemand in der Nähe dieser Firma?
    Danke für eure Hilfe
    Grüsse
    Ramona

    Hallo nochmals
    Hat jemand eine Idee, wie ich zu meinem Recht komme? Ich will meine Ware oder ansonsten das Geld zurück. Kennt wirklich niemand diese Firma?
    Danke euch für eure Hilfe
    Grüsse
    Ramona

    Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Ich habe am 13.3.03 eine Anlage bestellt, vorausbezahlt und bis jetzt noch nichts erhalten. Es gingen mehrere Mails hin und her und jetzt antwortet seit mehr als einer Woche gar niemand mehr. Ich hab langsam die Nase voll :smiling_face_with_horns:
    Einmal war die Ware angeblich am Zoll hängengeblieben und zurückgeschickt worden, dann wurde mir gesagt, man schaue mit der Post, wo die Ware ist etc...
    Grüsse
    Ramona

    Hallo Knorri
    Hast du schon mal das Stormversorgungsrelais (1J0906381A) auf Wackelkontakt gecheckt?? Hatte ein ähnliches Problem, dass mir das Auto plötzlich ohne Vorwarnung abgestellt hat. Die Garage hat dann diesen Übeltäter gefunden! Wäre sicher auch die billigste Variante statt noch mehr Teile auszutauschen.
    Grüsse
    Ramona

    Hallo Leute
    @PaulVR6: Hoffentlich steht mir das nicht auch bevor,auweija.... :blass:
    Zwischenstand: Ich bin am Montag Abend den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu sehen, ob oder was defekt ist. Leider hat er nichts angezeigt und dies hiess "suchen bis gefunden" . Aber so wie es auch kommen musste, hat der Corrado uns wieder einmal schön verarsch... Wir haben ihn ca. 40x angelassen und er hat kein einziges Mal den Geist aufgegeben. Kaum war ich aber zuhause... ihr könnt es euch denken. :smiling_face_with_horns:
    Da die Garage erst nächste Woche wieder Zeit für mich hat, fahre ich weiterhin und bis jetzt hat es auch geklappt *holzanfassen*
    Mal schauen, wie es weitergeht. Ich halt euch auf dem laufenden.
    Grüsse
    Ramona

    Hallo
    Das Auto läuft eigentlich ganz normal, also sobald ich ihn zum laufen bringe, ist alles ok.
    Ich werde heute abend mal den Speicher anzapfen lassen :smiling_face_with_sunglasses: (sofern ich ihn zum laufen bringe). Mein Mechaniker sagt, es könnte eventuell am Temperaturfühler/sonde?? liegen. Was hätte denn der mit dem Anlassen zu tun?
    Grüsse
    Ramona

    Hallo Leute
    Ich habe wieder mal ein Problem. Seit einiger Zeit, springt mein Corrado beim anlassen nicht an. Manchmal kommt er nach einmal probieren wieder, manchmal erst nach 3-4min, manchmal erst nach einem Tag oder so wie gestern gar nicht mehr. Batterie kann man ausschliessen, Anlasser/Schloss auch (hab ich gestern getestet).
    Es kann sein, dass ich eine Woche gar kein Problem habe und dann plötzlich wieder jeden Tag. Kann es sein, dass das Auto "versäuft"? Oder habt ihr eine Idee?
    Danke für eure Hilfe :grinning_squinting_face:
    Grüsse
    Ramona

    Ich werde in diesem Falle nicht drumherum kommen, dass Radio rauszuziehen. Habe mir nämlich auch schon den Gedanken gemacht, nachzuschauen, ob evtl. ein Kabel lose ist, aber dann nachher wieder das reinzwängen der Kabel :frowning_face:
    Pluto: wie kann ich rausfinden, ob die Boxen durchgebrannt sind? Ich bin in Sachen Radio nicht gerade der Held...

    Hi Günter
    Nein, Auto wurde nicht überbrückt und auch keine andere Batterie genommen. Ich hab mir auch überlegt, ob es evtl. eine Sicherung sein kann. Die im Gerät sicher nicht und im Sicherungskasten des Autos konnte ich im Betriebshandbuch keine finden, welche die Lautsprecher betrifft.

    Hallo Corradofreunde
    Habe wieder mal ein Problem. Letzten Donnerstag ist mir plötzlich das Auto nicht mehr angesprungen. So wie es aussieht, hat die Batterie durch meine Kurzstrecken, sich nicht richtig aufgeladen. Das Problem ist jetzt aber, dass seitdem kein Laut mehr aus den Lautsprechern kommt. Das Radio, CD-Wechlser läuft, aber es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Auch das Erinnerungssignal, um das Bedienungsteil abzunehmen, ertönt nicht mehr. Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte und was ich tun kann?
    vielen Dank für eure Hilfe
    Grüsse
    Ramona :winkewin:

    Hallo Corrado-Freunde


    Gestern wollte ich das Licht ablöschen,knack, und der Lichtschalter war hin.
    Frage: Welche ET-Nummer hat der Schalter und was kostet er ungefähr? Muss ich evtl. beim einsetzten etwas ausbauen, oder kann ich ihn einfach einsetzten? :confused:
    Habe einen 94er VR6.
    Danke für eure Antworten
    Grüsse Ramona :face_with_rolling_eyes:


    [ 03. September 2001: Beitrag editiert von: Barracuda ]

    Hallo Andy


    Frontscheiben kannst du auch bei Derendinger oder Technomag kaufen. Dessen Hersteller weiss ich allerdings nicht. Es gibt solche mit Sonnenblende oder ohne. Kannst mal unter
    Derendingernachschauen. Dort bekommst du auch das Zubehör zum die Scheibe selber einzukleben :spineyes:
    Den Preis kannst du unter "Offerte erstellen" nachschauen. :coolsein:


    Gruss Barracuda :teufel:

    Hallo zusammen


    Habe vor kurzem bemerkt,dass bei meinem VR6 Baujahr 94 die Wasserpumpe leckt. Jetzt hat sich ein Kollege bereit erklärt, mir die Pumpe auszuwechseln :)
    Was ich gerne wissen möchte, wie der Wechsel genau vor sich geht und auf was man besonders achten muss (ich verstehe leider nicht so viel von Technik und möchte nicht so unwissend nebenan stehen, denn für mein Baby nur das Beste!!)Die Suchfunktion hat mich leider nicht viel schlauer gemacht.
    Danke für eure Hilfe :super:


    Barracuda