Beiträge von Gülpi

    Hallo,


    sitze hier auf Arbeit und bekam gerade einen Anruf von meiner Freundin die mit dem Corrado unterwegs ist, es käme Wasserdampf aus dem Armaturenbrett und die Scheiben beschlagen in Millisekunden.


    Ich denk mal der Wärmetauscher ist undicht.


    Nun meine Fragen:


    Ist die Heizung luftseitig oder wasserseitig gesteuert ?
    Wenn sie luftseitig gesteuert ist dann steht der Wärmetauscher ja die ganze Zeit unter Druck. Ist es in diesem Falle denkbar den Zulauf- und den Ablaufschlauch mit ner Art Klemme zusammenzudrücken, Kühlwasser aufzufüllen und ca. 35 km zu fahren ?

    Hallo,


    ich möchte die Abgasanlage von Bastuck auf Original zurückbauen.
    Die Originalhalter des Endschalldämpfers müssen ja in eine besimmte Richtung eingebaut werden , nun habe ich über die Jahre vergessen in welche. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? :)


    Gruss Gülpi

    Jo is ja auch leicht dahergesagt. Ich hab bei mir vor einiger Zeit beides überprüft, richtig Spannungswerte während der Fahrt aufgenommen und was soll ich sagen , alles bestens. Vielleicht gehts doch mehr in Richtung Ventile oder Zündung

    Also bei mir isses immer , unter ca. 2500 U/min Arbeitsverweigerung, darüber ok. Endgeschwindigkeit wird auch erreicht. Ich weiss auch nich. Doch zu VW ? Aber die Stundensätze da :confused:

    Hallo ich habe genau das gleiche Problem, es scheint sich zu häufen. Leider bislang auch erfolglose Fehlersuche aber dadurch das wir immer mehr werden besteht ja die Chance es in den Griff zu bekommen.

    Hallo,


    dieses Problem hatte ich auch mal, da war der Stecker vom Aussentemperaturfühler ab und die MFA hat den Wert einfach übersprungen. Als er wieder drauf war hat sie auch wieder korrekt angezeigt. Wäre allerdings ein doller Zufall wenn sowas ausgerechnet auftritt wenn Du mit der MFA rumspielst. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit einzelne Funktionen abzuschalten und Du hast diese Kombination aus Versehen gewählt. Weiss nur keiner wieder einzuschalten. :lachen2:

    naja abbrechen kann immer mal was is ja nur Kunststoff, aber es ist schon ein wenig Kraft notwendig und bei mir hats auch funktioniert , das erste Mal hab ich auch so gefummelt :winking_face: , da wo die Klammer hinten ein wenig hoch geht mit der Klinge rein und hochhebeln und irgendwann springt sie ab und auf Nimmerwiedersehen ins Armaturenbrett, nein hoffentlich nicht :wink:

    man bekommt es mit den Fingern hin die Halteclips sitzen allerdings sehr fest. Ich hatte damals die Regulierung rein- und runtergedrückt sonst kommt man nicht ran ,hatte sowieso im Zuge des Beleuchtungsumbaus auf blau/rot alles auseinander
    Danilo hab es bei mir und in einem Golf Gti gemacht so leicht und locker ist es dann doch nicht wenn man nicht alles auseinander hat

    Hallo,


    ja das ist eine weniger schöne Fummelei . Du musst die Halteclips der Bowdenzugsummantelung abhebeln. Die Züge sind nur eingehangen, musst die Befestigung drehen und irgendwann kannst du sie aushängen. Bitte alles sehr vorsichtig, die Züge nicht knicken und du kannst dir leicht die Hände aufreissen viele scharfe Kanten dort. Dann wieder einhängen und die Ummantelung dort festmachen wo der Clip seine Spuren hinterlassen hat.
    Achso gilt für die neue Einheit bei der alten weiss ich es nicht.

