Beiträge von TBG77

    Hallo liebe Corradofahrerinnen,
    liebe Corradofahrer,


    ich wollte euch noch mitteilen wie alles ausgegangen ist. Das bin ich euch schuldig.


    Mein erster Corrado wurde mir ja gestohlen - nun konnte ich diese Wunde schließen. Der Corrado ging in eine gute Hand. Einen Corrado verkauft man nicht - man gibt ihn in gute Hände.


    Ich habe ihn zum Selbstkostenpreis (Zumindest hab ich das meiner Frau gesagt - natürlich hab ich Miese gemacht - aber nicht (zu) viel) abgegebnen und auch auf Geld verzichtet - es gab höhrere Angebote. Er kam in eine sehr würdige und liebevolle Hand. Der Käufer hat 10 klassische Fahrzeuge - zum Großteil VW, welche er liebevoll selber restauriert hat. Bei seinem Fuhrpark ist mir echt die Spucke weg geblieben und jedes Fahrzeug wunderschön und mit viel Liebe zum Detail wieder hergerichtet. Genau so einen Platz habe ich mir für ihn vorgestellt. Er bekommt dort genau das was er noch brauchte. Nix wildes - viele Kleinigkeiten und vor allem Liebe.


    Besichtigt haben ihn viele Spinner - die den neu revidierten Motor raus schmeißen wollten um ihn durch ein Audi Triebwerk zu ersetzen oder um ihn "richtig zu tunen" ... oder sich beschwerend, dass sie ihn bei der Probefahrt nur bis 3.000 Umdrehungen fahren durften (Hallo? Die Kolbenringe schleifen sich noch ein!!!) - mich schüttelt und schaudert es noch heute.


    Von 26 Autofahrerjahren durfte ich 14 mit einem Corrado verbringen - es waren schöne Zeiten - ein Privilleg.


    Der Corrado wird immer DAS Auto in meinem Leben sein. Nach wie vor werde ich jeden Corradofahrer der mir entgegen kommt grüßen - auch wenn dies wohl nur alle paar Jahre der Fall sein wird.


    Klar tut die Trennung weh - aber - hey - ich habe wenigstens einen vor dem Schrottplatz bewahrt und ihm zumindest was den Motor anbetrifft für ein langes Leben gut aufgestellt.


    Ich glaube - selbst wenn ich gewusst hätte, dass ich eine Rückenverletzung bekomme - ich würde es wieder so machen. Die Kosten sind egal ... ich konnte noch mehr als einmal Corrado fahren :csilber: ... das war es wert ... jeden Cent.


    Nun ist es leider an der Zeit den Stab zu übergeben.


    Passt mir bitte gut auf Eure Corrados auf und von Herzen allzeit gute Fahrt und wer weiß ... vielleicht Grüße ich euch eines Tages wenn ihr mir entgegen kommt und seit gewiss, dass ich danach feuchte Augen habe ... weil ich endlich mal wieder einen "in freier Wildbahn" gesehen habe und dann kommt die Erinnerung wieder hoch an dieses tolle Auto.


    Macht es gut und danke für alles.


    TBG77


    Doch das wird berücksichtigt - da kann ich dich beruhigen. Allerdings möchte der Gutacher Belege sehen. Hast Du eine Rechnung, welche Du vorlegen kannst wird dies zu 100 % in das Gutachten einfließen - alles andere würde dem Sinn des Gutachtens widersprechen.


    Ich glaube Du hast ein "normales Gutachten" im Kopf - also eines nach dem Motto "was Du reingesteckt hast bekommst Du nicht mehr raus."


    Mittlerweile sind wir beim Corrado beim viel strengeren Classic Data Gutachen. Und da werden die Prüfer "pingelig" die finden Dein Auto erstmal gar nicht toll - finden jeden noch so kleinen Makel - zuerst denkst Du Dir "WTF? Das ist echt ein tolles Auto - siehst Du Vogel das nicht?"


    Und am Ende denkst Du dir ... also dafür das er den Wagen so gar nicht mochte ... nicht schlecht :).


    Was ich damit sagen will ... mach ein Classic Data Wertgutachten ... (ca. 130-150 €) sei nicht irritiert, dass der Gutachter Selbst einen 2:0 Sieg im Fußball erst einmal total schlecht redet. (Hätte mindestens 5:0 ausgehen müssen).


