Beiträge von Barracuda

Hallo alle zusammen

Mein Vorgänger hat seinen Corrado für einen Lotus aufgegeben. Tja, kam mir natürlich gelegen, aber sein neues Auto war wirklich nicht zu verachten. Aber er vermisst den Corrado doch ein bisschen.
    Habe mich auch schon gefragt, was ich nach dem Corrado kaufen würde. Jedenfalls musste ich feststellen, das eine Steigerung vom Corrado (wenn es das überhaupt gibt!!) viel Geld kosten würde (Porsche & Co lassen grüssen!)

Grüsse
    Barracuda

Hallo Leute

Es ist wieder mal soweit. Ich brauche neue Sommerreifen. Ich wollte nur mal fragen, welche Reifen ihr mir empfehlen könnt zum kaufen.
    An die Schweizer Corrado Fahrer: Könnt ihr mir empfehlen, wo ich die Reifen einigermassen preiswert kaufen könnte. Wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt etc.??

Hallo

ich habe für meine RL eine Sprühdose Transparent Schwarz im Bau und Hobby-Markt (in der CH heisst der Jumbo!) gekauft. Diese Dose ist etwa 3-4x billiger als solche in einem Autozubehörladen. Habe bis jetzt immer diese Farbe gebraucht und es ist immer super geworden.

Grüsse

Hi zusammen

Ihr meint also, dass die Kupplung,obwohl sie zurzeit noch funktioniert, bald am A**** ist. So wie ich aus euren Beiträgen entnehmen kann, müsste die Kupplung bald ersetzt werden, damit ich Schlimmeres vermeiden könnte oder wie lang lässt sich so noch fahren?

Corradodriver:
    Da ich nicht so technisch auf dem Damm bin, kann ich dir nicht sagen, ob mein Liebling ASR hat oder nicht(Schande, ich weiss)!! Wie oder wo kann ich dies herausfinden? Habe einen 95er VR6

Hallo Freunde

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich stehe und dann anfahre, fängt die Kupplung und das Auto an zu vibrieren. Ich kann jedoch ohne Probleme anfahren und auch wenn ich sonst in einen anderen Gang schalte, habe ich keine Probleme. Das Vibrieren tritt nur beim Anfahren auf. Ist dies ein Zeichen, dass meine Kupplung bald am Ende ist oder was sonst?
    Danke für eure Hilfe und bis bald

Barracuda

Hallo Tomas

Habe deinen Rat schon befolgt und siehe da, die Funkfernbedienung funktioniert wieder einwandfrei. Danke dir vielmals für deine schnelle Antwort. :)
    Deine Frage wegen der serienmässigen Lichtwarnanlage kann ich verneinen. Peinlich ist für mich, dass ich nicht gewusst habe, dass der Corri keine Lichtwarnanlage besitzt. Ich habe gedacht das jedes Auto eine besitzt und meine ausgerechnet defekt ist! Jedoch leuchtet mir jetzt ein, warum der Corri, der öfters neben mir steht, schon oft sein Licht brennen gelassen hat.

Liebe Grüsse an alle
    Barracuda

Die Funkfernbedienung ist nicht serienmässig, die wurde zusätzlich eingebaut

[Dieser Beitrag wurde von Barracuda am 04. Januar 2001 editiert.]

Hallo alle zusammen

Vor zwei Tagen ist mir was dummes passiert. Ich habe während ca. 5 Stunden das Licht brennen gelassen (Mein Licht-an-Alarm funktioniert nicht mehr?!). Da meine Batterie nicht mehr 100% i.O. ist, konnte ich natürlich meinen Corri nicht mehr starten. :frown: Nach dem Überbrücken war alles wieder i.O.
    Jedoch funktioniert seitdem meine Funkfernbedienung nicht mehr. Somit kann ich das Auto nur noch mit dem Schlüssel öffnen.
    Kann mir jemand sagen, was passiert ist und was ich tun kann? Danke für eure Hilfe.

Grüsse Barracuda