Nebelscheinwerfer gerissen

  • Habe gerade bemerkt dass meine BEIDEN Nebelscheinwerfer gerissen sind.. über die komplette Breite!! Beim rechten hab ich neulich einen kleinen Riss entdeckt, dachte es wäre ein Steinschlag... Und grade eben hab ich gesehen dass beide komplett gerissen sind!! Ich fahre immer mit Nebelscheinwerfer an, kann es sein dass die zu heiß werden und davon reißen??

  • Mir gefällts halt wenn Nebler an sind :biggrin: Aber ich hab das Gefühl dass ich absofort ohne fahr.. weist du zufällig obs die Gläser auch in Plastik anstatt in Glas gibt?

  • Richte Ersatz -Scheiben (in Plasitk) gibt es nicht. Auch, weil man das Glas eigentlich nicht wechseln kann, da verklebt.
    Es gab mal welche die von der Größe gepasst haben, der Umbau ist aber nicht schön. Auch passten diese nicht wie die originalen weil das originale Glas an einer Seite mehr aufbaut wie auf der anderen Seite.
    Kann man hier ganz gut sehen
    http://www.parsnovum24.de/view…tikel_bilder/002/A350.JPG

    Automatische Anzeigen

  • Auf dauer wird das beim neuen Modell auch ganz schön teuer.
    So cool ist es dann nicht.
    Allerdings finde ich das auch schick wenn die nebler an sind :)


    Habe mal von irgendwem gehört kleine Löcher von hinten in die Halterung zu bohren das sich die Hitze nicht stauen kann!
    Ob da was dran ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Gibts net. Aber nicht das Du beim McD jetzt nicht mehr cool genug rüber kommst, aber die leuchten zum Glück ja auch mit Riss.



    Manche hier können sich ihre dumme Kommentare einfach nicht verkneifen??
    Es geht nicht um Coolnes sondern mir persönlich gefällts einfach.. Entschuldigung, stimmt es fährt kein anderer Mensch mit Nebler rum wenns nicht neblig ist...


    -- Beitrag erweitert um 16:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --


    Richte Ersatz -Scheiben (in Plasitk) gibt es nicht. Auch, weil man das Glas eigentlich nicht wechseln kann, da verklebt.
    Es gab mal welche die von der Größe gepasst haben, der Umbau ist aber nicht schön. Auch passten diese nicht wie die originalen weil das originale Glas an einer Seite mehr aufbaut wie auf der anderen Seite.
    Kann man hier ganz gut sehen
    http://www.parsnovum24.de/view…tikel_bilder/002/A350.JPG



    Oke, gut zu wissen, danke!!
    Dann wirds wohl neue Nebler geben und dann werden sie nur noch bei Nebel eingeschaltet :winking_face: dass sich einige Mitglieder hier nicht mehr ganz so arg aufregen müssen...

  • Nebelscheinwerfer kann man sehr gut als Tagfahrlicht nutzen...Blenden nicht mehr als die Tagfahrleuchten der neueren Autos! Ist zwar nicht erlaubt aber wen juckts?


    Zu den gerissenen Gläsern: da hilft nur der komplette Austausch der NSW.

    Automatische Anzeigen


  • Habe mal von irgendwem gehört kleine Löcher von hinten in die Halterung zu bohren das sich die Hitze nicht stauen kann!
    Ob da was dran ist kann ich dir aber auch nicht sagen.



    Das würde ja nur etwas bringen, wenn du auch vorne ein Loch reinbohrst, so das du, während der Fahrt, einen kontinuierlichen Luftstrom im SW-Gehäuse hast

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Ich 2005 beide Nebler erneuert.
    Obwohl meine Nebelscheinwerfer nur 2006, 2008 und 2010 für 10 Sekunden vor dem TÜV und 2 Minuten bei dem TÜV eingeschaltet waren, weißt mein linker NSW einen Riss auf, der genauso ausschaut wie bei den alten Scheinwerfern.
    Mal abgesehen davon das ich es absolut peinlich finde mit eingeschalteten NSW rumzufahren (ich finde es auch peinlich, wenn andere damit rumgurken), ist die Aussage, das die Hitze der alleinige Killer ist sicher nicht ganz richtig.
    Auch an meindm rechten Blinker habe ich einen Riss festgestellt und ganz ehrlich: Ich bin nicht 5 Tage mit Blinker durch den Regen gefahren :)

  • Du kannst die einschalten wann Du möchtest. Die BMW Jungs machen das hier in der Gegend genauso. Aber mir muss es deshalb doch nicht gefallen, oder?


    Sagt keiner dass es dir gefallen muss... wie gesagt: jedem das seine!!


