Heute Morgen in Burscheid einen grauen Corrado mit Kölner Nummernschild an der Auffahrt auf die A1 Richtung Köln gesehen.
Muss schon lange im Besitz des Fahrers sein - kein EU Nummernschild.
Bist Du hier?
Heute Morgen in Burscheid einen grauen Corrado mit Kölner Nummernschild an der Auffahrt auf die A1 Richtung Köln gesehen.
Muss schon lange im Besitz des Fahrers sein - kein EU Nummernschild.
Bist Du hier?
Kann es sein, dass damals die Codes in zufälliger Reihenfolge aufgedruckt worden sind? Siehe TBG77 Aufkleber. 3L7 elektrische Höhen- und Lehneneinstellung, müssen also Recaros sein. Code Q1E für Recaros fehlt. 4KC ist doppelt drauf. Beiges Leder müsste YU statt 21 haben.
Ich würde dir empfehlen eine FIN Abfrage zu machen. Danach bist du hoffentlich schlauer.
Wird immer verrückter - FIN Abfrage scheint bei dem Fahrzeug nicht möglich zu sein. Folgendes bekam ich zurück:
"leider kann diese FIN nicht entschlüsseln. Bitte prüfen, ob evtl. ein Tippfehler enthalten ist.
US-Modell? Reimport? Bitte ein paar kurze Info zur Herkunft noch geben."
Irgendwie ist der Corrado ein Phantom
Ob bei meinem ein Scheckheft dabei ist weiß ich gar nicht
Werde den erst wiedersehen wenn der Motor wieder läuft.
Bei der Übergabe habe ich mich auf meine Werkstatt verlassen - ich lag mit Fieber komplett flach - der Wagen wurde an die Werkstatt geliefert - der hat ihn gecheckt und gesagt ... kannst Du kaufen ... dann habe ich das Geld überwiesen. Ich weiß ... vollkommen verrückt ... aber einen (traumhaft schönen) Corrado muss man kaufen, wenn man ihn kaufen kann ... da wird es jedem von Euch genauso gehen. Ohne meine Werkstatt wäre er mir durch die Lappen gegangen. Es waren genügend andere Interessenten da.
Im Januar wird er definitv fertig - dann kann es von meiner Seite aus auch ein Update geben.
ZitatVielleicht nachgerüstet? Laut Liste müsstest du dann Q1E, 4A3 und YU statt 21 haben. Oder sehe ich es falsch?
Nachgerüstet schließe ich aus. Da der Wagen ja direkt an meinen Motoreninstandsetzer geliefert wurde kann ich gerade keine Bilder machen - erst wenn er fertig ist.
Sollte wer die Ausstattung nachgerüstet haben, dann muss im inneren alles komplett getauscht worden sein. Von den nachgerüsteten die ich bislang gesehen habe, hat man das eigentlich immer schnell gesehen: "Nachgerüstet" da es fast nie wirklich komplett war. Die ganzen "Anbauteile" wie Ummantelung der Handbremse, die Ummantelung der Schaltkulisse ... alles beige - so etwas war bei den nachgerüsteten auch gerne mal schwarz. Das einzige was bei mir schwarz ist, ist der Griff mitdem man die Tür zuzieht.
sehr gut Emil, dann sollte das in dieser...
https://corrado.xyz/der-corrado/prei...sstattungscode
Liste mit eingefügt werden. #Admins! Danke.
Frage an den Themenstarter, zu Ausstattungscode 21: Hast du denn die "schwarz-exklusiv" Innenausstattung?
Meiner hat die beige Lederausstattung mit elektrischen Recaros und Sitzheitzung.
Hmm ... dann sind die beiden Theorieen schon Geschichte .
Das mit der 21 lässt mir trotzdem keine Ruhe .
Hab den anderen User jetzt mal angeschrieben, der war aber seit 2016 hier nicht mehr aktiv - sprich ich rechne nicht mit Antwort.
Mega der Herr Corradoman !!!
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Habe da zwei Theorien:
Theorie 1: 21 steht für Corrado Exclusiv
Theorie 2: 21 steht für Volkswagen Individual
Was denkst Du darüber?
Hab gerade mal geschaut - habe tatsächlich ein Volkswagen Classic Competence Center in meiner Nähe - in Leverkusen.
