WIE Bowdenzug Heizungsregulierung abmachen?

  • hallo,

    ich komm irgenwie nicht an diese blöden gestänge hinten dran... wie genau bekomme ich die 3 seilzüge denn ab?? muss man da ne schraube lösen oder sonst was machen??

    kann man bei dem ausbau was verstellen, so dass man nach dem einbau dann die jew. klappen sich nicht richtig betätigen lassen?

    wie ist die beste vorgehensweise für den aus- einbau?

    danke!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hallo,

    ja das ist eine weniger schöne Fummelei . Du musst die Halteclips der Bowdenzugsummantelung abhebeln. Die Züge sind nur eingehangen, musst die Befestigung drehen und irgendwann kannst du sie aushängen. Bitte alles sehr vorsichtig, die Züge nicht knicken und du kannst dir leicht die Hände aufreissen viele scharfe Kanten dort. Dann wieder einhängen und die Ummantelung dort festmachen wo der Clip seine Spuren hinterlassen hat.
    Achso gilt für die neue Einheit bei der alten weiss ich es nicht.

  • bekommt man das mit den fingern ab oder muss man dahinter noch mit werkzeug hantieren?? man kann den mist ja nicht mal sehen... reicht es die regulierung zu lösen und dann in der verkleidung zu drehen oder empfiehlt sich noch das halbe armaturenbrett auszubauen??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • man bekommt es mit den Fingern hin die Halteclips sitzen allerdings sehr fest. Ich hatte damals die Regulierung rein- und runtergedrückt sonst kommt man nicht ran ,hatte sowieso im Zuge des Beleuchtungsumbaus auf blau/rot alles auseinander
    Danilo hab es bei mir und in einem Golf Gti gemacht so leicht und locker ist es dann doch nicht wenn man nicht alles auseinander hat

  • das kann ich nur befürworten !!! ich bekomm den dreck nicht ab... diese grauen clips sitzen sowas von fest.. will ja auch nuichts abbrechen... reicht es dise teile von unten mit nem schraubendreher aufzuhebeln oder wie soll das gehen??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • aber abbrechen an dem regler kann da nichts? habe das schon versucht das teil abzuhebeln aber passiert ist da garnichts... gut habe das auch nicht sooo doll probiert...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • naja abbrechen kann immer mal was is ja nur Kunststoff, aber es ist schon ein wenig Kraft notwendig und bei mir hats auch funktioniert , das erste Mal hab ich auch so gefummelt :winking_face: , da wo die Klammer hinten ein wenig hoch geht mit der Klinge rein und hochhebeln und irgendwann springt sie ab und auf Nimmerwiedersehen ins Armaturenbrett, nein hoffentlich nicht :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!