    Aber sei Dir versichert - alle Belege werden (wohlwollend) angerechnet - in der Regel sogar höher als das was Du investiert hast, weil ein klassiches Fahrzeug in besserer Zustandsnote um mehr Wert steigt als Du für diesen investieren musst. (zumindest war es bei mir und meinem Corrado so)


    Meine Erfahrung mit Classic Data - Du verbrennst kein Geld. Es sei denn Du hast es ohne Nachweise quasi allein in stillen Kämmerlein gemacht. Deine Arbeitszeit ist irrelevant - die von professionellen Werkstätten, Restauratoren usw. sehr wohl.

    Erst einmal möchte ich meinen Dank für die einfühlsamen Worte sagen.
    Ich hatte befürchtet, dass die Verletzung Null Gewicht findet und ich einen Shitstorm abbekomme.


    Es zeichnet sich evtl. eine gute Option ab - habe einen 93er VR6 zum Tausch angeboten bekommen + eine geringe Zuzahlung aus 1. Hand - komplett original und Scheckheftgepflegt.


    Allerdings 300 tkm runter. Sprich ... die Nummer mit dem Motor .. würde von neuem beginnen.


    Der wäre sicherlich rückenschonender als mein G60 mit Gewinde und der Rad/Reifen Kombination.


    Zum kompletten umrüsten - Fahrwerk, Felgen, Reifen fehlt mir im Moment das Geld (da sind schnell zwischen 1.000 und 2.000 weg) - bin Multijobber und Corona hat meinen Nebenjob in Probleme gestürzt.
    Und meine (kompletten) Ersparnisse bis hin zum freundlichen Banker, der für den G60 den Dispo mal großzügig hochgeschraubt hat sind in den G60 geflossen. Aber das werden viele von Euch im Bezug auf den Corrado kennen - da macht man Dinge wo man jedes andere Auto sofort zum Schrottplatz bringen würde.


    Ohne Corona - hätte ich es noch irgendwie gedeixelt - so ... steht es in den Sternen. Dazu die Rückennummer die mich auch beim Hauptjob vor Probleme stürzen kann ...


    Die Nummer mit dem VR6 wäre da mit Sicherheit nicht schlecht, in der Serie ist er ja auch höher - einzig der wunderschönen Innenausstattung würde ich wie ein Schlosshund hinterher heulen.


    So einen schönen wie den finde ich nicht mehr und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich keinem Corrado es zumuten den alten nachzubauen. Der Corrado ist ein Klassiker ... und den ändert man höchstens wieder zum Originalzustand aber sicher nicht von Original zu einem den man mal hatte.


    Ich gebe zu es war ne Kurzschlussnummer ... aber vielleicht wird ja was gutes draus - bis jetzt habe ich noch eine Mauer vor dem Herzen - sprich es war auch keiner dabei (bis auf den VR6 Jung) bei dem ich (unabhänig vom Geld) überlegt hätte das er in gute Hände kommen würde.


    Die Krönung war ein "ich biete 1.000 €" Typ der bei der freundlichen Absage dann wüst beleidigte. Genau so etwas braucht man wenn man gerade nicht weiß wie man sitzen oder liegen soll ...


    ... da tun eure warmen Worte gleich doppelt gut und zeigt, dass nicht nur Spinner "da draußen" sind.


    Danke Jungs ... und Mädels ... !!!


    Vielleicht sehen wir uns ja mal ... in besseren Zeiten :zuproste:

    Mich hat leider vor zwei Wochen eine nicht unerhebliche Rückenverletzung erwischt.


    (Do) bin ich ihn nochmal ca 6 km gefahren - mit dem Resultat das ich in der Nacht nicht schlafen konnte. Eine Bodenwelle hatte gereicht ... habe den "Schlag" direkt im Rücken gemerkt. Da wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr 20 bin.


    Ich weiß noch nicht wie sich die Sache mit dem Rücken weiter entwickelt - aber eines weiß ich sicher - ich habe ihn nicht zurück auf die Straße gebracht, um ihn zum nächsten Scheunenfund werden zu lassen.


    Das hat er nicht verdient. Sollte es sich mit dem Rücken stabilisieren wird er nicht verkauft - aktuell muss ich jedoch Optionen offen halten.


    Mir blutet das Herz gerade schon genug - das könnt ihr mir glauben.


    :frowning_face:

    Dafür gibt es dann das Gutachten und in dem steht der Wiederbeschaffungswert. (Meines gibt einen Wiederbeschaffungswert im niedrigen fünfstelligen Bereich aus)


    Ohne Gutachten sehen die Versicherungen das Fahrzeug in der Tat als "altes Auto mit hoher Laufleistung."


