Ich bastel mir nen neuen VR6 Motor

  • Im Grunde läuft mein VR Motor seid ca. 10 Jahren in meinem Corrado.

    Einzige Auffälligkeit war bei einer Vollgas Orgie eine zerstörte Zylinderkopf Dichtung. Dabei ist mir damals sogar der Kühler geplatzt....


    Aber wie die Überschrift schon verrät "bastel" ich mir was :winking_face_with_tongue:


    Basis ist ein AAA aus einem Passat mit einer angeblichen Laufleistung von 136000km..... wers glaubt....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dirk

    Was es wird? Ich hoffe ein gut laufender VR6 der mich die nächsten Jahre ohne Probleme begleitet.

    Vollgas Orgien sowie etwas Ladedruck soll er vertragen.


    Cabbydriver

    Ne mechanische Pusteplume ist verbaut. Der Motor soll aber als reiner Sauger aufgebaut werden so das ich jederzeit die Pusteblume pflücken kann.


    Was bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen an Motoren?

    In meinem Fall eine Laufleistung von 136000km. Lief ohne Rasseln und Klappern. Also quasi Einbau fertig.


    Also erstmal zerlegen

    Ok Also keine Geräusche...


    Gab es nicht die Livetime Füllung??


    Die Lager sehen nach 280000km aus.


    Wer den Motor blind eingebaut hätte.....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Leichte Gebrauchsspuren nennt man das bei Kleinanzeigen. =SC

    Naja wenn man das einmal neu macht, sollte wieder alles wunderbar sein.

    Ist halt immer das Selbe mit Gebrauchtmotoren. Da wird viel schöner geredet als es wirklich ist.

  • Gut rein schauen kann da auch keiner.
    Aber gerade Kleinanzeigen wird viel Mist überteuer verkauft.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!