- Offizieller Beitrag
Danke, für alles was du für uns getan hast.
Danke, für alles was du für uns getan hast.
Dem Dank möchte ich mich anschließen. Ich hatte auch das Glück ihn persönlich kennen zu lernen - ein wirklich feiner Mensch.
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, aber meine mich zu erinnern, dass Herr Schwebe der Konstrukteur des Corrados bei Karmann war. Auf einigen Corrado- Treffen hat er wohl über seine Arbeit am Corrado berichtet.
Nicht nur am Corrado war er beteiligt...
https://www.ig53.de/themen/persoenlichkeiten/willi-schwebe/
Für die, die Willi Schwebe nichts sagt, besonders die jüngeren. Googlet einfach mal, dass ist die Sache Wert. Der Name Willi Schwebe sollte eigentlich allen Corradofahrern ein Begriff sein. Dass er sich noch im Rentenalter auf Scirocco- und Corradotreffen begeben hat, um mit mehr oder weniger durchgeknallten Leuten wie uns abzuhängen. Dass sagt sicher einiges über ihn aus.
Für ihn war seine Arbeit nicht nur einfach sein Job, für ihn war es seine Leidenschaft.
Er wurde ja auch der Sciroccovater genannt und war, warum auch immer, in der Sciroccoszene bekannter, als unter den Corradofahrern.
Ich hatte ihn das erste Mal life auf dem 20 Jahre Corradotreffen am Nürburgring getroffen. Da wurde oben auf dem Plateau ein Stuhl aufgestellt und schnell bildete sich eine Traube Menschen und Willi tat das, was er sehr gut konnte, er erzählte Begebenheiten aus seinem automobilen Leben, die Fahrzeuge, die er konstruiert hatte, waren halt sein Leben.
https://www.vau-max.de/fotostrecke/20…ng.226.258.html
Habe ihn danach noch auf dem einen oder anderen Sciroccotreffen gesehen.
Sehr schade, ich hätte ihm die 100 Jahre gegönnt.
Ruhe in Frieden.
Gruß
Gunther
Der Vollständigkeit halber:
https://www.vwcorrado.de/t151_corradotr…othenfelde.html
War beeindruckend.
Den Namen habe ich tatsächlich noch nicht bewusst gehört, aber hier stehen ein Corrado und ein Erdberrkörbchen auf dem Hof, und auf dem Bügel vom Erdberrkörbchen steht wiederum Karmann. Von daher danke ich ihm für diese beiden, schönen Autos.
Ich kannte Willi (oder auch Schwellenwilli genannt) besonders gut, da er auch lange Zeit Mitglied in unserem Segelflugverein in Achmer war. Was ich niemals vergessen werde...: Ich durfte damals mit 14 Jahren (95) ganz langsam mit seinem roten G60 über unsern Platz fahren. Es ist mir heute noch immer eine Ehre.........: Die 1. Fahrt in einem Corrado und dann auch noch mit Willi seinem...
Hatte Ihn noch im November 19 gesprochen, da war er noch ziemlich fit :(.
Werde Ihn nie vergessen, RIP mein Lieber.
Ps: Den Namen Schwellenwilli hat er übrigens bekommen, da er in Achmer jedes Jahr mindestens einmal die Landebahnschwelle gestrichen hat ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!