Felgengrösse 17Zoll + Reifen

• Hallo zusammen
    Sorry, dass dieses Thema wieder mal aufgegriffen wird, aber da ich ein totaler Felgenlaie bin, frage ich euch Profis an :grinning_squinting_face:
    Ich will mir eine 17Zoll Felge kaufen, weiss aber nicht welche Dimension ich nehmen muss für meinen Corrado (da ein bisschen tiefergelegt). Habe folgende Daten in meinem Ausweis eingetragen:
    Tieferleg.Federn Apex
    Bezeichnung v: 80-60101/1
    Bezeichnung h: 80-60102/1
    vorne: 320mm
    hinten: 340mm

Zurzeit sind OZ F1 7.5x16 ET 35mm drauf. Reifen sind Dunlop 215/40/16 drauf.
    Was für eine Felgen-und Reifendimension kann ich auf meinen Corrado tun, ohne dass das Rad irgendwo anstösst oder schleift? Bördeln will ich auch nicht (dafür hätte ich zu linke Hände :smiling_face_with_sunglasses: )

Danke euch und Grüsse
    Ramona

• Hi,

ich hab auf meinem Corrado 215/35/17 drauf. Einpresstiefe weiss ich gerade nicht.
    Es sind RH-Felgen drauf und es wurden HR-Federn (ich denke Tieferlegung 30 mm) verbaut.

Es wurde eigentlich nichts gebördelt an dem Auto.
    Das einzige was gemacht wurde, ist das hinten die "Kanten umgelegt" wurden.

Passt auch ganz gut. Nur wenn ich z.B. 200 auf der Autobahn fahre und zu viert im Auto hocke und es kommt eine "Welle, Schlagloch etc." streift er hinten mal. Hab leider noch nichts gefunden, wie ich das umgehen kann.

Mfg
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!