Sportauspuff VW Corrado VR6

  • Hallo, ich kaufe mir bald den VW Corrado VR6 und möchte einen richtig lauten Sound haben. Der Corrado hat noch die Originale Auspuff Anlage, die noch in einem guten Zustand ist. Kann mit jemand weiter helfen?

    Ich habe mir die Sportauspuff Anlage angeschaut: GR.A ANLAGE VW CORRADO

    Wie findet ihr die, hat diese Sound.

    Vielen Dank euch :)

    981400b-x_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die originale Anlage wirst Du, wenn sie wirklich noch in einem guten Zustand ist, leicht verkaufen können.


    Laut ist mittleweile out, der VR6-Klang mit der originalen oder der Hartmann-Anlage ist wieder avoque. Bei vielen Corradofahrern war er es immer.


    Hilft natürlich auch beim Oldtimergutachten.


    Ansonsten gibt es hier schon viel zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen.

  • Wenn du laut willst, brauchst du eine alte Bastuck-Anlage mit Gutachten. Die neuen Gr. A-Anlagen haben meist eine ABE bzw. eine EG-Genemigung und sind von der Lautstärke eher moderat.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

  • tu Dir ein Gefallen und zerflexe die originale Anlage nicht. Ist zwar etwas mehr Aufwand die Hinterachse abzusenken und die Anlage da durchzuziehen, aber zweigeteilt wird es den Verkaufspreis drastisch mindern. Noch schlauer ist es wohl, die originale Anlage aufzuheben, es wird der Tag kommen, wo Du sie gerne wiederhaben möchtest.

    Gruß

    Gunther

  • FlorianVR6 ich schließe mich Dr_G60 an, schau dass du die originale Auspuffanlage heile und an einem Stück demontiert bekommst.

    Und am besten suche bei der neuen Auspuffanlage nach einer mit dem passenden Endrohr. Sonst musst du dir die Heckschürze zersägen - würde ich persönlich niemals machen.
    Sieht erstens übel nach Pfusch aus und zweitens findest du kaum noch gute Stoßstangen wenn du mal wieder umrüsten willst.

    Von der Qualität her kann ich dir die Edelstahlanlage von Simons empfehlen:

    https://www.turbo-parts.de/Abg…intragungsfrei::1751.html

    Mit EG Genehmigung für den VR6

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Grüße euch!


    Kann jemand was zum Sound einer Anlage von BN Pipes speziell beim VR6 sagen? Ich habe leider nie eine live hören können.


    Würde mich interessieren ob sie einen Mehrwert zu meiner Anlage von FMS bringen würde, wo m.M.n. der kernige VR6 Klang nicht so richtig zur Geltung kommt.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Hinweis! Vielleicht liest er ja mit und mag ein paar Worte dazu schreiben.


    Ansonsten probier ich's per PN

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Bin zufrieden, preislich mit Rabatt vertretbar, nicht zu laut, nicht zu leise. Endrohroptik schön dezent. Bei längerer Fahrt etwas anstrengend, aber ich bin auf auch Mitte 40. Passform gut, musste aber den Endtopf am Stehblech vom Hitzeschutz was eindengeln…

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke für die Einschätzung. Und soundmäßig - besser, schlechter oder gleichwertig im Vergleich mit anderen wie bspw. Hartmann oder FMS ?

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Kenne nur Hartmann und Bastuck neue Version, etwas leiser. Kommt MIR entgegen, da dürften die Wünsche aber je nach Person unterschiedlich sein…

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!