Werde denen mal eine E-Mail schreiben, wobei ich bei diesem Händler persönlich nicht die besten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe.
Aber versuchen muss ich es einfach :). Da ist ein Geheimnis um den Corrado welches gelüftet werden will.
Weißt Du ungefähr mit wie viel ich bei einem Gutachten rechnen muss? Bzw. gibt es da Unterschiede (Stichwort Kurzbewertung)?
Das Erwin kannte ich noch gar nicht. Leider oder zum Glück - habe ich keine Kreditkarte.
Das mit dem Händler ist eine gute Idee. Bei meinem Audi weiß ich, dass die dann die ganze Ausstattung ausdrucken können.
Ist das bei den klassischen Fahrzeugen genauso?
Im Internet habe ich auch viele "Zertifikate" von Volkswagen Classic gesehen - z.B. bei Bullis. Kann man sowas auch schon für den Corrado machen und würde da dann nicht in etwa das selbe drin stehen wie beim Ausdruck vom Händler oder ist so ein Classic Zertifikat nochmal besser?
Wenn der Motor instand gesetzt, der Tüv ihm die Absolution erteilt und der Aufbereiter ihn aufgebicht hat werde ich den Gang zum Gutachter antreten (müssen) - die Versicherung will es so. Haben da Gutachter evtl. auch mehr möglichkeiten als "unsereins" oder ist das eher so, dass ich dem da extra sagen muss: "Pass mal auf - Corrado G60 - es gibt noch knapp 2.300 die angemeldet sind - davon ca. 300 mit Lederausstattung, wobei schwarz häufiger ist als beige und ca 12% davon mit Sitzheitzung dazu ist aktuell kein zweiter mit der Innenausstattung 21 bekannt."
Hab sowas noch nie gemacht - daher vielleicht die blöden Fragen.
Interessant dürfte diesbezüglich auch sein, ob es auch die 19 und 20 gab.
16-17-18 war Stoff, vielleicht 19 ((sonder) Leder Typ 1), 20 ((sonder) Leder Typ 2) und 21 ((sonder) Leder Typ 3) - nur eine Idee ...
Nach Rücksprache mit Klaus versuche ich auf diesem Weg etwas Licht ins dunkel zu bringen.
Bislang sind ab Werk folgende Innenausstattungen bekannt:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…gen/sitzbezuege
Mein Corrado hat jedoch den Ausstattungscode 21:
https://www.directupload.net/file/d/5668/jr9sm64w_jpg.htm
Weiß von Euch irgendwer etwas drüber oder hat wer den gleichen Code, so dass wir die Innenausstattungen vergleichen können?
Viele Grüße
TBG
Das ist auf jeden Fall meine erste Option .
Habe mal gesehen, wass ein guter "Leder-Handwerker" schon bei einer komplett fertigen Lederjacke reißen konnte - das war irre.
Von daher habe ich noch Hoffnung - nur muss ich wen in der Region finden... :).
Kennt zufällig wer von euch wen im Umkreis Bergisches Land - Rheinland?
Habe ihn von innen leider nur recht kurz gesehen, er wurde ja direkt mit dem Hänger zu meinem Motoreninstandsetzer geliefert. Das was ich gesehen habe war, dass es extrem faltig aussah und beim Fahrersitz die Wange eher dunkebraun aussah als beige.
Habe den Corrado quasi nur nach Bildern gekauft - da ich mit Grippe flach liege hat dann beim anliefern meine Werkstatt den gecheckt und mir grünes Licht gegeben.
Meine erste Idee ist ein Aufbereiter - wenn das nichts hilft bleibt wohl nur das hier:
Für den Preis klingt das jedoch nach einem Schnapper - hat da wer von euch Erfahrung?
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Info. Ist ja schon wichtig - er hat ein paar kleine Stellen die mit Smart Repair bearbeitet werden müssen.
Bin schon gespannt, wann es an die Aufbereitung des Fahrzeugs gehen kann - spiele im Moment auch mit dem Gedanken, die Sitze neu satteln zu lassen, da das Leder meiner Meinung nach nicht mehr so toll aussah. Aber vielleicht kann da ein guter Aufbereiter noch was raus holen ... nur den muss ich mir erstmal suchen :D.
Bis er so da steht wie ich den Anspruch habe - bzw. wie er es verdient, werde ich wohl noch einige Scheine reinstecken müssen. Aber ... wie gesagt meiner Meinung nach hat er das verdient :).