    Es gibt auch unterschiede - die Versicherung wo ich normalerweise alles habe, kennt keine Oldtimerversicherung - da wäre es unmöglich gewesen einen Klassiker zu versichern.


    Wenn Du Pech hast, hat deine Versicherung das auch nicht. Unsere Oldtimer haben wir bei der Versicherung welche mit "A" beginnt versichert.


    Wichtig dafür ist, dass der Klassiker nicht das Alltagsauto ist. Sprich Du musst entweder ein Alltagsauto nachweisen oder eine Jahresfahrkarte beim ÖPNV.


    Unsere Oldtimer haben 6.000 km im Jahr frei und für Vollkasko inkl. Schutzbrief zahlen wir zwischen 350 und 360 € je Fahrzeug pro Jahr.


    Also meiner ist auch wenn er faktisch erst ab 03/21 ein Oldtimer ist bei der Versicherung jedoch schon als Oldtimer eingestuft.


    Sprich ich zahle ca. 350 € Haftpflicht + Vollkasko + Schutzbrief (quasi wie ADAC nur mit ein bisschen mehr) im Jahr (und das bei der "Apotheke unter den Versicherungen"), da es keine Typenklasse und keinen Schadensfreiheitsrabatt mehr gibt. Die selbe Summe zahlen wir auch für unseren T1 Samba Bus von 1967, welcher "geringfügig" mehr wert ist als der Corrado. Über den Daumen gepeilt ca. 7-8 Corrados ...


    Zur Wertbestimmung wurde ich von der Versicherung gebeten ein Gutachten einzureichen.


    Die volle Wiederbeschaffungssumme wurde von der Versicherung ohne wenn und aber anerkannt.


    Bei zukünftigen Investitionen in den Corrado stimme ich das mit dem Gutachter ab und wenn sich eine sigifikante Änderung des Wertes dadurch ergibt wird das Gutachten angepasst.


    Dieses kann ich jederzeit (unproblematisch) per Mail weiterleiten und dann wird der Wert von der Versicherung angepasst und ich habe keinen Zweifel, dass diese im Schadensfall diesen nicht akzeptieren würden. Der steht in der Versicherungsurkunde.


    Wenn ich bedenke, was ich früher für den Corrado an Versicherungsbeitrag gelöhnt habe .... die alten Hasen hier werden das Lied mit mir zusammen anstimmen. Typenklasse 40 - die haben uns also richtig hart ran genommen - die höchstmögliche Einstufung! (Teilkasko so um die 2.000 DM im Jahr bei 30%) ... seit dem ist mir die Versicherungseinstufung eines Alltagsautos sowas egal - Nimmt man mal Bentley - Ferrari - Bugatti und Co raus ... kann uns alte Corrado Hasen versicherungstechnisch eignetlich gar nichts mehr schocken und alles ist günstiger als der Corrado es damals war :biggrin:.


    Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn deine Versicherung kein Classic Data Gutachten akzeptiert. Wenn mein Wissensstand richtig ist, ist Classic Data sogar strenger als ein "normales" Gutachten.

    Soo ... eben mal nachgeschaut - die Lampen haben 3 E-Prüfzeichen. :huch:
    Ist das ein Problem?


    Heute stand bei den Erprobungsfahrten auch erstmalig eine Etappe Autobahn an (eine Ausfahrt): Positv - er fährt sich wie er sich fahren soll und liegt ruhig auf der Bahn und zieht gut im 5. Gang.


    Negativ: Der Spoiler fährt nicht automatisch aus.
    Positiv: Manuell lässt er sich ausfahren.


    Aber das ärgert mich schon wieder ... weil elektro Baustelle und das ist die fieseste!


    Daher mal ganz wichtig:


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    ...stimmt, G60 mit Buckelhaube und Facelift-Grill gab es nicht ab Werk!


    Doch gab es Modelljahr N und sogar noch P, der dann auch von innen neues Modell ist. Der hat dann sogar eine andere Motorsteuerung. Vor 93 Digifant und ab 93 Simos.


    Aber der TE hat Modelljahr M, also 91 und da gehört ab Werk die andere Haube, andere Scheinis und ein anderer Grill dran. Da hat the_cryss schon recht. Aber zusammenpassen tut das so. Wenn man die nun auch die FL Kotis, aber die VFL Stange verbaut, dann sieht das etwas komisch aus.


