Je oller um so doller

• Das Teil hat mehr Löcher als ein Käse. Vor allem sieht man das Ausmaß erst dann, wenn man das so freigelegt hat, dass man auf gesundes Material stößt. Ich denke die Löcher kann man alle mit geradem Blech, welches man ein wenig bearbeitet schließen.

Ja, sehe ich langsam auch so. Ich war aber noch noch nicht links hinten...... Es gibt leider kaum fertige Raparaturbleche.....

• Soooo, nach der Winterpause geht es nun weiter. Im Oktober hatte ich noch die Wasserpumpe und den Zahnriemen getauscht.

Die Pumpe hatte ziemlich Geräusche gemacht. Aktuell habe ich den Anlasser gewechselt, da der alte öfter mal durchdrehte.

Nun bin ich dabei die Achsschenkel, Stoßdämpfer und federn vorne zu tauschen. Gummis waren alle porös....

Wenn ich vorne fertig bin, geht es hinten weiter. Tankbänder tauschen und auch hier die Stoßdämpfer und Federn neu.

Einen Lader habe ich im Winter auch gekauft. Den muss ich dann irgendwann auch einsetzen. Ich hoffe ich bekomme das Puzzle zusammen, da ich den Wagen ja ohne Lader gekauft hatte...... Neue Leitungen, schrauben usw hatte ich auch schon gekauft.

• Beim meinem Wagen war ein Irmscher Kühlergrill mit bösem Blick verbaut. Da ich ja die alte Ausführung der Scheinwerfer habe fehlten mir die beiden Rahmen, so dachte ich. Aber jetzt habe ich gesehen, dass sie seinerzeit jemand mit heftigen Kleber an den Irmscher Kühlergrill geklebt hatte. Nun habe ich in mühevoller Kleinarbeit die beiden Rahmen lösen können. Es fehlen zwar unten die Laschen, aber so spare ich mir den Neukauf der beiden Rahmen. So wie ich jetzt gelesen habe, passt der Grill nach 7/1991 (facelift) nicht auf den alten Schlossträger. Hat jemand eine Quelle, wo man den alten Kühlergrill mit vielen Lamellen beziehen kann ? Der neue wird ja dann wohl nicht passen....

So wie es aussieht, habe ich einen Schlossträger, wo alt und neu passt. Passt dann der neue grill mit den alten Scheinwerfern ?

2 Mal editiert, zuletzt von trotzki (26. März 2025 um 16:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trotzki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!