In der Regel steht im Gutachten des Fahrwerks, welche Domlager verbaut werden müssen. Zumindest bei den namhaften wie KW, H&R, Bilstein etc.
Ja, Du liegst mit Deiner Logik schon richtig. Hier mal das Bilstein B14 ansehen, ist in normaler Variante hinten nur 10mm tiefer und vorne nur 25mm. Bilstein hat einen größeren Federweg für mehr Komfort, was aber wiederum zu dem Umstand für, das eine Spurverbreiterung von 10mm pro Achse verbaut werden muss, da sonst die Felge an den Dämpfer kommt. Das passt aber mit den Serienfelgen sehr gut ohne was zu bearbeiten.
Stoßdämpfer Serie -> welche Teile benötige ich?
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So, ich muss da noch einmal einhaken-> Fahrwerk ist da, soll auch demnächst verbaut werden. Wie mach ich das mit der Grundeinstellung? Ich möchte das Fahrwerk "so hoch wie möglich" fahren. Muss ich hier den Einstellbereich voll ausnutzen, und die Verstellung so hoch stellen, bis der Anschlag vom Gewinde erreicht ist? Oder geht dies nur durch ran tasten und probieren?
Nachtrag-> wenn man sich schlau macht, dann ist es gar nicht so schwer, also Daten sind natürlich im Gutachten vermerkt, und hier sind auch die maximale Höhe, bzw Tiefe vermerkt....eigentlich Easy:)
Vorab einstellen also kein Problem:)
Liebe Grüße
Mario
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In der Regel steht im Gutachten des Fahrwerks, welche Domlager verbaut werden müssen. Zumindest bei den namhaften wie KW, H&R, Bilstein etc.
Habe gerade mal beim KW Variante 3 im Gutachten gesucht, aber keine Angabe welche Domlager verbaut werden sollen gefunden.
Allerdings gibt's bebilderte Hinweise in dem Dokument EINBAUHINWEISE - INSTALLATION INSTRUCTION.
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So , Räder sind montiert, und ich hab mich nun tatsächlich für ein Originalfahrwerk entschieden, hier habe ich nun- hoffentlich- alle Teile richtig bestellt, bis auf die Federteller vorn. Da gibt es die Flachen, und die nach oben spitz zulaufend. Schlau daraus, welche ich benötige, bin ich leider nicht geworden.
Die spitz zulaufenden sind für den Golf 2, aber auch für den Corrado aufgeführt-> 357412341
Die flachen sind da aber auch als passend gelistet-> 1JO 412341
Da ich nun endlich Nägel mit Köpfen machen will, habe ich die Teile heute ad hoc bestellt, bis auf besagte Federteller.
Vielleicht hat da einer eine Idee, ich wäre dafür echt dankbar.
Liebe Grüße
Mario
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Wie schon mehrfach erwähnt, sind die kleinen, flachen Federteller für die Modelle 94 -->. Hier passen auch nur die neuen Domlager mit dem getrennten Wälzlager und geänderter Sicherungsmutter. Wenn Du schon umbaust, dann auf die neueren, weil hier die Belastung auf das Domlager geringer ist durch den geänderten Aufbau.
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