    Der Gutachter war sich sicher, dass mein Corrado (warum auch immer) um eine Rohkarosse herum aufgebaut wurde. Baujahrtechnisch passt der definitiv nicht ins Schema - sei es, dass er den 55 l Tank und nicht den 70 l Tankt hat (war ab Bj 91 nicht der größere Tank Standard?) oder die Innenausstattung. Der Gutachter war felsenfest der Meinung es wäre Conellyleder - gab es bei dem Baujahr in Kombination mit G60 ebenfalls nicht, dazu war er der Meinung, dass das Armaturenbrett so von VW gemacht wurde, trotz meinem Hinweis, dass es so definitiv nicht ab Werk bestellbar war. On the Top der Ausstattungsaufkleber auf origninalem Abziehpapier. Dies hatte der Gutachter noch nie zu Gesicht bekommen und es extra fotografiert.


    Negativ ausgedrückt ... bei der Karre passt nix!


    Positiv ausgedrückt ... der Corri ist spannend ... birgt ein Geheimnis und fast jede neue Information wirft weitere Fragen auf.


    Ob ich das gut finde? Ich weiß es nicht! Ist er schön? Ohhhh ja! Habe ich eine Verbindung zu ihm? Definitiv! Mein Bauch sagt ... er ist ein besonderer Corrado. Aber das denkt bestimmt jeder von seinem Corrado :)



    Zitat

    5dOt1


    Ist auf den Bilder nicht eindeutig zu erkennen, aber es sieht schon so aus, als wären das VFL Scheinis.
    Wirf mal ein Blick auf ein Glas. Wenn dort 3 E Prüfzeichen pro Glas drauf sind, sind es Scheinwerfer vom Vorfaclift. Bei einem E-Prüfzeichen auf dem Glas handelt es sich um Faceliftscheinwerfer.


    Der Grill und die Scheinwerfer vom Facelift stehen weiter vor, bzw. raus. Die Gläser sind ca. 1,5cm größer. Der Grill ist entsprechend angepasst.
    Wenn beides zueinander passt, sind die Gläser mit den Rahmen und dem Grill bündig.


    Werde das überprüfen. Vielen Dank! :)

    Vom Scheunen/Hallenfund mit Motorschaden aus dem Stand auf Classic Data Gutachten Note 2- gebracht ... da bin ich für den Anfang mit zufrieden.


    Im Prinzip wird das Fahrzeug Stück für Stück fachgerecht instand gesetzt.
    Erstmal der Motor. Dafür kaufe ich die Tage noch eine Kurbelwellenriemenscheibe neu, da die alte nicht mehr rund läuft.


    Dann kommen sämtliche Fahrwerkskomponenten dran (das Klappern nervt unglaublich). Der wird wieder so hingestellt, das nichts klappert oder sonst irgendwelche Geräusche macht die er nicht machen soll.


    Wenn alles Verschleiß- bzw. Sicherheitsrelevante getauscht wurde. (Hierbei werden bewusst alle Teile "besser als neu" sprich z.B. aus besseren Materialien genommen. (nicht die Standard-Lagerbuchsen, Alu-Riemenscheibe, verstärkte Antriebswellen, Kupplung, Getriebeüberholung usw.)


    Da irgendwelche Deppen den Wagenheber falsch angesetzt haben, wird dies auch noch komplett beidseitig behoben. Danach muss er eh zum Lackierer sprich ...


    ... wenn das alles mal erledigt ist erfolgt als letztes die Beauty Kur. Dann werden alle Kratzer, Steinschläge usw entfernt. Das Armaturenbrett neu lackiert - die Elektrik komplett überholt und wenn das alles erledigt ist, ist mein Ziel:


    Classic Data Note 1- bis 2+


    Ob ich das bis März nächsten Jahres alles schaffe weiß ich noch nicht, aber im März 2021 wird er erstmal sein H auf dem Kennzeichen bekommen.


    Ganz klar der Corrado soll ein Survivor werden - der Motor ist jetzt schon so, dass dieser mich überleben wird. Da ich weiß wie und von welchen Leuten die Maschine wieder aufgebaut wurde und welche Materialien/Teile zum Einsatz kommen ist das nun ein sehr stabiler Motor. (besser als neu) Daher auch die Hoffnung auf 1-


    Der Corrado hat die Erhaltung und Technik/Beautykur verdient ... das war auch mein Antrieb - der in der Halle ... verstaubt und vergessen ... ich konnte ihn nicht da lassen ... er MUSSTE zurück auf die Straße.

