Beiträge von Herr.enrico

    Nee, Gutachten war dabei. Er hat sowas aber noch nicht gemacht und wusste nicht so recht, was zu tun ist. Hat dann ne halbe Stunde mit seinem Chef telefoniert. Dann ging’s.

    So liebe Leut. Da das Thema Euro 2 Umrüstung ja immer mal rumgeistert anbei mein aktueller Bericht. Hab ja meinen 91-er Corrado erst gekauft und wollte vorausschauend nicht mit Euro 1 anmelden. Also bei der kleinen Bucht nen neuen Kaltlaufregler der Fa.Vitkus erstanden. Dank Bebilderung war der Einbau in 20min erledigt. Funktion geprüft und dann direkt damit zum TÜV. Der hat sich anfangs mit dem Thema schwer getan, dann aber nach §19 Abs. 3 ein Gutachten erstellt.


    Damit gings dann direkt am Folgetag zur Zulassungsstelle. Ergebnis: Nummernschild und Zulassungspapiere mit Euro 2. Damit steht der niedrigeren Steuer nichts mehr im Weg :winking_face:

    So, hab heute mal die Dichtung geprüft, da es bei der Fahrt ordentlich reinzieht. Dichtung sah gut aus, jedoch kaupelt das Dach im geschlossenen Zustand kann das an der fehlenden Innenverkleidung liegen? Kann leider kein Video hochladen.

    danke für eure Infos

    Danke für die Hinweise. Probiere ich alles aus. Muss jetzt erstmal die Sitze wieder in die Schienen fummeln. Hab ich zum Reinigen ausgebaut und mir vorher nicht angeschaut, wie sie drin sitzen. Anfänger :winking_face_with_tongue:

    So, nun möchte ich endlich mal mich und mein Projekt vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Erfurt und hab mir nun endlich meinen Traum von nem G60 Bj91 erfüllt.

    Leider vorab nicht genug informiert und ne Baustelle gekauft. G Lader hat gerasselt. Mit viel Aufwand und reichlich schlechter Laune alle notwendigen vergammelten Schrauben rausbekommen und das gute Stück zu den netten Leuten von SLS Tuning zur Überholung gesendet. Dann die Schocknachricht…der Lader ist kpl Schrott.


    Geht ja gut los. Also über die Bucht nen guten Gebrauchten gekauft. Verkäufer hat freundlicherweise den Tipp gegeben, den LLK zu spülen. Hat Sinn gemacht, denn da hat mal ne Maus drin gelebt. So, Lader ist drin und Karre läuft. Nun gehts an die zahlreichen Elektriksünden. Fensterheber gehen nicht richtig und unter dem Schaltsackrahmen waren 2 Stecker. Ab wann waren die Schalter in den Türpappen verbaut?

    Schalter gehen bei ausgeschalteter Zündung und nur einzeln. Kann also nicht beide gleichzeitig bedienen.

    Antennenkabel war unter der Handbremsverkleidung abgeschnitten. Wie und wo wird das verlegt?

    Alle Schrauben im Innenraum vergammelt.

    Nachrüstscheinwerfer von Inpro erstmal wieder durch Originale ersetzt. Wie justiere ich die Leuchtweitenregelung? Wird ein langer Weg. Aber bisher hab ich schon einige hilfreiche Tipps hier bekommen. Hoffe, dass ich den Hobel mit euerer Hilfe wieder hinbekomme

    Top. Genau das hab ich gesucht. Hab auf der Zeichnung nur die umlaufende Dichtung direkt am Dach gefunden. Die ist aber bei mir vorhanden und sieht gut aus. Kommt aber trotzdem ein starker Luftzug rein. Hat jemand nen tip?

    Moin aus dem schönen Thüringen,


    da dies einer der neuen threads is, wollte ich mit meinem Problemchen mal anknüpfen. Die links oben funktionieren leider nicht mehr. Benötige auch bevorzugt Explosionszeichnungen für meinen 89-er &g60, da offensichtlich Dichtungen am Schiebedach fehlen. Karre erst gekauft und bei der Probefahrt kam ordentlich Luft am Dach rein. Könnt ihr die links nochmal aktualisieren?


    Danke und Grüße

    Enrico