Corrado springt nicht immer an.

  • Hallo Leute
    Ich habe wieder mal ein Problem. Seit einiger Zeit, springt mein Corrado beim anlassen nicht an. Manchmal kommt er nach einmal probieren wieder, manchmal erst nach 3-4min, manchmal erst nach einem Tag oder so wie gestern gar nicht mehr. Batterie kann man ausschliessen, Anlasser/Schloss auch (hab ich gestern getestet).
    Es kann sein, dass ich eine Woche gar kein Problem habe und dann plötzlich wieder jeden Tag. Kann es sein, dass das Auto "versäuft"? Oder habt ihr eine Idee?
    Danke für eure Hilfe :grinning_squinting_face:
    Grüsse
    Ramona

  • strom und so weiter liegt an, zündfunke? wenn er nicht mag zündkerze rausschrauben und mal hineinspechteln, zündkerze nass? zylinder vollgesoffen? viell. is auch die benzinpumpe grad am sterben, oder deren relais hat nen schlag?

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich etwas an mein Problem, welches ich immer noch nicht gelöst habe...


    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=12265


    Den letzten Tipp den ich bekommen habe, war "Drosselklappenpotentiometer", wobei ich noch nichts unternehmen konnte, da der Wagen noch 400km weit weg steht *schnief*

  • Zum Thema DroKla-Poti kann ich vermutlich bald mehr sagen, da meiner nun doch zu VW gestellt wird (next montag), da ich enorme Standgasprobleme habe.


    Sollte das wem helfen: Steckt man das Poti ab und startet hat man permanent 3000 U/min.. (weiß aber ned ob das bei kalt oder warm oder bei beiden is)


    Bei VW meinte man, daß das Signal vom Poti für's Steuergerät nich sonderlich wichtig wäre .. na man wird sehen

  • Hallo
    Das Auto läuft eigentlich ganz normal, also sobald ich ihn zum laufen bringe, ist alles ok.
    Ich werde heute abend mal den Speicher anzapfen lassen :smiling_face_with_sunglasses: (sofern ich ihn zum laufen bringe). Mein Mechaniker sagt, es könnte eventuell am Temperaturfühler/sonde?? liegen. Was hätte denn der mit dem Anlassen zu tun?
    Grüsse
    Ramona

    Automatische Anzeigen

  • Das DroKlaPoti ist an der Unterseite der Drosselklappe, dort geht soweit ich weiß auch nur ein Stecker (Kabel..) hin, das Poti selbst sieht man nicht ohne ausbaun, den Stecker kann man grade mal so abnehmen.


    Das Poti kostet neu ~ 100 €, falls es denn mal übern Jordan wäre.. Das würde aber auch einen Eintrag im Fehlerspeicher auslösen

  • Hab das selbe Problem seit fast 2 Monaten


    erst war es so das der Kaltstart gut funktionierte und der Warmstart schlecht ging, jetzt ist es genau anders :question_mark:


    Hab folgendes gewechselt:


    LSV, 2mal Zündkerzen NGK, alle 7 Zündkabel,
    blauen Temperaturgeber, Drosselklappenpoti, Zündverteilerkappe + Finger ...


    Überprüft:
    alle Einspritzventile, Luftmassemesser, Tempgeber Ansaugbrücke,
    kraftstoffpumpe-Druckregler, Lambda, Hallgeber, alle Relais, Kabelbaum,
    Luftschläuche, Zündspule ...


    Ich benutze Vag-Com - Habe keine Fehlermeldungen


    Das Problem trat ca. einen Monat nach dem einbau eines chips auf.
    Am LSV liegen nur 0,85 Volt an sollten eigentlich 12 V sein, es vibriert auch nicht Kabel ist aber ok und LSV neu. -- LSV arbeitet aber?


    zieh ich aber den Stecker vom LSV ab startet er wie immer, aber ich kann nicht mehr vernünftig anfahren da er dann anfängt herum zu stottern.


    Im ersten Gang ab 5.000 u/min stottert er auch, aber nur bei Vollgas.
    Wenn ich im Stand ruckartig Vollgas gebe nimmt er es nicht an, die Drehzahl geht herunter.
    War am Wochenende auf der Bahn laut Tacho 255 Km/h


    Chip hab ich nach dem auftreten des problems mehrmals wieder gewechselt ohne erfolg.
    werde als nächstes versuchen ein günstiges Steuergerät aufzutreiben - kann ja nur noch daran liegen.


    Ist zwar ein wenig wild geschrieben aber hoffe es hilft euch. :cry:


    mfg paul

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

  • Hallo Leute
    @PaulVR6: Hoffentlich steht mir das nicht auch bevor,auweija.... :blass:
    Zwischenstand: Ich bin am Montag Abend den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu sehen, ob oder was defekt ist. Leider hat er nichts angezeigt und dies hiess "suchen bis gefunden" . Aber so wie es auch kommen musste, hat der Corrado uns wieder einmal schön verarsch... Wir haben ihn ca. 40x angelassen und er hat kein einziges Mal den Geist aufgegeben. Kaum war ich aber zuhause... ihr könnt es euch denken. :smiling_face_with_horns:
    Da die Garage erst nächste Woche wieder Zeit für mich hat, fahre ich weiterhin und bis jetzt hat es auch geklappt *holzanfassen*
    Mal schauen, wie es weitergeht. Ich halt euch auf dem laufenden.
    Grüsse
    Ramona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!