    Hallo,


    habe heute auch das Getriebelager tauschen wollen. Hab alle Schrauben abbekommen, jetzt gibt es folgendes Problem : ich habe beide Getriebekonsolen abgeschraubt, bei der hinteren kann ich die unterste Schraube nicht rausziehen weil das Gehäuse von dem Lager im Weg ist, wer konstruiert sowas? Jedenfalls bekomme ich das Lager nun nicht raus, weil darüber der Halter im Weg ist. Hat dafür jemand eine Lösung , bitte ? Vielleicht kann man das Getriebe nach hinten drücken damit die Schraube doch vorbeigeht ?

    Hallo,
    nun möchte ich mich als leidgeprüfter 2.0i Fahrer auch mal wieder äussern. Leidgeprüft weniger wegen dem Auto, nun gut es ist Ursache allen Kummers, als vielmehr wegen den unfähigen oder wahrscheinlich auch oder eben lustlosen VW-Werkstätten. Bei denen geht es ums Geld verdienen , klar, aber dies möglichst schnell und möglichst ohne Aufwand. Wenn man dann mit einem auch für VW-Werkstätten exotischem Auto mit nicht ganz einfach zu lösenden Problemen kommt und nicht gerade sein Monatseinkommen überweisen möchte, steht man ganz allein auf weiter Flur. Ich beschäftige mich nun seit 6 Jahren mit den gleichen Problemen, ohne eine Lösung , aber um einen grossen Erfahrungsschatz reicher.
    Dies als Einleitung, nun zu Deinem Problem, es ist aus der Ferne nicht zu lösen, klar . Entweder Du gehst zu einer möglichst kompetenten und willigen Werkstatt, ist mir in Berlin noch nicht untergekommen, oder Du beschäftigst Dich autodidaktisch mit der Technik Deines Autos, was allerdings ne Menge Zeit kostet. Das relativ planlose Austauschen von Teilen ist angesichts der elendig hohen Preise , das Leerlaufstabilisierungsventil , eine mögliche Fehlerquelle , kostet neu schlappe 286 € , sicherlich der falsche Weg. Am besten bei den einfachen Sachen wie das Kontrollieren sämtlicher Luftkanäle und Unterdruckschläuchen oder der Sichtkontrolle aller Einspritzanlagensensorkabel anfangen. Dann vielleicht Fehlerspeicher auslesen, ja den gibt es auf jeden Fall, wer etwas anderes behauptet lügt, die Stellglieddiagnose, das Überprüfen des Steuergerätes im Fahrbetrieb usw. Alles ganz einfache Sachen für eine Werkstatt bringt aber offensichtlich kein Geld , denn es hat noch keine bei meinem Auto gemacht. Habs selber hinbekommen es gilt aus meiner Erfahrung selbst ist der Mann oder die Frau. Auch von vielem Lesen in diversen Internetforen weiss ich dass es vielfältige Probleme mit dem 2E oder auch dem ADY gibt , einige sind gelöst andere nicht. Das alles soll Dich nicht entmutigen , vielleicht ist es ganz einfach zu lösen , eine Kleinigkeit , gefunden durch Zufall, ich würde es Dir gönnen. Deswegen aber alle 2 Liter zu verdammen ist angesichts so vieler laufender Gölfe , Passats und diverser Seats, dort ist die gleiche Technik drin, nicht richtig. Ja selbst meiner läuft , wenn auch mit Problemen, aber ohne auch nur ein einziges Mal liegenzubleiben , seit fast 10 Jahren und über 200000 km. Mögen es noch einmal so viele werden, schön es mir von der Seele geschrieben zu haben , Amen.
    Falls Du Fragen zu dem Wagen hast frag einfach.

    Naja kommt drauf an welches, die Lenksäule ist mindestens 2fach ich glaube sogar 3fach gelagert, das oberste sitzt im Zündschlossgehäuse und gibt es nur mit diesem, ist etwas teurer ich weiss nicht mehr wieviel, das ganz unten ist preiswert aber ich weiss nicht wie rein und raus, vielleicht weiss das jemand hier ? Und dann gibt es eventuell noch eines fast in der Mitte ? Würde mich auch interessieren .