    -- Beitrag erweitert um 13:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:09 Uhr --


    Ich 2005 beide Nebler erneuert.
    Obwohl meine Nebelscheinwerfer nur 2006, 2008 und 2010 für 10 Sekunden vor dem TÜV und 2 Minuten bei dem TÜV eingeschaltet waren, weißt mein linker NSW einen Riss auf, der genauso ausschaut wie bei den alten Scheinwerfern.
    Mal abgesehen davon das ich es absolut peinlich finde mit eingeschalteten NSW rumzufahren (ich finde es auch peinlich, wenn andere damit rumgurken), ist die Aussage, das die Hitze der alleinige Killer ist sicher nicht ganz richtig.
    Auch an meindm rechten Blinker habe ich einen Riss festgestellt und ganz ehrlich: Ich bin nicht 5 Tage mit Blinker durch den Regen gefahren :)



    Irgendein Grund muss dafür halt verantwortlich sein.. Die NSW stehen ja auch nicht wirklich unter Spannung?? Ich habe gedacht dass es evtl von den Kalt-Warm Unterschieden kommt.. wenn z.B. die NSW anwaren und man zum Auto waschen fährt?!

  • Ich bleibe bei meiner Meinung das es an Temperaturunterschieden liegt. Ich habe meinen zweiten Satz gelbe Nebler damals 2004 einmal (!) im starken Regen angemacht, danach war direkt einer gerissen. In jungen Jahren hatte ich den ersten Satz im Sommer ständig an, nix passiert. Kann Zufall sein. Habe seitdem keinen Satz mehr kaputt bekommen. Und peinlich aussehen tuts obendrein auch noch, auch ich möchte das gern anmerken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • .


    Kann das vielleicht auch mit am Fahrwerk liegen,wenn der etwas härter ist?


    Wobei ich meine,dass ich keinen kaputten habe,trotz H&R Gewinde.


    Was das Fahren mit Neblern angeht,hab das früher bei meinem G40 auch mal ne Zeit gemacht,halte da aber heute auch nichts mehr von.
    Vorallem sah es beim Polo wenigstens noch halbwegs anständig aus,da dort die Nebler auch aussen sitzen.
    Finde beim Corrado sieht es einfach nur peinlich aus,weil die Nebler bei dem nämlich so weit innen sitzen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.


    Aber jeder soll fahren wie er will,solange Andere dadurch nicht geblendet werden können . . . .





    Blasphome


    OT-Edit: Johnny Flash Hast Du es denn mittlerweile geschafft die Frequenzen Deiner Quarzoszillatoren wieder richtig einzustellen damit der Schlaf nicht weiter leidet?! :biggrin:

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Klar,ist natürlich auch ne Möglichkeit. Grade wenn man einer der Personen ist,die bei so Geschwindigkeiten gerne mal etwas näher auffahren und dementsprechend etwas mehr Steine mit mehr Wucht abbekommen.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:





  • Mein 16V ist komplett original... auch das Fahrwerk, obwohl das ja auch schon relativ hart ist. Aber ich denke schon auch eher dass es von den Temperaturunterschieden kommt!!


    -- Beitrag erweitert um 20:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:21 Uhr --


    Ich nehme einfach an, dass es simple Steine sind die mit 150 kmh oder mehr ins Glas fliegen.



    Ein Steinschlag hätte aber n anderes Sprungbild.. bei mir sind beide Nebler fast identisch gerissen, möglich dass ein Steinschlag die ursprüngliche Ursache ist aber die Temperaturunterschiede müssen damit auch was zu tun haben


  • Ein Steinschlag hätte aber n anderes Sprungbild.. bei mir sind beide Nebler fast identisch gerissen, möglich dass ein Steinschlag die ursprüngliche Ursache ist aber die Temperaturunterschiede müssen damit auch was zu tun haben


    Japp... und bei mir wird es dann von der Motorwärme und Sonneneinstrahlung her gekommen sein, weil an waren die nicht.
    Und wie will man anhand eines Rissbildes erkennen ob Hitze der Übeltäter war?
    Das die Hitze der Übeltäter ist, ist eine hier im Forum aufgestellte Vermutung, die sicherlich nicht abwegig ist, aber auch nicht wissenschaftlich untermauert.
    Das ein Stein Glas zerstört ist zweifelsfrei bewiesen. Das die NSW aber keine Hitze ab können nicht, weil ich behaupte mal, dass Hella auch 92 schon ähnliche Kenntnisse wie Schott hatte und Temperaturen um die 100° (und so heiß wird es wohl nicht) dem Glas auch in Kombi mit Wasser nicht viel anhaben kann. Es sei denn, das Glas ist durch Steinschläge bereits geschwächt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!