Schachtleisten

  • Hallo, bin neu hier - bzw. nach 20 Jahren wieder da :)


    Habe mich nach langer zeit dazu entschieden mir mal wieder einen Corri G60 aufzubauen.
    Jetzt stehe ich kurz vor der Lackierung und habe jetzt das tolle Problem das ich die Türschachtleisten niergends bekomme,


    Hat eventuell jemand eine Idee? oder gibts eventuell eine andere Lösung??


    Danke

  • Corradoman: Darf man fragen, wo du diese Informationen her hast, bzw. gibt es bei VW-Classic Parts sowas wie einen "Corrado- Newsletter", damit man schnell erfährt, wenn ein neu aufgelegtes Ersatzteil käuflich erworben werden kann?

  • Ja, man kann sich für einen News-Letter anmelden.


    Ob Schachtleisten neu aufgelegt werden ist aber wie Corradoman schrieb natürlich Spekulation, aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht.
    1. hatten die eine Seite bereits nachfertigen lassen und
    2. wird schon seit einiger Zeit im britischen Forum darüber gemunkelt, dass da wohl was in der Mache ist bezüglich Schachtleisten.

  • das wäre echt geil wenn die uns unterstützen würden.. möchte das gute stück unbedingt lange erhalten.. stecke gerade echt mega viel geld in das teil:(


    -- Beitrag erweitert um 22:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:56 Uhr --


    Hab ohne ende Teile für den corrado.. aber alles was man braucht fehlt halt:)

    Automatische Anzeigen

  • Mal über den Schrottplatz wandern und sich ein paar Twingos mal anschauen.
    Dann Neuteile kaufen und minimal anpassen …...

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ..auch wenn mich Einige von euch jetzt vielleicht steinigen :nein:, aber solche Aussagen wie Matoa im Kommentar über mir sind Gold wert!!


    Eigentlich müsste hier mal ein Thema eröffnet werden, wo es genau um solche Fragen geht, nämlich von welchen werksfremden Fahrzeugen (Renault Twingo, oder was auch immer....) alternative Möglichkeiten bestehen, Ersatzteile zu benutzen.


    Matoa: Falls du dir selbst mal eine Liste gefertigt hast, was alles so am Corrado zu 90% passt, dann wäre ich per PN daran interessiert.

    • Offizieller Beitrag


    Eigentlich müsste hier mal ein Thema eröffnet werden, wo es genau um solche Fragen geht, nämlich von welchen werksfremden Fahrzeugen (Renault Twingo, oder was auch immer....) alternative Möglichkeiten bestehen, Ersatzteile zu benutzen.


    Was hindert dich daran solch ein Thema zu eröffnen?
    Allerdings ist so ein Thema nur sinnvoll wenn die darin befindlichen Informationen auch zutreffend sind. Darüber hinaus wird es eh sinnlose Diskussionen dazu geben, siehe Glasschiebedach, wo der eine sagt das Dach von dem Wagen passt und der andere sagt das es nicht passt. Du weißt was ich meine?




    Matoa: Falls du dir selbst mal eine Liste gefertigt hast, was alles so am Corrado zu 90% passt, dann wäre ich per PN daran interessiert.


    Weil andere das nicht sehen sollen?



    Bedenken:
    Es wird leider immer den ein oder anderen geben der genau solche Infos zu seinem eigenen (meist geldwerten) Vorteil nutzen will.......

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Corradoman, ist mir bewusst.


    Ich schlug nur PN vor, um "sinnlosen Diskussionen" aus dem Weg zu gehen. Ein öffentliches Thema ist natürlich der bessere Weg, auch wenn dann die Meinungen auseinandergehen.


  • Es wird leider immer den ein oder anderen geben der genau solche Infos zu seinem eigenen (meist geldwerten) Vorteil nutzen will.......



