G60 - (m)ein Traum wird wahr

  • So, nun möchte ich endlich mal mich und mein Projekt vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Erfurt und hab mir nun endlich meinen Traum von nem G60 Bj91 erfüllt.

    Leider vorab nicht genug informiert und ne Baustelle gekauft. G Lader hat gerasselt. Mit viel Aufwand und reichlich schlechter Laune alle notwendigen vergammelten Schrauben rausbekommen und das gute Stück zu den netten Leuten von SLS Tuning zur Überholung gesendet. Dann die Schocknachricht…der Lader ist kpl Schrott.


    Geht ja gut los. Also über die Bucht nen guten Gebrauchten gekauft. Verkäufer hat freundlicherweise den Tipp gegeben, den LLK zu spülen. Hat Sinn gemacht, denn da hat mal ne Maus drin gelebt. So, Lader ist drin und Karre läuft. Nun gehts an die zahlreichen Elektriksünden. Fensterheber gehen nicht richtig und unter dem Schaltsackrahmen waren 2 Stecker. Ab wann waren die Schalter in den Türpappen verbaut?

    Schalter gehen bei ausgeschalteter Zündung und nur einzeln. Kann also nicht beide gleichzeitig bedienen.

    Antennenkabel war unter der Handbremsverkleidung abgeschnitten. Wie und wo wird das verlegt?

    Alle Schrauben im Innenraum vergammelt.

    Nachrüstscheinwerfer von Inpro erstmal wieder durch Originale ersetzt. Wie justiere ich die Leuchtweitenregelung? Wird ein langer Weg. Aber bisher hab ich schon einige hilfreiche Tipps hier bekommen. Hoffe, dass ich den Hobel mit euerer Hilfe wieder hinbekomme

  • Die beiden Stecker unter dem Schaltsack sind Diagnosestecker, das gehört so.

    Das Antennenkabel geht auf der Beifahrerseite an der A-Säule hoch zum Dach und dann nach hinten. Dass die Fensterheber nur einzeln gehen, ist normal, da hat VW bei den Bauteilen gespart. Sollten aber auch bei eingeschalteter Zündung funktionieren und bei abgezogenem Zündschlüssel auch noch ein paar Minuten.


    Gruß


    Gunther

  • Hi

    "und auch bei geöffneter Fahrertür". Also bei meinem 92er VR6 funzen die Fensterschalter bei Zündung aus und geöffneter Fahrertür nur auf der Fahrerseite.

    Also beide Fenster gehen rauf und runter, müssen aber auf der Fahrerseite bedient werden. Der Fensterschalter auf der Beifahrerseite funzt nur mit Zündung an. War immer so.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    und zur Ergänzung, die geöffneten Fenster schließen auch wenn beim Abschließen der Tür den Schlüssel etwas länger am Anschlag gehalten wird. Geht auch nach einige Minuten später, auch wenn schon mal abgeschlossen wurde.

    Offenes Schiebedach schließt so auch.


    Mann was haben wir ein kompliziertes Auto 🤣😊

  • Oder man nutzt ein Fensterhebersteuergerät von Dirk, das kann alles besser :smiling_face_with_sunglasses:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke für die Hinweise. Probiere ich alles aus. Muss jetzt erstmal die Sitze wieder in die Schienen fummeln. Hab ich zum Reinigen ausgebaut und mir vorher nicht angeschaut, wie sie drin sitzen. Anfänger :winking_face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Scheinwerfer werden über denn Stellmotor in der Höhe Justiert.
    Ist am Stellmotor der rote Knopf den kannst verdrehen zum verstellen

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!