Der VR6 aus Osnabrück - wieder in Osnabrück

• Vielen herzlichen Dank! :red_heart: Das Fahrzeug finde ich ebenfalls wunderschön & mein großer Sohn zum Glück auch, das hat einen hohen emotionalen Wert für mich.

Ja GRA ist drin, mir fehlen jedoch die Halteklammern für die Stellelemente an der Pedalerie. Das ist irgendwie aus dem Fokus geraten, sodass die noch nicht einsatzbereit ist. Eigentlich will man ja auch selber fahren, die OEM-GRA ist eher "nice-to-have" :winking_face:

• Leider frisst die Kernsanierung unseres Hauses zu viel Zeit, am Wochenende sollte der Zossen dann aber mal bewegt werden :smiling_face_with_heart_eyes:

herrlichstes Wetter genossen.. leider war die Batterie platt, nach dem Überbrücken lief es dann - quittiert wurde es dann mit einem Steinschlag :face_with_rolling_eyes:
    Es gibt immer etwas zu tuen..

• Hi,

empfehle die Goldstaub- Nebler und Blinker mit transparenter Steinschutzfolie( zB.von Foliatec) zu schützen. Mach ich seit Jahren, es ist nicht zu erkennen, bin damit schon mehrfach durch TÜV und seitdem keine gerissenen Gläser mehr.

• Hi,

empfehle die Goldstaub- Nebler und Blinker mit transparenter Steinschutzfolie( zB.von Foliatec) zu schützen. Mach ich seit Jahren, es ist nicht zu erkennen, bin damit schon mehrfach durch TÜV und seitdem keine gerissenen Gläser mehr.

Was ist denn mit den Hauptscheinwerfern. Sind diese auch selten wie „Goldstaub“, oder kann man bei denen auf die Folierung verzichten?

• Hi@ Uwe Andreas,

die Hauptscheinwerfer sind genauso selten, aber:

1.) die Beklebung mit Steinschutzfolie ist nicht legal . Bei den Neblern und Blinkern nehme ich das in Kauf. Zumal eine Gefahr durch die Folie zu verneinen ist. Die Nebler sind so selten im Einsatz( hatte noch fast nie Nebelbedingungen) und wenn ich sie auf dunklen, einsamen Waldpassagen nachts dazuschalte werden sie bei Gegenverkehr natürlich rechtzeitig ausgeschaltet.

2.) bei den Hauptscheinwerfern kann man das natürlich nicht in Kauf nehmen. Werden ja regelmässig benutzt und müssen bulletproof einwandfrei sein.

3.) gottlob sind die Hauptscheinwerfer auch nicht so rissanfällig wie die Nebler. Warum auch immer. Hatte jedenfalls bei meinem 33jährigen Corri noch keinen Riss in den originalen Scheinigläsern.

• Hi@ Uwe Andreas,

die Hauptscheinwerfer sind genauso selten, aber:

1.) die Beklebung mit Steinschutzfolie ist nicht legal . Bei den Neblern und Blinkern nehme ich das in Kauf. Zumal eine Gefahr durch die Folie zu verneinen ist. Die Nebler sind so selten im Einsatz( hatte noch fast nie Nebelbedingungen) und wenn ich sie auf dunklen, einsamen Waldpassagen nachts dazuschalte werden sie bei Gegenverkehr natürlich rechtzeitig ausgeschaltet.

2.) bei den Hauptscheinwerfern kann man das natürlich nicht in Kauf nehmen. Werden ja regelmässig benutzt und müssen bulletproof einwandfrei sein.

3.) gottlob sind die Hauptscheinwerfer auch nicht so rissanfällig wie die Nebler. Warum auch immer. Hatte jedenfalls bei meinem 33jährigen Corri noch keinen Riss in den originalen Scheinigläsern.

Hi, Danke für die Antwort. Was genau hast Du denn bei Foliatec bestellt. Ich finde da nur diesen Scheibenkonfigurator und der bieten mir für den Corrado nur getönte Folien für die Scheiben an. Eine Möglichkeit einfach Steinschlagfolie zu bestellen, habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Danke im Voraus.
    Uwe

• Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

Einmal editiert, zuletzt von Don Emilio (15. September 2025 um 22:04)

• Nein, dieser Chris:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-c…ent=app_android

Danke!

Das ist der editionone1 chris :winking_face:

:)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas (16. September 2025 um 08:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!