    :respekt::super:
    Ein geretteter Corrado wird zum attraktiven Pornostar?


    Berichte uns wie's bein TÜV gewesen ist.


    Das war beim Tüv eigentlich entspannt - ist ohne Mängel durchgekommen.
    Was für mich aber nichts heißt - das war nur der erste Step - da etwas bei schlechter Straße klappert werden z.B. alle Achsbuchsen erneuert.


    Wichtiger als der TÜV ist der Gutachter - im Prinzip arbeite ich was den Corrado betrifft Hand in Hand und in Absprache mit dem zusammen.


    Auch was das H-Kennzeichen betrifft. Die Felgen müssen runter und die BBS her.


    Wie passen denn Haube und Grill mit einem 91er G60 zusammen? Oder wurde da was umgebaut?


    Guter Blick :super: - er hat in der Tat eine VR6 Haube - ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Grills waren beide beim Kauf dabei - der verbaute sieht einfach besser aus.


    ...stimmt, G60 mit Buckelhaube und Facelift-Grill gab es nicht ab Werk! Haben aber sicher einige G60-Fahrer (Geschmackssache). Wird der TÜV bestimmt bemängeln...der optische Gesamtzustand lässt ja schon zu Wünschen übrig #Sarkassmus off!! :kopfkrat:


    Ein verboten schicker Corrado! Ich schließe mich der Meinung von Klaus an!


    Die Haube und der Grill wurden nicht bemängelt - einzig die Felgen und das fehlen des originalen Wagenhebers und des Notrades :biggrin:


    ...stimmt, G60 mit Buckelhaube und Facelift-Grill gab es nicht ab Werk!


    Doch gab es Modelljahr N und sogar noch P, der dann auch von innen neues Modell ist. Der hat dann sogar eine andere Motorsteuerung. Vor 93 Digifant und ab 93 Simos.


    Aber der TE hat Modelljahr M, also 91 und da gehört ab Werk die andere Haube, andere Scheinis und ein anderer Grill dran. Da hat the_cryss schon recht. Aber zusammenpassen tut das so. Wenn man die nun auch die FL Kotis, aber die VFL Stange verbaut, dann sieht das etwas komisch aus.



    Bei den Scheinwerfern brauche ich mal Hilfe - stimmen die nicht?


    LG und vielen Dank für die tollen Komplimente und Feedbacks zu meinem Kleinen :danke:


    TBG

    Die Moderation ärgert mich gerade sehr.
    Ich habe doch überhaupt nichts zum Verkauf angeboten *kopfschüttel


    Daher empfinde ich den Verweis, dass hier kein Markplatz befinden würde als deplaziert und unnötig.


    Ich bin lediglich auf die Frage von Emil eingegangen, ob es was neues gibt.
    Das waren meine "Neuigkeiten" - der Corrado ist schließlich (leider) noch ein Projekt - trotz TÜV Plakette.
    Es wurden daher noch meine nächsten (geplanten) Schritte geschildert - bzw. das es noch nicht geht weil ich es noch nicht habe.


    Das ich mal in einem Forum zensiert werde, hätte ich auch nicht gedacht ...


    -- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:34 Uhr --


    Zumal dort:
    https://www.vwcorrado.de/forum…hread.php?t=142512&page=9


    Beitrag #213


    nicht zensiert wurde obwohl er nicht zum Thema war.


    -- Beitrag erweitert um 18:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:08 Uhr --


    ... da hätte ich mich eher über eine freundliche PN gefreut - anstelle eines "öffentlichen Eingreifens". Dann hätte ich den Beitrag editiert und alle wären zufrieden gewesen.

    Mittlerweile läuft der Motor wieder, er ist durch den Tüv (ohne Mängel), war beim Aufbereiter und beim Gutachter.


    Der Gutachter meinte, dass das Fahrzeug wohl um eine Rohkarrosse herum aufgebaut wurde. (warum auch immer) Das mit dem Ausstattungsaufkleber auf dem "Abziehpapier" hatte er noch nie gesehen und es fotografiert.


    Leider hat der kleine noch ein Problem. Als ich auf die Tankstelle fuhr ging er aus (ob ich ihn abgewürgt hatte - keine Ahnung) und danach machte er keinen Muks mehr. Sämtliche Elektrik ging - nur der Anlasser machte keinen Ton.


