Getriebelager tauschen...

• guten abend!!

habe gestern das vordere und hintere motorlager getausch, das dröhnen ist nun auch total wech... nun wollte ich auch ganz gerne noch das getriebelager tauschen...

ist das schwer? wie gehe ich am besten vor und muss das getriebe dazu ab???

ach, gib es eigentlich noch mehr lager wie die 3???

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Es gibt keine weiteren Lager mehr... Das Vorgehen ist genau das gleiche wie beiden anderen Lagern. Verschraubung lösen, Motor anheben, Lager tauschen, absenken, festschrauben.... auf spannungsfreien Sitz achten.

• Hallo,

habe heute auch das Getriebelager tauschen wollen. Hab alle Schrauben abbekommen, jetzt gibt es folgendes Problem : ich habe beide Getriebekonsolen abgeschraubt, bei der hinteren kann ich die unterste Schraube nicht rausziehen weil das Gehäuse von dem Lager im Weg ist, wer konstruiert sowas? Jedenfalls bekomme ich das Lager nun nicht raus, weil darüber der Halter im Weg ist. Hat dafür jemand eine Lösung , bitte ? Vielleicht kann man das Getriebe nach hinten drücken damit die Schraube doch vorbeigeht ?

• wollte vorher nur mal fragen :winking_face: in ebay gibt es diverse getriebelager für ca. 25 eur... neu mit garantie und rechnung...

wie teuer ist denn das originale von vw?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Muß das Thema leider hochholen, war gestern in der Halle wegen des Getriebelagers ziemlich verzweifelt.
    Folgendes Problem: Die Schraube, die von oben durch die Getriebestütze geht, bekommen wir nicht los. Direkt darüber ist ja die ABS- Einheit, also habe ich auf die 17er Nuß ein Kardangelek gemacht, und darauf einige Verlängerungen, die bis nach oben reichen. Ausdehnungsgefäß hab ich dafür abgeschraubt. Trotz langen Hebelarm löst sich die Schraube überhaupt nicht. Direkt unten kommt man kaum ran. Gibts da nen Trick? bin momentan ratlos, außer ABS komplett ausbauen fällt mir nix mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!