@ Klaus
Er hat Aqua Blue Perleffekt (LC5U).
Hatte ich das mit dem Innenausstattungscode falsch abgelesen?
https://s19.directupload.net/images/191215/jr9sm64w.jpg
@ Sebastian
Habe ein Bild von D.A.D. seinem im Netz gefunden ... könnte passen, denn meiner hat hinten auch das VW Zeichen gecleant!
https://drive.google.com/file/d/0B1RNcu…nZMbVVIVzA/view
bzw. Deine Links - ich hab andere Rückleuchten aber der Verkäufer sagte was von den "hellen" die ihm nicht gefallen hätten. Könnte also echt passen!
Da ich von hinten kein Foto gemacht hatte, bin ich gerade schwer beeindruckt, dass Du ihn mal "eben so" identifiziert hast!
Leider kann ich auf kein Nutzerprofil zugreifen :-/.
Vielen Dank
-- Beitrag erweitert um 08:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:13 Uhr --
Nachtrag @ Sebastian
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Farbcode nicht passt. Meiner hat LC5U und D.A.D.s LC5Z. Aber genau so schaut meiner aus .. die Felgen ... das cleane Heck ... die Innenausstattung. Hmmm...
-- Beitrag erweitert um 08:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:22 Uhr --
Hatte gerade erst bemerkt, dass Deine Links, keine Signatur waren, sondern für mich gedacht waren :).
Auf D.A.D.s Benutzerprofil kann ich leider nicht klicken - ich kann noch nicht mal mein eigenes anklicken .. hmm.
-- Beitrag erweitert um 08:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:23 Uhr --
... auch die VR6 Haube passt!
Hoffentlich klappt das mit dem Bilderupload :).
Da hatte ich das mit der 21 her.
-- Beitrag erweitert um 15:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:01 Uhr --
ZitatToll, dass Dein Leiden ein Ende hat Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Du kannst Dich leicht in die Gemeinschaft der "Rückfälligen" einbringen, die hier versammelt sind.
Schön dass Du da bist.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung !
Dein Name ist mir sogar noch ein Begriff ... aus alten Zeiten
Sobald der Kleine wieder schön gemacht wurde, poste ich selbstverständlich auch Bilder von ihm
Hallo liebe Corrado Community,
Hallo liebe Kollegen,
seit heute ca. 10:25 Uhr bin ich nach viel zu langer Abstinenz endlich wieder ein Corrado Eigentümer. Ich habe ich von 1997 bis 2009 12 Jahre einen silbernen G60 gefahren, bis wir beim km Stand von 298.000 km sehr unschön getrennt wurden.
Diese Wunde ist nie vereilt - seit einigen Jahren habe ich dann fast täglich die Corrados beobacht die auf den Markt kamen und ... das wird der ein oder andere sicherlich kennen ... entweder zu verbastelt oder zu teuer.
Nun hat jedoch meine Stunde geschlagen ... ein wunderschöner 91er Corrado G60 in der Farbe Aqua Blue (LC5U) stand zum Verkauf - zwar leider mit Motorschaden - aber dafür der Rest ... ein Traum! Karosserie im sehr guten Zustand und mit beiger Lederausstattung inkl. elektrischen Recaros mit Sitzheitzung.
Wie es der Zufall will ist vor Ort ein großer Automobilzulieferer für Motorenkomponenten. Naja ... lange Rede kurzer Sinn ... alles vorher abgecheckt ... der originale Motor wird wieder professionell und mit den bestmöglichen Komponenten aufgebaut. (nix mit Austauschmotor)
Mit der Fertigstellung des Motors rechne ich im Laufe des Januar.
Danach wird er "geTÜVed" um im Anschluss zum Aufbereiter zu gehen.
Mein Ziel ist es ihn in der Zustandsnote 2 wieder auf die Straße zu bringen.
Eine Besonderheit ist mir bei der Recherche über das Fahrzeug aufgefallen. Er hat die Innenausstattung: 21
Hier habe ich keinerlei Informationen darüber finden können. Weiß da wer von Euch vielleicht etwas? Wie o.g. hat er beige elektrische Recaros mit Sitzheitzung und auch das Armaturenbrett ist in beigen Leder gefasst.
Viele Grüße
TBG