Autobahn während Corona-Krise

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht's bei euch aus, nutzt ihr die weniger frequentierten Autobahnen und den günstigen Benzinpreis um euren Corrado mal wieder mit Vmax auszufahren?
    Oder wollt ihr das dem Yountimer / Oldtimer nicht mehr antun?

  • Hi,
    nein, das tue ich meinem Corri VR6 nicht mehr an. Hat jetzt 155.000 km mit erstem
    Motor, Getriebe und Kettentrieb(aber neuer Ölpumpe seit 100.000 km). Cruise über Land mit 160 km/h, max 180 km/h. Dafür reicht dann auch die serienmässig, ordentlich gewartete Bremse aus - für 240 km/H nicht:nein:

  • Hier in Bayern wäre es ja nur in Verbindung mit einer notwendigen Fahrt möglich.


    Somit wird es nicht oft passieren, ansonsten wird er im regulären Betrieb sehr oft ausgefahren, da zum Glück die Autobahnen bei uns in der Umgebung je nach Uhrzeit Topspeed geeignet sind.

  • Ich schließe mich cor-fan an. Bis zum Begrenzer muss man diese Autos nun nicht mehr drehen. (Obwohl man manchmal das Bedürfnis danach verspürt, v.a. jetzt auf den meist leeren Autobahnen.)


    Wetter hat zum Saisonbeginn ja auch gepasst.


    (Mein Vr hat jetzt 325 000 km runter, schnurrt wie ein Kätzchen,...einfach nur traumhaft.)

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

    Automatische Anzeigen

  • Verstehe die Frage nicht.
    Ist ein Auto mit Motor. Nebenbei ein Sportcoupé mit 190 PS. Wurde mit einem sehr guten Fahrwerk versehen. Hat Semi-Slicks montiert. Gewichte austariert.
    Warum zum Teufel soll ich das Biest nicht freilassen?
    Der Hartmann entfaltet sein Sound erst nach 10 Minuten Vollgasfahrt.
    Ich habe den VR genau dazu gekauft. Zum Fahren. Das mache ich bei jeder Gelegenheit - Sommer wie Winter, ob Landstraße, oder Autobahn.
    Und wer sagt, das sei schlecht für das Auto... Der möge es mir beweisen :)


    Um die Frage zu beantworten. Ich fahre mein Auto immer und auch immer am Limit. Auf der Bahn halt im Vmax-Bereich und auf der Landstraße muss halt die Fliehkraft für Adrenalin sorgen.
    Mein Dope ist halt Superplus und ordentliches Gummi auf der Felge, dafür rauche und kiffe ich nicht.

  • Ich mache es fast wie Dirk (von Winter mal abgesehen).


    Wozu hab ich nen VR6? dazu ihn am Limit zu bewegen. Vor 3Jahren ist mir auf der Bahn die ZKD geplatzt und hat den Kühler sowie den Wärmetauscher mit sich gerissen.
    Konnten wohl den extremen Druck anstieg nicht verkraften.


    Was soll es. Technik Teile sind alle zu bekommen.


    Und das Thema Hartmann bei Volllast fahrt ……….:biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Du fährst mit dem Corrado und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein S chwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das S chwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!


    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?


    Vom Corrado Cabrio im Kinderkarussell absteigen und weniger Alkohol trinken! ?


    Ihr habt schon recht, der Klang ist genial und bei dem wenigen Verkehr kann ich's noch besser genießen ?

  • Ich war erst verwirrt beim lesen .......
    Ne aber das Thema Hartmann könnt ich drin versinken.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!