Hallo,
hab folgene Probleme:
das obere Lager der Lenksäule is verschlissen und auch der Schaltkontaktsatz des Schlosses. Weiss jemand wie man das Zeug wechselt bzw. wie man die Lenksäule ausbaut. Hab mal im Auto die Säule gecheckt aber mir scheinen dort Spezialschrauben verbaut zu sein, frag mich jetzt wie lösen ?
Lenksäule
-
-
-
Die Lenksäule ist mit Schrauben befestigt, deren Schraubkopf beim festziehen abbricht. Ich hab vergessen wie die heißen. Du kannst die lösen, in dem du einem Schlitz reinfeilst (flexen ist im Innenraum nicht besonders günstig...) und dann mit einem normalen Schraubendreher die Schrauben rausdrehst.
------------------
http://www.corradoworld.de -
Danke für die Antwort, hätte nun noch gewusst, am Gelenk unten die Schraube lösen und dann kann man die Säule rausnehmen ( nach abschrauben der unteren Halterung ) ?
-
Hi,
hab mich heute mal im Fussraum umgesehen und bemerkt dass alle Schraubenköpfe mit irgendeinem weissen Belag belegt sind (wat`n Wortspiel).Weiss jemand was das ist und wozu ? Weiss noch jemand vielleicht wie man nu das Zündschloss ausbaut ?
-
Hi!
Der weiße Überzug auf den Schrauben nennt sich Sicherungsüberzug,damit die von VW wissen,ob Du daran rumgespielt hast oder nicht.Ich denke auch,daß es zur Analyse hinzugezogen wird,wenn Du einen Unfall hättest,den Du verursacht hättest.Dann verlierst Du schnell den Versicherungsschutz,da die merken,daß Du an der Lenkung herumgespielt hast!
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60 -
-
Ja das ist toll... da mußt du an einer bestimmten Stelle das Alugehäuse anbohren, damit Du den Sperriegel des Schlosses zurückdrücken und so das Schloß mit dem Schlüssel herausziehen kannst.
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
-
@ Martin
Ist das auch beim wechseln des Schaltkontaktsatzes nötig?------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Hallo
soll das heissen das ich nichts an meiner Lenksäule zu suchen habe und wenn ja wo wäre der Unterschied zum rumspielen am Lenkgetriebe/Spurstangen oder allgemein an den Bremsen ?
-
@ Corradodriver Schaltkontaktsatz für was, Lenkstockhebel nein, Zünd-anlaßschalter eigentlich ja, es sei denn irgendjemand kennt einen Trick wie man sonst an diese verwanzte Schraube rankommt (die den Schalter an dem Alugehäuse befestigt).
Ja eigentlich soll man an solchen sicherheitsrelevanten Teilen nur mit der nötigen Fachkenntnis rumschrauben, aber weshalb sollte man sich mit dieser Maßgabe an VW wenden????
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
-
Alles klar. Ne hat mich nur gewundert, weil man in älteren Beirägen immer liest, "Zündschloss gewechselt", "Zündschloss ausgebaut", aber das man irgend was "zerbohren" muss, davon war nie die Rede.
Wer hat es denn schon hinter sich? da gibt´s doch einige Kandidaten.------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!