Jo der 2.0 hat ein Hydrolager, meins is aber zu weich. Es hat oben einen Gewindebolzen (kommt eine Mutter rauf) und unten kommen 2 Schrauben rein. Wenn das Passatlager die gleichen Aufnahmen hat probier ich es mal.
Beiträge von Gülpi
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Hallo,
muss mich jetzt mal einklinken, ich suche auch ein neues Lager, allerdings für den 2.0 85 kW (MKB 2E).Passt dort auch dieses Passatlager oder gilt das nur für den G60 ? -
Das Lager festkriegen is nich, is ein eingepresstes Kugellager. Musst das Gehäuse austauschen kam so um die 60 oder 70 DM, is nich ganz einfach , brauchst eben das richtige Werkzeug für, aber VW dürfte da auch ordentlich hinlangen.
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So, mein Problem is gelöst.
Es war das obere Lager der Lenksäule im Lenkschlossgehäuse.Dieses Teil hat sich gelockert und die Symptome verursacht. Jetzt is das Lenkrad wieder fest und das Knacken weg.
Aber das nächste Problemchen kommt bestimmt, mal sehen was es diesmal ist. -
Nein da wird keine Schraube aufgebohrt. Es gibt im Zusammenhang mit dem Zündschloss nur 2: eine Inbus die das Gehäuse hält und eine Kreuzschlitz für den Schaltkontaktsatz. Allerdings muss ,um das Schloss selbst zu tauschen ,ins Gehäuse an einer genau definierten Stelle ein Loch gebohrt werden. Aber wie gesagt nur wenn das Schlossteil gewechselt wird.
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Hallo
komme gerade aus der Werkstatt wegen genau diesem Problem. Nicht das Schloss selbst sondern der Schaltkontaktsatz dahinter is defekt. Du musst Lenkkrad und Blinker- bzw. Scheibenwischerhebel ausbauen, eine Hülse von der Lenksäule abziehen, daran bin ich mangels Werkzeug gescheitert, dann das Gehäuse mit Schloss abziehen, eine Schraube vom Kontaktsatz rausdrehen und den Kontaktsatz wechseln. Aber Achtung für die Hülse brauchst Du einen geeigneten!! Abzieher.
Viel Spass beim Basteln -
Jaaaa!
Lass die Finger davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is nur Mist . Passt nich weder die Biegung und die Länge der einzelnen Schalldämpfer noch die Halter . Ausserdem is nach knapp einem Jahr deutlicher Ansatz von Eisenoxid an sämtlichen Schweissnähten zu erkennen . Tu Dir nen Gefallen und lass es , leg ein paar Groschen mehr an für was Vernünftiges.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Hallo
soll das heissen das ich nichts an meiner Lenksäule zu suchen habe und wenn ja wo wäre der Unterschied zum rumspielen am Lenkgetriebe/Spurstangen oder allgemein an den Bremsen ?
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Jo kann man , is eigentlich beim serienmässigen Radioanschluss dabei ,das dünnste is ja nur `n Steueranschluss, Farbe weiss ich jetzt nich. Is jedenfalls +12V und bitte nur als Steuerung zu benutzen, kommt direkt vom Zündschloss.
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Hi,
hab heute gemerkt dass das Lager fürs Lüfterrad ausgeschlagen ist . Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder hilft nur Austausch des Lüfters , wenn ja wie teuer ?
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Hi,
was sind das für Griffe habe kürzlich Passatgriff Fahrerseite hinten für Bj. 93 für 38 DM bei VW erstanden und passt wie gewollt ,nach kleiner Modifikation des Hebels versteht sich.
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Hi,
hab mich heute mal im Fussraum umgesehen und bemerkt dass alle Schraubenköpfe mit irgendeinem weissen Belag belegt sind (wat`n Wortspiel).Weiss jemand was das ist und wozu ? Weiss noch jemand vielleicht wie man nu das Zündschloss ausbaut ?
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Hi,
ne Scheibe mit Einbau kostet bei VW so um die tausend und bei anderen Anbietern geringfügig weniger. Bei mir hab ich die Scheibe bei Auto-Tip (mit Nr.) gekauft und ohne Rechnung bei einer "Empfehlung" einbauen lassen zusammen für 550 DM. -
Hi,
wäre auch daran interessiert.
Danke[Dieser Beitrag wurde von Gülpi am 14. Januar 2001 editiert.]
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Danke für die Antwort, hätte nun noch gewusst, am Gelenk unten die Schraube lösen und dann kann man die Säule rausnehmen ( nach abschrauben der unteren Halterung ) ?
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Hallo,
hab folgene Probleme:
das obere Lager der Lenksäule is verschlissen und auch der Schaltkontaktsatz des Schlosses. Weiss jemand wie man das Zeug wechselt bzw. wie man die Lenksäule ausbaut. Hab mal im Auto die Säule gecheckt aber mir scheinen dort Spezialschrauben verbaut zu sein, frag mich jetzt wie lösen ? -
Hallo,
Hab vor ca. einem Jahr auch abgerissene Puffergummis gehabt, VW langt wie immer unverschämt zu. Habs dann allein gemacht Federbeine raus , Schraube oben Schraube unten , Feder abgebaut auch nur eine Schraube und Puffer abgezogen und die neuen raufgesteckt. Die Teile kosten bei Auto-Tip ca. 30 DM von der Firma Monroe.
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Hallo ,
fahre einen 93'er Corrado und habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Wenn ich das Lenkrad fest in beide Hände nehme und es vertikal bewege merke ich Spiel und es ist ein Knacken zu hören genauso wie beim Einlenken. Kommt eindeutig oben von der Lenksäule, weiss nur nich wie die aufgebaut ist.Sollten das Problem mal gemeinsam untersuchen. Suche mir mal ne andere VW Werkstatt, bei meiner bin ich bei so'nen Problemen verlassen.