Guten Tag an alle,
Vorab: ich wusste jetzt nicht sicher ob ich dieses Thema in die allgemeine Technik packen sollte oder hier in den G-Lader, Turbo, Kompressorbereich. Also seid mir bitte nicht böse wenn ich hier falsch bin
Und zwar hätte ich ne Frage bezüglich der S3 312x25mm Bremsanlage. Vielleicht ist hier ja der ein oder andere dabei der die verbaut hat. Ich weiss es gibt schon viele Einträge über dieses Thema bei Google etc., aber ich konnte meine Fragen nicht vollständig beantworten.
Momentan fahre ich die originale VR6 Bremse und die ist mir einfach zu schwach für den Turbo! Da ich jetzt nicht die Morzleistung fahre will ich nun auf die klassische S3 Bremse umbauen.
Nun zu meinen Fragen:
- Alle reden immer über den S3 Bremsen Umbau. Ist damit gemeint, dass die ganze Bremsanlage umgebaut wird oder nur die VA? Wenn nein, was habt ihr so an der HA verbaut oder habt ihr diese original gelassen?
- Umbauen wird am Corrado ja kein Problem sein wenn die Plusachse verbaut ist oder gibts bei dem Umbau unterschiede zum Golf 3?
- Benötige ich andere Leitungen? Oder kann ich die Leitungen der VR6 Bremse übernehmen.
- Zu guter letzt: Nur falls jemand die Bremsen verbaut hat bzw. die Maße hat: Ich fahre momentan 16 Zoll WRD Mesh. Da wirds aufgrund des Tiefbetts schon mit der 288er Bremse knapp. Jedoch lese ich überall dass 16 Zoll reicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Durchmesser die Bremse montiert MIT dem Sattel hat? Bzw. wie sehr der Sattel selbst den Durchmesser vergrößert. Ich habe quasi nicht das Problem der Breite der Scheibe an sich sondern der einzige Punkt an dem es in Längsachse als auch im Durchmesser problematisch werden könnte ist direkt am Bremssattel. Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte, wenn nicht ist auch nicht so wild dann kann ich immernoch im Nachhinein nach anderen Felgen schauen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Sonntag noch