Hallo liebe Corrado Community,
Hallo liebe Kollegen,
seit heute ca. 10:25 Uhr bin ich nach viel zu langer Abstinenz endlich wieder ein Corrado Eigentümer. Ich habe ich von 1997 bis 2009 12 Jahre einen silbernen G60 gefahren, bis wir beim km Stand von 298.000 km sehr unschön getrennt wurden.
Diese Wunde ist nie vereilt - seit einigen Jahren habe ich dann fast täglich die Corrados beobacht die auf den Markt kamen und ... das wird der ein oder andere sicherlich kennen ... entweder zu verbastelt oder zu teuer.
Nun hat jedoch meine Stunde geschlagen ... ein wunderschöner 91er Corrado G60 in der Farbe Aqua Blue (LC5U) stand zum Verkauf - zwar leider mit Motorschaden - aber dafür der Rest ... ein Traum! Karosserie im sehr guten Zustand und mit beiger Lederausstattung inkl. elektrischen Recaros mit Sitzheitzung.
Wie es der Zufall will ist vor Ort ein großer Automobilzulieferer für Motorenkomponenten. Naja ... lange Rede kurzer Sinn ... alles vorher abgecheckt ... der originale Motor wird wieder professionell und mit den bestmöglichen Komponenten aufgebaut. (nix mit Austauschmotor)
Mit der Fertigstellung des Motors rechne ich im Laufe des Januar.
Danach wird er "geTÜVed" um im Anschluss zum Aufbereiter zu gehen.
Mein Ziel ist es ihn in der Zustandsnote 2 wieder auf die Straße zu bringen.
Eine Besonderheit ist mir bei der Recherche über das Fahrzeug aufgefallen. Er hat die Innenausstattung: 21
Hier habe ich keinerlei Informationen darüber finden können. Weiß da wer von Euch vielleicht etwas? Wie o.g. hat er beige elektrische Recaros mit Sitzheitzung und auch das Armaturenbrett ist in beigen Leder gefasst.
Viele Grüße
TBG