Je oller um so doller

• Ja, manche sind echt dreist. Was ist draus geworden ?

Den Corrado habe ich trotz aus der Sicht des Verkäufers überzeugender Argumente warum ich ihn doch zum vereinbarten Preis aber eben ohne Sitze, Teppich, Gurte, Säulenverkleidungen etc. holen soll, doch nicht gekauft. Wäre doch dumm vom mir, oder nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja mein innerer Monk würde da auch nein sagen, ich glaube ich wäre innerlich geplatzt.....

Also wenn du den Lader überholen möchtest kann ich dir jmd empfehlen

Der ist darin spezialisiert und man wird auch nicht verarscht, weil man da mittlerweile sehr aufpassen muss….leider

Ich schicke Dir mal eine pm

Bilder, Bilder :grinning_squinting_face:

:upside_down_face: Ich hoffe die Leitungen sind so okay, ich habe das nachgebaut, was vorher montiert war.

• Sieht doch gut aus und solange du damit zu frieden bist ist doch alles gut.
    Ein bisschen eigenen Touch braucht das ganze doch :winking_face:
    Ich habe da auch so meine schwierigkeiten nehme falls vorhanden immer die alte mit in die Hand zum Nachbiegen.
    Aber entweder stimmt der Radius nicht ganz oder ist nicht ganz gerade.
    Egal es funktioniert trotzdem

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Sieht doch gut aus und solange du damit zu frieden bist ist doch alles gut.
    Ein bisschen eigenen Touch braucht das ganze doch :winking_face:
    Ich habe da auch so meine schwierigkeiten nehme falls vorhanden immer die alte mit in die Hand zum Nachbiegen.
    Aber entweder stimmt der Radius nicht ganz oder ist nicht ganz gerade.
    Egal es funktioniert trotzdem

ja, am Ende muss es einfach dicht sein und nirgendwo reiben oder so. Aber ich habe mich echt schwer getan.

Heute habe ich es geschafft die Achse an den Böcken zu verschrauben. Angezogen habe ich sie nicht, dies soll ja erst gemacht werden, wenn der Wagen den Boden berührt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Schraube von außen nach innen einsetzen kann, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste nochmal die Bremsschläuche entfernen und die Schrauben von innen nach außen einstecken. Ich habe diese Woche leider spät und am WE muss ich auch ran. Aber ich werde versuchen die Federbeine zu verbauen und dann den Rest, Bremse usw. Mal sehen wie es läuft......

• So, die letzten zwei Tage hatte ich frei und mich voll dem Wagen geopfert. Die Hinterachse ist wieder zusammen gebaut. Die Bremse habe ich auch hinten entlüftet und die ganze Plürre ist soweit raus. Jetzt muss ich vorne noch die Schläuche wechseln.

ABER, ich habe ja jetzt ein Standardfahrwerk drinne, da sieht der Wagen aus wie ein Offroad :tired_face: Ich glaube nicht, dass sich da noch

viel setzt....... Ich glaube am Ende werde ich ein Fahrwerk einbauen müssen.... oder damit leben,...... ich überlege noch.

Aber er bremst :grinning_squinting_face: Den Tank habe ich alleine eingebaut. Das war ein Kampf die Bänder wieder dran zu bekommen.... Ich lag mit Tank auf dem Bauch unterm Auto... unglaublich. Die Benzinpumpe habe ich auch nochmal getauscht, weil der Tankgeber ja verrottet war. Jetzt habe ich auch endlich eine Tankanzeige. Die ABS Anzeige habe ich auch verbaut, aber die Lampe bleib Dunkel wenn ich die Zündung an mache. Mal sehen ob da die Sicherung fehlt... oder was die damals manipuliert haben. Oben den Bock wo der Tank montiert wird habe ich entrostet, dann mit Owatrol eingenebelt und nach dem Abtrocknen mit diesem Nitro Lack gestrichen. Zum Abschluss noch Wachs verschmiert. So langsam kommt das schweissen näher, mal sehen wie das klappt... dann noch den Motorraum zusammen kloppen und wenn alles klapp spätesten im Juli zum Tüv.

• So manche Tage verzweifelt man schon etwas an dem was man gekauft hat.

Ich habe hinten ja alles soweit fertig, nun wollte ich vorne die beiden Bremsschläuche tauschen. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert wieso die Bremsschläuche die ich gekauft habe nicht passen. Jetzt weiss ich warum, mir fehlen die kurzen Leitungen und der passende Halter :loudly_crying_face:

Ist Zustand:

Soll Zustand:

Die haben damals einfach Stahlflexschläuche da rein geschraubt und die Halterung natürlich weg gelassen....... Weiß garnicht, ob das zulässig ist. ABE haben die bestimmt auch nicht.

Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die Halterung bekomme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!