Ich bin neugierig, was ihr euch bei der CP Aktion an Land gezogen habt. Diesmal waren ja einige Teile um deutlich mehr als 25% im Preis gesenkt. Teilweise sind die auch jetzt noch im Preis gesenkt.
Diesmal habe ich run 620 € an CP und knapp 100 Euro an Audi-Tradition überwiesen, um einerseits mein Lager weiter zu füllen und akut meine GRA mal wieder zu 100% ans Laufen zu bekommen.
Da kommt schnell was zusammen für ein paar alte Kartons.
Und was lag bei euch so im Warenkorb?
Classic-Parts Rabatt Aktion Herbst 24 - Was habt ihr euch gesichert?
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- Offizieller Beitrag
... nur die Teile, die ich noch für die Erneuerung der Bremsen an meinem Corrado G60 KAMEI X1 - Projekt benötigte ...
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Diesmal nicht viel.
Da an anderer Stelle hier im Forum das Thema Spritpumpe, incl. aktuell verfügbarer Teile, umfassend besprochen wurde habe ich mich diesbezüglich eingedeckt. Den Geber von CP und die passende Pumpe von AUTODOC.
Wird zwar aktuell beides nicht benötigt, wollte aber vorbereitet sein. Wenn eines der Teile irgendwann Probleme macht ist es ja möglich, dass es dieses nicht mehr gibt. Dann geht die Sucherei wieder los. -
Geber von der Spritpumpe für den VR paar Dichtungen für die Klima und noch ein paar Kleinteile. Ich hätte sicher noch das ein oder andere gekauft, wenn die Webseite nicht so grottig wäre. Und mir fehlte einfach die Zeit gefühlte 100x auf weiter zu klicken, um mich durch die ganzen Corradoteile durchzuarbeiten.
Gibt es hier irgendwo eine Liste der Teile, die man sich sinnvollerweise auf Lager legen könnte?
Gruß
Gunther
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Tankgeber und noch ein paar Kleinteile, etwas mehr als 100€. Ich hätte gerne mehr ausgegeben, habe aber über das Jahr viele andere Teile gekauft und ABS steht ja auch noch an.
Gibt es hier irgendwo eine Liste der Teile, die man sich sinnvollerweise auf Lager legen könnte?
Die Frage habe ich hier auch schon irgendwo gestellt. Aber niemand wollte sich so wirklich dazu äußern
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Dazu kann man sich auch nur schwer äußern.
Viele Dinge, die mir wichtig sind gibt es ja schon gar nicht mehr.
Teile die ich bereits gekauft habe sind mir wichtig. Damals habe ich mit den Fensterschachtleisten und den Dachzierleisten angefangen. Danach habe ich mich um Glas gekümmert und einige Scheinwerfer Gläser, komplette Scheinwerfer, Blinker und Nebler eingekauft. Dann habe ich alles mögliche für den Kühlkreislauf und die Klima beiseite gelegt und halt unzählige Clips, Halter etc. Also alles was mal kaputt geht, wenn man was demontiert. Genauso extrem viele elektrische Kontakte und Schrauben. Die wird es wahrscheinlich noch länger geben, aber auch die unterliegen dem Wandel der Zeit. Karosserieteile habe ich ein paar liegen, Heckklappe, Haube, Kotis und Schossträger. Teile die man kaputtfahren kann sind auch da. Z. B. Frontscheibe mit Zubehör, Grill, Spoiler. Ansonsten halt alle möglichen Verschleißteile wie Dichtungen (ich kann jederzeit alle Dichtungen am Motor tauschen) Filter, Verteilerkappe und Läufer, Zündkerzen.
Dazu dann noch einige weitere Gebrauchtteile.
Ich habe halt fast immer, wenn ich was neu kaufen müsste davon mindestens 2 Teile bestellt, damit ich was für später habe.
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Diesmal nicht viel.
Da an anderer Stelle hier im Forum das Thema Spritpumpe, incl. aktuell verfügbarer Teile, umfassend besprochen wurde habe ich mich diesbezüglich eingedeckt. Den Geber von CP und die passende Pumpe von AUTODOC.
Wird zwar aktuell beides nicht benötigt, wollte aber vorbereitet sein. Wenn eines der Teile irgendwann Probleme macht ist es ja möglich, dass es dieses nicht mehr gibt. Dann geht die Sucherei wieder los.Hi,
könntest Du mir da mal die Teilenummern geben? Ich schätze, das wäre für mich auch sinnvoll.
Danke!
Gruß
Wolfgang
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Hier im Abschnitt Teilenummern:
BeitragRE: Benzinpumpe VR6?
Ich hänge zur weiteren Aufklärung noch mal etwas an.
Es bezieht sich nur auf die Pumpen für den VR.
Problem und technischer Hintergrund:
Die elektrische Benzinpumpe ist im Schlingertopf in Gummi gelagert. Zum Boden hin ist eine relativ große Dichtung, die den Spalt zwischen Topf und Pumpe abdichtet. Die Pumpe ist schwimmend gelagert, um Vibrationen auf das Fahrzeug zu vermeiden und (zumindest beim System-Pierburg) in den Kurven mit neigen kann.
Grundsätzlich funktioniert der Schlingertopf so:
Der…5dOt110. November 2024 um 10:28 -
Dankeschön!
Hast Du eine Starkpumpe genommen?
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Ich hatte eine Riddex bei dem Bekannten verbaut. Ich selbst habe bisher nur den VDO-Geber liegen.
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Noch zur Info,
VXTuning hat die Gläser für die Faceliftscheinwerfer ja mal nachgebaut. Die wollen aktuell das Lager räumen. Wenn also jemand noch Gläser benötigt, würde ich hier zuschlagen.Corrado VR6 Late Style Euro-Spec “E-Code” LHD Headlight Lenses – VX Tuning | The Best LED / HID Headlight & Lighting Upgrade for you VW/Audi
Sehen identisch zu den OEMs aus, es fehlt nur das Hella-Logo aus rechtlichen Gründen. E-Prüfzeichen ist drin, auch wenn das natürlich nicht wirklich etwas wert ist. Aber ich denke, dass kein Prüfer der Welt dies bemängeln wird. Der Preis ist in Anbetracht der Versand- und Zollkosten sicherlich kein Schnäppchen, aber auch alternativlos. Wenn die mal drauf gehen, ist Schluss mit TÜV, oder man bezahlt noch deutlich mehr. Ich sag’ lieber nicht, was ich 2007 bei VW und 2014 bei CP für die Streuscheiben bezahlt habe. -
Noch zur Info,
VXTuning hat die Gläser für die Faceliftscheinwerfer ja mal nachgebaut. Die wollen aktuell das Lager räumen. Wenn also jemand noch Gläser benötigt, würde ich hier zuschlagen.https://www.vxtuning.com/product/corrad…nses-pre-order/
Sehen identisch zu den OEMs aus, es fehlt nur das Hella-Logo aus rechtlichen Gründen. E-Prüfzeichen ist drin, auch wenn das natürlich nicht wirklich etwas wert ist. Aber ich denke, dass kein Prüfer der Welt dies bemängeln wird. Der Preis ist in Anbetracht der Versand- und Zollkosten sicherlich kein Schnäppchen, aber auch alternativlos. Wenn die mal drauf gehen, ist Schluss mit TÜV, oder man bezahlt noch deutlich mehr. Ich sag’ lieber nicht, was ich 2007 bei VW und 2014 bei CP für die Streuscheiben bezahlt habe.Ich frag mich, warum da VR6 steht. Sollten die Gläser nicht bei allen FL Modellen passen?
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Ja, passen die.
Die meisten Amis unterscheiden zwischen G60 (alt) und VR6 = neu, weil mit dem VR das Facelift kam.
Meinen inneren Monk nervt das auch jedesmal...
Genauso wie die Pauschale Aussage, das es G60 und VR Fensterschachtleisten gibt, oder auch G60 und VR6 Spoiler Steuergeräte.
Naja die Amis nehmen vieles nicht so genau. Anders ist auch die Wahl auch nicht zu erklären
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Türscheibe links getönt für 166 €.
Meine hat einen unerklärlichen Kratzer.
In der Schachtleiste ist kein Fremdkörper.
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Ja, passen die.
Die meisten Amis unterscheiden zwischen G60 (alt) und VR6 = neu, weil mit dem VR das Facelift kam.
Meinen inneren Monk nervt das auch jedesmal...
Genauso wie die Pauschale Aussage, das es G60 und VR Fensterschachtleisten gibt, oder auch G60 und VR6 Spoiler Steuergeräte.
Naja die Amis nehmen vieles nicht so genau. Anders ist auch die Wahl auch nicht zu erklären
Danke! Sollte man die „Bezels“ mitbestellen?
Türscheibe links getönt für 166 €.
Meine hat einen unerklärlichen Kratzer.
In der Schachtleiste ist kein Fremdkörper.
Was ich nicht verstehe ist… und ich bin da bei Gunter…. Ich habe den Katalog 3x mit dem ständigen „weiter“ Button durchgescrollt, aber ich habe z.B. die Dachzierleiste aber auch die Seitenscheibe nicht entdeckt…. Komisch
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Sollte man die „Bezels“ mitbestellen?
Das ist der Rahmen um das Glas herum. Ob man das mitbestellen soll, hängt vom Zustand deiner Rahmen ab.
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Hab mir doe Türdichtungen und Außendichtungen für die Türfenster gekauft.
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Sollte man die „Bezels“ mitbestellen?
Das ist der Rahmen um das Glas herum. Ob man das mitbestellen soll, hängt vom Zustand deiner Rahmen ab.
Hätte ja sein können, dass die Repro Scheiben nicht auf die Original Rahmen passen….
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Hi
da die Repros ja 100% identisch mit den Originalen sein sollen müssen auch die vorhandenen originalen Rahmen dazu passen.
Anders ist wenn jemand in einem Vfl- Modell Fl- Scheinwerfer fahren will. Dann braucht er auch die passenden "bezels" sprich Fl - Rahmen dazu.
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Ich habe mir die Lambda Sonde gegönnt (weiß aber nicht, ob das schlau war, weil es die scheinbar bei autodoc wesentlich günstiger gibt), ein Spiegelglas und einen Schalter für die Spiegelverstellung. Letztere will ich eigentlich versuchen, zu reparieren… aber falls da was schief läuft (Verlust von Kleinteilen) hätte ich Ersatz.
Und eine Liste von Ersatzteilen, die eventuell öfter kaputt gehen und immer schwerer zu bekommen sind, wäre natürlich sinnvoll, aber natürlich auch mit Aufwand für den Ersteller verbunden, bräuchte man ja pro Typ.
Ich denk aktuell über den Kauf der beiden Benzinpumpen nach… habe aber andererseits auch die Hoffnung, dass es die noch eine zeitlang geben wird und noch tun sie es ja…
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