    Und diese Entwicklung finde ich besorgniserregend. Ich kann jetzt nicht genau sagen wann das angefangen hat, aber früher hat man das Wissen mit der Community geteilt. Wenn jemand aus eigenem Antrieb Zeit und Geld in Entwicklung der Reproteile investiert oder sich auf die Überholung der gebrauchten Teile spezialisiert hat um damit Geld zu verdienen, ist es das Eine. Wenn man aber das Wissen hat, dass Teile von Fremdfahrzeugen fast eins zu eins passen und das aus welchen Gründen immer verschweigt, ist es ganz was anderes.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Es ist lediglich meine Meinung.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Geldwerter Vorteil hört sich gut an ….:biggrin:
    Soweit mir bekannt, gibt es nirgends Anzeigen darüber das "nachbau" Schachtleisten zum Verkauf stehen.
    Das selbe gilt für meine Facelift Nebler oder Anschlußkabel.
    Nach der Freude über Ersatzteile kommt der Neid wie auch die Nachbauer die Ihre Produkte unter dem Mantel der Selbstständigkeit für teures Geld an den Mann bringen wollen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine Person, welche sich mit der Neuauflage von raren Corradoteilen beschäftigt, Zeit investiert, ausprobiert und dann irgendwann kleine Serien produziert....auch damit Geld verdienen soll! Jeder, der das Know-How hat, kann sich daran probieren. Ob das Dachleisten, Nebelscheinwerfer, Relaissätze, Tachoeinheiten oder Kupplungsrohre sind spielt keine Geige!
    Alles, was ich bis jetzt über Kontakte aus dem Forum gekauft oder reparieren lassen habe, war ausnahmslos 1A-Qualität und meiner Meinung nach zu akzeptablen Kosten.


    Leute, so funktioniert die Marktwirtschaft und den Preis regelt Angebot und Nachfrage. Das ist nun mal so und wenn Teile überteuert angeboten werden, dann muss diese Privatperson/ Verkäufer/ Hersteller auch reagieren, weil er einfach nichts oder nur wenig verkauft. Fakt!


    Das Forum hier ist aber so "lebenserfahren", dass ich mir auch manchmal mehr Wünsche, das Geheimtipps, Alternativen und tatsächliches, alternatives Wissen oder Kontakte mehr verbreitet werden, auf Nachfrage.


    Wir sitzen doch alle im selbem Boot...ähm, Corrado! Egotrip gibt es im Alltagsleben schon genug.


    ....wir kennen jetzt eine Alternative zum Thema Schachtleisten und nun.... :thema:

  • Hallo zusammen,


    frage derzeit ja immer mal wieder Teile an bei CP im Zuge der Restaurierung meines VR6. Die Sitzpolster und Wangen, die Schachtleisten und der Druckclip 535827769 (Verkleidung Schloßträger Kofferraum) sind anscheinend bei denen aufm Schirm.


    Grüße Thorsten

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    dass jemand mit seinen Teilen für den Corri Geld verdient finde ich völlig okey. Auch dass man mühsam entwickelte tuning-lösungen nicht auf zuruft jedem erklärt finde ich auch okey. Aber gegenseitige Hilfe und Tips, um die Corries am Laufen zu halten, müssen möglich sein.

  • Dass von CP was kommt, halte ich für ein Märchen, schön wäre es allerdings.
    Es gibts allerdings ein paar Jungs aus den US die sich Gedanken gemacht haben, irgendeine Leiste passt wohl halbwegs, buddel dich mal durch FB.


    Alternativ, kaufe irgendwo eine komplette Tür mir guter Leiste.


    MfG Chris

  • Geldwerter Vorteil hört sich gut an ….:biggrin:
    Soweit mir bekannt, gibt es nirgends Anzeigen darüber das "nachbau" Schachtleisten zum Verkauf stehen.
    Das selbe gilt für meine Facelift Nebler oder Anschlußkabel.
    Nach der Freude über Ersatzteile kommt der Neid wie auch die Nachbauer die Ihre Produkte unter dem Mantel der Selbstständigkeit für teures Geld an den Mann bringen wollen.



    Die Geier lesen halt mit :ablach:



    Hallo zusammen,

    frage derzeit ja immer mal wieder Teile an bei CP im Zuge der Restaurierung meines VR6. Die Sitzpolster und Wangen, die Schachtleisten und der Druckclip 535827769 (Verkleidung Schloßträger Kofferraum) sind anscheinend bei denen aufm Schirm.


    Grüße Thorsten



    Den Druckclip gibt es bei eBay und Co. als Repro.
    Sollten die von dir aufgeführten Teile wirklich bei CP auf dem Schirm sein, dann kommt es wie ich befürchtet habe. Es werden Teile ins Programm aufgenommen, die man eh schon bekommt. Aber warten wir mal ab, vielleicht werden wir von CP positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94


  • Das selbe gilt für meine Facelift Nebler oder Anschlußkabel.
    .


    So ganz ohne mimimiii kommst du nicht aus? Meine NSW...:respekt:


    Wie gesagt, in den USA gibt es für die Schachtleisten schon eine Alternative. Schaut dafür mal FB oder Vortex durch. In UK war auch jemand kurz vor Serienreife, ich suche mal den entsprechenden Link.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!