    Ca. 3 Minuten Später - Wunderheilung - alles ging wieder. Also habe ich ihn nur noch bis zur Garage gefahren und abgestellt. (das Wetter ist aktuell nichts für ihn)


    Plan: Als nächstes Anlasser und Batterie tauschen. (oder habt ihr eine andere Idee für das Problem?)


    Ärgerlich: Als der Wagen mit Motorschaden in einer Halle dümpelte wurde er falsch aufgebockt gelagert. Ohne dies wäre die Zustandsnote 2+ gewesen, so 2-.


    Das ärgert mich ... laut Werkstatt kostet die "Reperatur" 1.600 - 2.000 € pro Seite. Somit kann ich mit den Sachen die ich eh noch machen will wohl noch 5-7.000 € versenken.


    Aber jetzt heißt es erstmal wieder sparen ...


    -- Beitrag erweitert um 11:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:12 Uhr --


    Der nächste Step ist erstmal im März 2021 die H-Zulassung abzuholen.


    Hierfür suche ich noch:


    *Teil entfernt*


    Die Audi Felgen fliegen dann runter (hätte ich niemals drauf gemacht - die sind irgendwie zum fremdschämen auf dem Corrado)


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Soo .. es gibt ein paar Updates:


    1. die OP am offenen Herzen war erfolgreich - und der kleine säuselt wieder.


    (Fotos vom geschmolzenen alt Kolben werden nachgereicht)


    2. die Lederausstattung ist nur schmutzig ... die bekommt man wieder hin


    3. nun kommen die Kleinigkeiten, neue Auspuffgummis, Lamdasonde neu, Bremse vorne neu, Domlager neu usw. usw.


    Plan - nächste Woche Mittwoch TÜV. Der Werkstattauftrag ist da, dass ich möchte, dass Leute die vor der Garage hergehen glauben, da wird ein Porno gedreht. Der Tüv Prüfer soll die Begutachtung so kommentieren: Ahhhh ... jaaaa ... schööön ... uhhhhh ... JA ... JA ... JA ... das ist mal ein schöner Corrado .


    Bei der Kohle die ich da gelassen hab macht die Werkstatt gleich mit ... nur das die halt auf den Kontoauszug dabei schauen ... :biggrin:


    Alles andere als eine TÜV Plakette ohne Mängel wird nicht akzeptiert.

    Ich weiß nicht wie ihr das seht - in meiner Corrado Wüste hatte ich bei der Suche ja quasi die freie Auswahl.


    Beim G60 gab es aus meiner Sicht gleich mehrere Punkte die für diesen sprechen.


    1. der G60 ist für mich DER Corrado - wenn man irgendwo sagt: "Ich fahre einen Corrado" kommt als erstes die Frage "G60?".


    2. Durch den G-Lader schon ein Paradiesvogel im Technikeinheitsbrei.


    2. Wie viele G60 wurden "ent-g-sechziefiziert" ? - durch Kompressor Umbau - Umbau auf 1,8l Turbo von Audi ... ja selbst auf TDI :huch: (da schaudert es mich)


    Keiner oder kaum einer kam auf die Idee einem VR6 oder 16V einen anderen Motor einzupflanzen...


    Wenn man da einen guten G60 findet ist das also schonmal ein Brett.


    Dazu erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Rennfahrer über den Corrado - dieser war vom 16V angetan - gefolgt vom G60. Als ich VR6 in den Raum warf sagte er nur: "Schöner Motor aber zu schwer auf der Vorderachse".


    Dazu kam etwas ganz profanes ... mir gefällt die Innenausstattung der meisten neueren 16V oder VR6 nicht. Ich hatte dieses klassische "G-60 Sitzmuster" das wollte ich eigentlich wieder haben ... oder eben beiges Leder (man wird ja träumen dürfen).


    Als ich dann meinen sah wusste ich "das ist jetzt ganz schlecht ... wär ich mal besser im Bett geblieben ... ich hatte mir schön was angespart ... und nun ... wird alles in den Corrado fließen ... einmal das Konto nullen ..."


    Als ich gestern nach der Arbeit zur Werkstatt gedüst bin und der Motor nach der Operation am "offenen Herzen" zum ersten mal wieder gestartet wurde bekam ich Gänsehaut. Das die Werkstatt sagte "wenn Du ihn vernünftig haben willst musst Du nochmal 1.000 € nachschießen" ... in dem Moment war mir das egal. Also sagte ich: "Bekommst Du morgen aber jetzt halt die Klappe ... der Kleine säuselt so schön. :1luvu: