Hallo aus dem Saarland

  • Guten Morgen,eine kleine Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Carsten, 47 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.

    ich konnte durch Glück einen Corrado G60 aus dem erweiterten Familienkreis ergattern. Das Auto war 6 Monate auf VW zugelassen und danach 32 Jahre in Besitz. Der Ältere Herr lässt sich jetzt lieber fahren und somit stand das Schätzchen zum Verkauf. Bj 91, 119000 km, einiges wurde bereits erneuert, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen rundum und einige Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie z.B. Austausch des Motors Fensterheber, kleine Beule hinten links vom Einparken u.s.w. Im Großen und Ganzen steht der Corrado aber wirklich super da und läuft auch gut. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch. Bis dahin... Grüße

  • Danke ich reiche die Infos bald nach, er ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet und steht für paar Kleinigkeiten in der Werkstatt. Sobald ich die Unterlagen habe schreibe ich hier rein. Innenausstattung ist Teilleder Recaro.

    Auf dem Bild steht er auf den Winterrädern, die originalen BBS hatte er auch noch, sogar mit Deckeln.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Carsten und herzlich Willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Corrado und natürlich auch hier :winking_face:

    Ich bin schon gespannt auf die Vorstellung - Viele Grüße aus Osnabrück.

  • Hi und Willkommen sehr schöner Corrado wünsche dir sehr Viel Spaß damit.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ein kurzes Update. mittlerweile steht der Corrado bei mir und am Montag geht es zur Zulassungsstelle. Oldtimergutachten ist gemacht, alles perfekt gelaufen.

    Der Farbcode ist übrigens LA7U. Anbei noch ein Bild vom Innenraum und eins mit den BBS.

    Neue Zündkerzen habe ich gemacht, BERU 14-6 DUO, rundum neue Scheibenwischer, Luftfilter und Kleinigkeiten. Aussenspiegel erneuert.

    Am Wochenende gibts noch einen Ölwechsel und dann kann ich am Montag endlich mal ne ausgedehnte Runde fahren. :)

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Viel Spaß hier

    Bin auch erst neu dabei

    Ist sehr interessant und informativ hier

    Cooles Auto mit schöner Historie


    MFG Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!