Beiträge von Carsten76

    Guten Morgen, erst einmal Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Ich habe Gerde den Stecker wieder überbrückt, ja das Lämpchen vom Kühlwasser blinkt. Ohne Brücke blinkt es auch geht aber nach kurzer Zeit aus.

    Anzeige selbst bewegt sich keinen Millimeter.

    Dann werde ich mich demnächst mal mit dem Ausbau des Kombi beschäftigen.

    Jetzt heute Morgen kalt liefert der neue ( Schwarze )Geber 2700 Ohm. Kann das hinkommen? Ich habe hier einige Tabellen gesehen, bin mir aber nicht sicher. Temperatur aktuell ca. 15 grad.

    hallo zusammen, ich grabe das Thema mal wieder aus. Meine Temperaturanzeige im Kombi liegt auf 0. Ich habe mit einer Ohm Lesung mal gestartet beim schwarzen Geber. nix. Jetzt habe ich aus einem Kabel eine Brücke gemacht und in den Stecker gesteckt. Zündung kurz an, keine Regung im Kombi. Danach einfach vom braun/gelben Kabel hin zur Masse Batterie, Zündung an eine Volt Messung. Auch nix. Ist der Temperaturfühler wohl hin aber anscheinend kommt auch auf dem Kabel keine Spannung an. Corrado G60 bj 91. Neuen Geber hatte ich bestellt, allerdings kam jetzt ein blauer bei mir an, macht das einen <unterschied und wo könnte jetzt der Fehler in der nicht vorhandenen Spannung liegen? Kabelbruch irgendwo vom Sicherungskasten her oder ist die Anzeige im Kombi wirklich defekt? Danke im Voraus.


    ## edit

    ich muss mich korrigieren... das Multimeter stand auf Wechselspannung.. oh mann...sorry

    also Am Stecker vom Kühlmittelsensor selbst kommen bei eingeschalteter Zündung 9,8 Volt an.

    Ein kurzes Update. mittlerweile steht der Corrado bei mir und am Montag geht es zur Zulassungsstelle. Oldtimergutachten ist gemacht, alles perfekt gelaufen.

    Der Farbcode ist übrigens LA7U. Anbei noch ein Bild vom Innenraum und eins mit den BBS.

    Neue Zündkerzen habe ich gemacht, BERU 14-6 DUO, rundum neue Scheibenwischer, Luftfilter und Kleinigkeiten. Aussenspiegel erneuert.

    Am Wochenende gibts noch einen Ölwechsel und dann kann ich am Montag endlich mal ne ausgedehnte Runde fahren. :)

    Danke ich reiche die Infos bald nach, er ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet und steht für paar Kleinigkeiten in der Werkstatt. Sobald ich die Unterlagen habe schreibe ich hier rein. Innenausstattung ist Teilleder Recaro.

    Auf dem Bild steht er auf den Winterrädern, die originalen BBS hatte er auch noch, sogar mit Deckeln.

    Hi, da war ich eben.Über den Produktfinder von NGK wird jedenfalls außer Zündkabeln nichts ausgewiesen.

    Beim Produktfinder von Beru wird die UPT8 angezeigt, allerdings verwirrt mich da der viel größere Elektrodenabstand.

    Bisch hat 0,6 und die hier 0,9

    Hier die Beschreibung der Beru:


    Teilenummer: UPT8

    Fitment Criteria/Restriction:benötigte Stückzahl: 4

    wahlweise:

    Elektrodenabstand [mm]: 0,9

    Anschlusstechnik: M4/SAE

    Gewindemaß: M14x1,25

    Schlüsselweite: 21 mm

    Zündkerze: 1-Masseelektrode

    Zündkerze: mit Flachdichtsitz

    Gewindelänge [mm]: 19

    Guten Morgen, vielleicht könnte mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die empfohlenen Zündkerzen einkaufen kann. In diversen Shops ist die Bosch W6DPO und die Beru Z104 nicht mehr zu bekommen, oder ich bin zu blind....

    Es handelt sich um einen Serien G60. BJ91. War im ETKA von VW unterwegs um Alternativen zu finden aber wie geschrieben finde ich auch keinen Shop der die Beru noch auf Lager hat. Vielen Dank im Voraus. Grüße Carsten

    Guten Morgen,eine kleine Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Carsten, 47 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.

    ich konnte durch Glück einen Corrado G60 aus dem erweiterten Familienkreis ergattern. Das Auto war 6 Monate auf VW zugelassen und danach 32 Jahre in Besitz. Der Ältere Herr lässt sich jetzt lieber fahren und somit stand das Schätzchen zum Verkauf. Bj 91, 119000 km, einiges wurde bereits erneuert, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen rundum und einige Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie z.B. Austausch des Motors Fensterheber, kleine Beule hinten links vom Einparken u.s.w. Im Großen und Ganzen steht der Corrado aber wirklich super da und läuft auch gut. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch. Bis dahin... Grüße