Ich hab den Riss im Nebelscheinwerfer schon lange drin (ca.6jahre) und hab bis jetzt immer Tüv bekommen.
Sprung im Nebelscheinwerfer Glas: TÜV Relevanz?!
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Hi,
wiederhole mal wieder meinen Tip mit der Beklebung mit Steinschlagschutzfolie. Wenn 's sorgfältig beklebt wird sieht man es nicht, die Rissgefahr ist reduziert und ich hab damit schon 3× TÜV( inkl. H- Zulassung) bekommen.
Ausserdem ist es evtl. hilfreich die Nebler nicht lange im Stand leuchten lassen.
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Kurioserweise brechen/reißen die OEM-Gläser auch wenn du die NSW gar nicht nutzt, aber:
Allg. These: zu hohe Temperatur im NSW, Temp.Differenz drinnen/draußen zu groß - Spannungsriss.
Die Gläser selbst sind zwar spannungsarm geglüht aber mit 3-4mm Stärke auch eher fragil.
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- Offizieller Beitrag
Hier auch noch der Versuch damals vom Dirk:
Aus diesem Thema:
BeitragRE: Nebelscheinwerfer gerissen
Ich 2005 beide Nebler erneuert.
Obwohl meine Nebelscheinwerfer nur 2006, 2008 und 2010 für 10 Sekunden vor dem TÜV und 2 Minuten bei dem TÜV eingeschaltet waren, weißt mein linker NSW einen Riss auf, der genauso ausschaut wie bei den alten Scheinwerfern.
Mal abgesehen davon das ich es absolut peinlich finde mit eingeschalteten NSW rumzufahren (ich finde es auch peinlich, wenn andere damit rumgurken), ist die Aussage, das die Hitze der alleinige Killer ist sicher nicht ganz richtig.
Auch an meindm…5dOt125. März 2012 um 09:14 -
Hier auch noch der Versuch damals vom Dirk:
https://www.ds-one.de/specials/nswtemp/
Aus diesem Thema:
BeitragRE: Nebelscheinwerfer gerissen
Ich 2005 beide Nebler erneuert.
Obwohl meine Nebelscheinwerfer nur 2006, 2008 und 2010 für 10 Sekunden vor dem TÜV und 2 Minuten bei dem TÜV eingeschaltet waren, weißt mein linker NSW einen Riss auf, der genauso ausschaut wie bei den alten Scheinwerfern.
Mal abgesehen davon das ich es absolut peinlich finde mit eingeschalteten NSW rumzufahren (ich finde es auch peinlich, wenn andere damit rumgurken), ist die Aussage, das die Hitze der alleinige Killer ist sicher nicht ganz richtig.
Auch an meindm…5dOt125. März 2012 um 09:14 Was ne coole Versuchsreihe 😀
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Soweit ich weiß gibt es die nur für die vfl Modelle im 3d druck
hier gibt es auch was für Facelift
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Soweit ich weiß gibt es die nur für die vfl Modelle im 3d druck
hier gibt es auch was für Facelift
Okay dann lieber die STL druck ich dann selber
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Hatte die Temperatur innen mal im Betrieb gemessen >150°C.
Das ist m.M.n. zu viel, da die Wärme auch nicht abgegeben werden kann, wie beim VFL.
Die Beschichtung der Reflektoren verbrennt auch regelrecht.
Aber wie gesagt, die Gläser brechen auch ohne, dass die NSW eingeschaltet sind und auch mit den Abdeckkappen aus Kunststoff.
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