Alternativen zu den unbrauchbaren Corrado-Türgriffen???

  • Hallo


    Vor 2-3 Monaten wechselte ich zum letzten Mal einen Türgriff. Der dritte unterdessen..


    Gestern verabschiedete sich standesgemäss der Griff rechts.Hab langsam aber sicher die Schnauze voll.


    Gibts da Alternativen und was kosten diese???
    Alle 3 Monate 200Fr. für Corradogriffe auzugeben geht ganz schön ins Geld.. :biggrin:


    Wie kann ich eigetlich die Dinger ausbauen?


    Gruss
    silver


    [Dieser Beitrag wurde von silver am 15. Januar 2001 editiert.]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Sorry, hab in deinem anderen Beitrag gepostet. Einfach die "Finden"- Funktion benutzen.
    Einfach klicken.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi!


    Wenn Du schon so oft die Türgriffe gewechselt hast,solltest Du Dir doch mal überlegen,warum dieser kaputt geht!Nicht der Türgriff selber muß es sein,daß müßte Dir schon zu denken geben,da Du ja erst neue drin hast!Hast Du schon mal das seitliche Schloß abgebaut?
    Hauptursache für den brechenden Hebel des Türgriffs ist das seitliche Schloß!Das wird mit der Zeit schwergängig,wenn man es nicht regelmäßig wartet!Schmutz sammelt sich im Schloß an,dann lässt auch die Fettung im Schloß nach-das Schloß wird immer schwergängiger-der Hebel vom Griff muß mehr Hebelwirkung ausüben und bricht letztendlich bei Überlastung!
    Ich habe noch niemals Probleme mit meinen Türgriffen gehabt,da ich einmal im Jahr die seitlichen Schlösser ausbaue,säubere und neu fette.
    Im VW-ETKA-Teileprogramm habe ich auch eine Staubschutzunterlage gefunden,die in staubreichen Ländern zum Einsatz kam.Die wird zwischen Schloß und Türblech montiert und ist nicht teuer!Die Teile werde ich mir mal zulegen,kann ja nicht schaden.Außerdem habe ich auch die Staubschutzkappen,die auf das Schloß geschnappt werden,verwendet-so kann man dem Türgriffproblem wirkungsvoll vorbeugen!
    Also Leute,nicht den Kopf verlieren wegen der Griffe,schaut erst mal nach den seitlichen Schlössern!
    Übrigens,das Einsprühen mit Sprühöl von aussen,ohne Demontage des seitlichen Schlosses,kommt nur dem halben Mechanismus im Schloß zugute und die Wirkung hält nicht lang an!



    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Zu den Passatgriffen,die sind teurer geworden und kosten inzwischen 130DM!Auch ist deren Verwendung nicht die Beseitigung der Ursache,warum die Corrado-Türgriffe "verrecken".Den Grund habe ich oben beschrieben!
    Hier die Teilenummern:


    Kappe links: 535 837 089 01c
    Kappe rechts: 535 837 090 01c


    Staubschutzunterlage links: 3A0 837 087
    Staubschutzunterlage rechts: 3A0 837 088


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 16. Januar 2001 editiert.]

  • Hi,


    was sind das für Griffe habe kürzlich Passatgriff Fahrerseite hinten für Bj. 93 für 38 DM bei VW erstanden und passt wie gewollt ,nach kleiner Modifikation des Hebels versteht sich.

    Automatische Anzeigen

  • Der Passat-Griff kostet immer noch unter 40 Mark, zu sehen auf Steags [corradoworld.de]...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: fehlerhaften Link entfernt

  • Tag zusammen.


    Habe gerade das gleiche Problem: mein Griff auf der Fahrerseite ist gestern abgebrochen und der auf der Beifahrerseite geht auch schon verdächtig schwer, obwohl er oft auf und zugemacht wird und ich ihn kürzlich auch gefettet habe.
    Gibt es eigentlich ein Reparatur-Set für den Corrado-Griff???
    Und was kostet denn der ganze Griff??
    Und bei den Passat-Griffen, wie sieht das da mit den Veränderungen aus?? was muss da genau gemacht werden?


    Fragen über Fragen...


    Danke, Tobi.
    ----------------------
    91er G60 Toxicbraunmetallic mit einigen Extras..

  • Tag zusammen.


    Habe gerade das gleiche Problem: mein Griff auf der Fahrerseite ist gestern abgebrochen und der auf der Beifahrerseite geht auch schon verdächtig schwer, obwohl er oft auf und zugemacht wird und ich ihn kürzlich auch gefettet habe.
    Gibt es eigentlich ein Reparatur-Set für den Corrado-Griff???
    Und was kostet denn der ganze Griff??
    Und bei den Passat-Griffen, wie sieht das da mit den Veränderungen aus?? was muss da genau gemacht werden?


    Fragen über Fragen...


    Danke, Tobi.
    ----------------------
    91er G60 Toxicbraunmetallic mit einigen Extras..

  • Also, nen Rep.kit gibt es, aber, wie sollts auch anders sein, das Häkchen, das immer abbricht ist nicht dabei. Neuer Griff für Corrado mit ZV kostet um die 140,- DM, bei Passat ist´s etwas billiger. Laut Danilo 40,-DM, ob mit oder ohne ZV-Anschluss weiß ich aber nicht.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Automatische Anzeigen

  • @Danielo


    Der Passat-Türgriff kostet bei VW 130DM,wie komst du da auf unter 40DM?


    Bei mir ist letztens das Türschloss beim Aufschließen in die Tür gefallen :biggrin:!
    Na ja hab auch schon 3 mal die Fahrerseite gewechselt.
    Was tut man schon nicht alles für seinen Corri!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Hi
    Der Türgriff ohne Schloß kostet ca.36DM
    Der mit Schloß ca.130DM soweit ich weiß


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi Michael
    Gute Frage, geht der griff nicht?? Ich spreche vom hinteren Passat-Griff.
    Da ich bei mir eine ZV nachgerüstet habe weiß ich nicht wie die Org. ZV Funktioniert


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi,


    schon mal was von einer Fernbedienung gehört?


    Ob jetzt für die ZV oder eine nachträglich eingebaute Alarmanlage, da gibt es keine Probleme mit den Passat - Griffen ohne Schloß !

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!